Punkt der Minimalisten

  • Der 1. FC Kaiserslautern holt im spielerisch mäßigen, aber leidenschaftlichen Mittelfeld-Duell der Zweiten Liga in Düsseldorf mit dem 1:1 glücklich einen Zähler. Leichte Entwarnung bei Ewerton.


    [news=1035,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Einstellung von Glatel gefällt mir, obwohl er eine Bude gemacht hat ist er dennoch selbstkritisch und nicht damit zufrieden weil er eben hätte noch ein Zweites Tor nachlegen können und somit das Spiel zu unseren Gunsten entschieden hätte.
    Ich bin mit dem Punkt zufrieden, Düsseldorf hat nach unserem Führungstreffer enorm Druck gemacht und trotz der gezwungenen Umstellung in der Innenverteidigung konnte mit etwas Dusel das Zweite Gegentor verhindert werden.
    Kämpferisch kann man unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen und was mir am meisten imponiert, man sucht die Chance bis zum Schluß und versteift sich nicht nur auf die Verteidigung.
    Langsam aber Sicher glaube ich das wir mit Norbert Meyer einen Trainer gefunden haben der uns mittelfristig voran bringen kann. Das macht mir Hoffnung!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wenn Meyer so lange bleiben würde, wie er in Düsseldorf blieb, käme das einer Sensation gleich.


    Aber warum denn nicht? Irgendwann ist jede 1-2 Jahre-Schnitt-Zeit auch mal vorbei. Wenn er es schafft "besser" spielen zu lassen, die Fans wieder mit ehrlichem Fußball ins Stadion holt, dann ist er ein Typ Trainer, den die klassischen FCK-Fans "lieben".

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich wünsche mir Kontinuität auf der Trainerposition, aber mir fehlt der Glaube. Ein Treppenwitz wäre es aber, wenn ausgerechnet der überraschende Abgang des von der Vereinsspitze offensichtlich gestützten Trainers für diese Kontinuität ursächlich wäre.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich wünsche mir Kontinuität auf der Trainerposition, aber mir fehlt der Glaube. Ein Treppenwitz wäre es aber, wenn ausgerechnet der überraschende Abgang des von der Vereinsspitze offensichtlich gestützten Trainers für diese Kontinuität ursächlich wäre.


    Manchmal sind es aber genau diese Momente, die Wendungen einleiten :schild:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wäre für mich dennoch ein Witz. Ohne seinen freiwilligen Abgang (die Gründe kennen wir ja noch immer nicht) wäre TK ja noch immer unser Übungsleiter.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Oder auch nicht. Bei drei, zugegeben spekulativ, Niederlagen, hätten wir gerade jetzt eine Entlassung TK's erlebt. Auch spekulativ, aber dann sehr wahrscheinlich.