23. Spieltag - 03. März: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

  • Souveräner Auswärtssieg? Kann man knicken. Lautern wäre nicht Lautern, wenn sie sogar ne 2:0 Führung noch verspielen würden, wiedermal schön einlullen lassen nach der 2:0 Führung, ne Truppe voller Weicheier...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dynamo: 2 - Glatzel: 2


    Bis auf die beiden Hütten und im Prinzip auch Glatzels Einzelleistungen war das insgesamt aber auch wenig vom FCK. Respekt vor Dresden, natürlich war das 1:2 ein Geschenk, aber das haben die Dresdner eben auch gut genutzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • könnte vielleicht mal jemand der Pussi Moritz erklären, dass wir hier wieder mal in einem Pflichtspiel und nicht beim Schauturnen sind? In Stuttgart schon ne Alibi-Aktion vor der Flanke zum 0:1 und heute wieder alles was den Schönspieler vom Arbeiter in Liga 2 unterscheidet.
    So langsam bekomme ich das große Kotzen, wenn sich sich der größte Teil der Truppe den A.. aufreist und der Rest nicht den Willen aufbringt, wenigstens mal 110% zu geben.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Ich denke, dass wir gegen Dresden verlieren.
    Nicht weil die die besseren Spieler hätten - im Gegenteil.
    Aber sie haben die bessere Mentalität. Sie hängen sich rein bis zum Schluss, sind sehr robust und kampfkräftig und werden unserer Mannschaft mit den Fans im Rücken den Schneid abkaufen


    Das war meine Meinung vor Spielbeginn.::
    Wir die besseren Spieler, Dresden die bessere Moral.
    Mal schauen, was sich durchsetzt.

  • Wenn die in der zweiten Halbzeit so weitermachen wie in den letzten 20 Minuten wird das ne klare Sache. Mir ein Rätsel wie man nach ner 2:0 Führung so um Gegentore betteln kann. Das ist doch kein fussballerisches Feuerwerk was die Dresdner abbrennen, die kommen doch nur übern Kampf und unsere Truppe lässt sich wiedermal den Schneid abkaufen, typisch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)