Kaiserslautern möchte im Falle eines Falles 2024 einer von zehn EM-Spielorten werden

  • Das Land ums Stadion gehört ja mit dazu und das ist "Bauland"..
    Also würde das Land weiterverkauft werden und darauf würde gebaut werden. Ist ganz einfach bei der Stadt Kaiserslautern zu erfragen. Damit hätten mögliche Investoren schon ein Interesse Das Stadion mit sammt seinem Land drumherum zu erwerben.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Herrmann bitte realistisch bleiben.
    1. ist das Stadion eine Art "Gewerbegebiet" für das Anfahrtswege, Flucht und Rettungswege und eine gewisse Anzahl an Parkplätzen vorgeschrieben sind. Was bleibt dann bitte noch übrig was man bebauen kann ?
    2. Kaiserslautern ist eine alles andere als boomende Stadt. Für wen oder was will man da oben bauen und, noch wichtiger, damit Gewinn einfahren ?

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()

  • @ apo 696


    Ich bin da realistisch.. Rund um den Betze wird eh schon gebaut.. zb jetzt auch am Waldschlösschen.(zur Zeit 3 große Mehrwohnungs-Häuser)-- . Davor in der Fritz-Walter Straße 11 Häuser.
    Außerdem wurde das mit dem Bauland auch schon mal kommuniziert, weswegen ein Verkauf zwar schwierig sei, aber auch für einige von Interesse sein kann/könnte.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Waldschlößchen ist jetzt aber schon ein Stückel weg, genauso die Häuser in der Fritz Walter Str.. Aber was solls, von mir aus können sie den seelenlosen Betonklotz abreißen und den Berg vollständig bebauen. Der FCK kann ja dann wieder in Ludwigshafen Unterschlupf finden, das Südweststadion müsste eh mal wieder renoviert werden. Wär mir recht, dann könnte ich auch öfters mal wieder spontan den FCK schauen.

  • wenn wir Spielort würden, wäre einem "Stadion-Sponsor" das vllt. Millionen wert, siehe Allianz-Arena !
    Da durch könnte der Stadt, der Gesellschaft u. auch dem 1.FCK sehr geholfen werden !
    Es müsste halt was "passendes" sein, wie Adidas, BASF, Puma o.ä... in Verbindung mit Fritz-Walter !
    (nicht Allgäuer Latschenkiefer).

    koha

  • Aber Carlos, die ganz "Großen" aus Deutschland gucken nach den ganz Großen Namen.
    Ich sehe einen bodenständigen Mittelständler (auch das können Unternehmen mit mehreren Hundert Millionen bis zum Milliardenumsatz sein), da eher als Partner fürs Stadion. So wie auch Fritz Walter war -> bodenständig.


    Wie gesagt, ich sehe das ganze eher kritisch. Ich denke aber auch, dass inzwischen die Konkurrenz in Sachen starke Stadien eh zugenommen hat. Hier müsste die Stadiongesellschaft erst mal wieder investieren --> aber mit welchem Geld dann? Land und Stadt sie nicht gerade aus Rosen gebettet, eher das Gegenteil.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ... Es gibt dann wieder einiges an Zuschüssen um die Infrastruktur voran zu treiben ...


    Du schreibst es doch ganz richtig: Zuschüsse!


    Zuschüsse bedeuten doch schlicht und ergreifend, dass der eigene Einsatz noch von außen bezuschusst wird .... Eigener Einsatz/Anteil .... woher? Woher soll der Betreiber oder die Stadt KL seinen Anteil nehmen?


    Ich wiederhole mich: Anscheinend wurde aus den gemachten Fehlern nichts gelernt!

  • und mal so ganz nebenbei es gibt aus meiner Sicht diese Reihe von Arenen, die vom Fassungsvermögen und damit bei der cash-Generation vor uns stehen...


    Dortmund 81K, München 75K, Berlin 75K, Schalke 62K, Stuttgart 61K, Hamburg 57K, Hannover 50K,


    Das wären schon sieben sehr starke Standorte. Dann gibt da noch die Kölner und Gladbacher Arenen, Leipzig und auch Frankfurt....
    Ob da KL als Standort mithalten kann, auch von den Investitionen her.... schwierig

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Standort KL ist doch hinter einigen anderen Stadien anzusiedeln.Wüßte nicht was für KL sprechen sollte.Das der Versuch unternommen wird ist ok,aber die Chancen sollten sehr gering sein.

  • Warum sollte denn in diesem Fall ein Verlustgeschäft für die Stadiongesellschaft entstehen? Ich gehe davon aus, dass es keiner großen Umbauarbeiten bedarf, um für die EM vorbereitet zu sein, da die Kapazität des Stadions bereits ausreichen soll. Eventuell wird es wieder überall Sitze geben oder die Zäune müssen nachgebessert werden, ist ja alles Spekulation erstmal. Nur frage ich mich, warum die Stadiongesellschaft überhaupt Interesse bekunden sollte, wenn sie sich nicht erhofft dadurch einen Gewinn zu machen. Kann ja wohl kaum als Werbung gedacht sein, denn außer dem FCK wird auf absehbare Zeit niemand in diesem Stadion Fussball spielen.