Tallinns Offensivspieler Rauno Sappinen zum FCK?

  • Zitat

    So berichtet das Portal soccernet.ee von einem Interesse des FCK an Rauno Sappinen von Flora Tallinn. Der 21-Jährige, der im November 2015 erstmals für Estland auflief und seitdem in elf Länderspielen ein Tor erzielt hat, gilt als eines der größten Talente seines Landes und dürfte eher früher als später ins Ausland wechseln. Lautern soll den noch bis Dezember 2017 unter Vertrag stehenden Youngster seit mehreren Monaten beobachten.


    Floras Präsident Pelle Pohlak bestätigte das Interesse aus Kaiserslautern am Offensivspieler, der sowohl zentral offensiv als auch auf dem rechten Flügel und als vorderste Spitze eingesetzt werden kann. Vergangene Saison, die in Estland mit dem Kalenderjahr zu Ende gegangen ist, erzielte Sappinen in 32 Ligaspielen 19 Tore und bereitete acht weitere Treffer vor.


    Quelle: http://www.liga-zwei.de/1-fc-k…ommt-im-sommer-eine-este/



    Quelle Bild: FC Flora


    Position: Offensives Mittelfeld / Rechtsaußen
    Aktueller Verein: FC Flora Tallinn
    Marktwert: 400.000 Euro
    Vertrag bis: Dezember 2017
    Spielerprofil: Rauno Sappinen

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • fällt einem schwer das zu glauben da man bisweilen nie etwas gehört hat woran Stöver arbeitet......
    warum sollte das jetzt anders sein......


    Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen.War mein erster Gedanke.Vor allem,daß dieser Spieler hier gänzlich unbekannt sein dürfte,und man jetzt
    die Aufmerksamkeit anderer Vereine auf ihn aufmerksam gemacht hätte,wenn er wirklich so ein großes Talent ist. Das passt nicht zum jetzigen FCK.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • wäre sicher nicht im sinne von stöver,aber dass unser interesse publik wird,kann durchaus passieren.


    er hat jetzt ein probetraining in norköpping absolviert und scheinbar sind sich die vereine über die
    ablösesumme noch nicht einig.da tritt dann sein berater auf den plan und versucht den preis hoch
    zu treiben.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen dass es heutzutage eigentlich keine unbekannten Fussballer mehr gibt, die durch das strukturierte Scouting-Raster der Proficlubs fallen. Von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass nur wir den Spieler auf dem Schirm haben. Die Theorie mit dem gierigen Berater kann ich mir dagegen sehr viel besser vorstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von weschdkurv ()

  • Ich vertraue da mal unserem Sportdirektor, der Führung -- die werden sicher wissen ob er zu uns passt oder nicht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“