23. Spieltag - 03. März: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

• #SGDFCK: Was ist drin für den FCK? 32

So, weiter geht's. Gegen den Tabellenführer kann man mal verlieren. Also Mund abputzen und weiter machen - was anderes bleibt Cheftrainer Norbert Meier und seiner Mannschaft schließlich auch nicht übrig. Wir schreiben den 23. Spieltag, dem FCK fehlen noch 14 Punkte bis zum rettenden Ufer, und es geht zum zweiten Mal in Folge in die Fremde, diesmal nach Dresden. Dynamo steht nach einer bisher sehr starken Saison auf dem fünften Tabellenrang, im heimischen Stadion gab es zwar schon vier Niederlagen, aber mit 17 Punkten aus 11 Heimspielen steht die Elf auf dem 2. Platz der Heimtabelle.

Anstoß: Freitag (03. März), 18:30 Uhr

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zouas Einsatz am Freitag fraglich

Zitat

Für das Spiel am Freitag hofft Trainer Norbert Meier natürlich auf den Einsatz des Kameruners, der in seinen bislang erst elf Einsätzen immerhin viermal getroffen hat. Ob es reicht, hängt maßgeblich von der Schwere der Verletzung ab, die sich Zoua in Stuttgart zugezogen hat. Die ersten Diagnosen waren zwar vorsichtig positiv, doch endgültig gibt es erst nach weiteren, noch ausstehenden Untersuchungen Klarheit.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich habe auf Auswärtssieg getippt.
    Ganz einfach darum weil ich daran glaube.
    Wir haben in Stuttgart verloren, das war zu erwarten.
    Aber Dresden ist ein anderes Spiel und da denke ich, ist bei einer guten Abwehrleistung, eher was zu holen.

• Die ersten Diagnosen waren zwar vorsichtig positiv, doch endgültig gibt es erst nach weiteren, noch ausstehenden Untersuchungen Klarheit.

der kerl spielt die gesamte afrikameisterschaft problemlos durch und bei uns ist er nach
    1 1/2 spielen schon wieder angeschlagen.schauen dass man ihn im sommer los wird.

• @ Dirt: Das Selbe habe ich mir auch gedacht und ein Turnier ist deutlich härter. Gut in Verletzungen steckt man nicht drin, kann immer passieren. Er ist auch als einziger nach dem Spiel nicht in die Kurve und hat sich lieber in den Gang verdrückt.

• Dresden macht seine spielerischen Defizitte durch seinen unbändigen Kampfgeist wett.

Und da sowohl unser "Sturm", als auch unser Mittelfeld nach wie vor das Gleiche sein wird, wird es in Dresden schwerer als gegen spielende Stuttgarter.

• Wenn wieder Pritsche und Halfar in der ersten elf stehen ist es völlig egal was man sich vornimmt.
    Mit 9 mann holst du nichts.
    Es mussten Zeichen gesetzt werden, sonst ist das Ding gegen Heidenheim eines von vielen Endspielen.

• Mit dieser Offensive ist auswärts fast nichts zu holen.

Die restlichen Punkte muss man versuchen zu Hause zu holen.

In der neuen Saison Ewerthon halten, einen vernünftigen Mittelfeldspieler und einen Torjäger holen. Dann steht das Gerüst.

• In der neuen Saison Ewerthon halten, einen vernünftigen Mittelfeldspieler und einen Torjäger holen. Dann steht das Gerüst.

Das sagt sich alles so einfach. Wird aber schwer umzusetzen sein.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D