18. Spieltag - 31. Januar: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

• Alles auf 0. Kann der FCK in Hannover punkten? 47

Man könnt ja drüber lachen, wenn's nicht so schlimm wäre. Gemeint ist natürlich die Winterpause, die uns FCK Fans wieder einmal auf die Folter gespannt hat. Doch nun geht es wieder los. Der Betze stürmt am 18. Spieltag in der HDI Arena in Hannover. Direkt eine schwere Aufgabe zu Rückrundenbeginn. Hannover 96 als derzeitiger Tabellenzweiter peilt natürlich den direkten Wiederaufstieg an. Keine einfache Aufgabe für den neuen Cheftrainer Norbert Meier.

Anstoß: 31. Januar (20:15 Uhr)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ganz ehrlich? Es heißt neue Besen kehren gut, und ich hoffe sehr das es mit Meier beim FCK klappt.
    Aber in der jetzigen Situation glaube ich nicht das wir in Hannover was holen werden.
    Dazu bräuchte es eine Kehrmaschine.
    Lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Sicher...
    keiner weiss nach einer Pause wo man steht. Aber alles andere als ein 96 Sieg wäre eine Überraschung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ganz ehrlich unsere ersten Spiele sind scheiße. Hannover Düsseldorf, Stuttgart. Oder ist mir was entgangen?

• Wir werden wohl verlieren, aber es kommt auch darauf an ,wie ....
    Von daher erwarte ich doch einiges vom Auswärtsspiel am Montag :arbeit:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Erstes Spiel nach langer Pause.
    Wir haben einen neuen Coach.
    Wir haben Nichts zu verlieren, da jeder von einem klaren Heimsieg ausgeht.
    Bei Hannover geht gerade die Seuche um...

0:2 2 biltzsaubere Konter durch Osawe!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ein 2:0 für uns hatte ich so im Kopp... aber es ist der FCK...

Kollege von mir auch FCK Fan sagt Niederlage... ich kanns nicht sagen man muss sehen wie wir in die Rückrunde kommen. Ein guter Start kann wichtig sein... auch für den Kopf. Aber das muss der Mannschaft klar sein, nicht uns.

Wenn ich Halfar nach dem Testspiel schon wieder höre... spielt keine Rolle obs kalt war oder schneit oder einer eine krumme Nase hat... es war die Generalprobe...

• Ich sehe dem Spiel in Hannover sehr entspannt entgegen.
    Ich hab eigentlich kein schlechtes Gefühl.
    Und selbst wenn es in die Hose geht... Das kann in Hannover mal passieren.
    Wichtig ist, dass Zuhause endlich mal ordentlich gepunktet wird!

"Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

• Dem Spiel sehe ich ebenfalls sehr entspannt entgegen. Eigentlich können wir nur gewinnen, denn an einen Sieg zu glauben wäre extrem optimistisch.

Und unserer Mannschaft, die in vielen Bereichen sehr selbstgefällig wirkt, traue ich einen Sieg oder auch ein Unendschieden nicht zu. Auch der Trainerwechsel wird da noch nicht viel ändern. Hier wird Meier noch ein wenig Zeit brauchen, um die einzelnen Spieler "im Ernstfall" tatsächlich kennen zu lernen und die Schwachstellen Zug um Zug ab zu stellen.

Da ist ein langer Atem notwendig. Was das Saisonergebnis angeht bin ich trotzdem guter Dinge - aber, Meier braucht Zeit um das Versäumte auf zu arbeiten.

• Hannover ist noch kein Maßstab. Wenn dort verloren wird und der Einsatz und Wille stimmte ist das nicht tragisch.