Das Mentalitätsproblem als neues Handicap

  • FCK dilettiert in die Sackgasse – Arminia Bielefeld demonstriert lammfrommem FCK, wie Abstiegskampf funktioniert


    BIELEFELD. Problemberg Betzenberg: Das Qualitätsdefizit in der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ist an der Zweitliga-Tabelle überdeutlich abzulesen. Nach der 0:2 (0:0)-Schmach beim bisherigen Letzten Arminia Bielefeld machte Trainer Norbert Meier auch noch ein Mentalitätsproblem bei seiner sensiblen Mannschaft aus. Das verträgt sich so gar nicht mit der heiklen Mission Klassenkampf.


    [news=1069,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ganz ehrlich, wenn sich jemand Fußballprofi schimpft und hat ein Metalitätsproblem dann hat er meiner Meinung nach seinen Job verfehlt und im Profisport nichts zu suchen.
    Ich würde die betroffenen Herren mal einen Tag raus auf eine Baustelle schicken und sie so richtig hart mitarbeiten lassen.
    Dann könnten sie sich überlegen ob sei weiterhin mit solch einer laschen Auffassung ihren Job ausüben wollen.
    Dafür kann und will ich kein Verständnis aufbringen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Über die Hälfte der Spieler glauben, sie seien Fußballprofis nur weil sie den Profivertrag unterschrieben haben.


    Viele Spieler sollten erstmal weiter Überlegen, mal bei der zweiten Mannschaft von FCK II weiter zu spielen, wenn die in der 2 Liga nicht gewachsen sind......

  • Warum die zweite Mannschaft mutwillig schwächen? Was sollen die in der zweiten Mannschaft? Ihr Mentalitätsproblem auf Kosten des FCK ausleben? Also alles so wie jetzt. Diese Schwachmaten würd ich nicht mal den Rasen mähen lassen. Vielleicht in die jeweils letzte Gehaltsabrechnung noch die Adresse der ARGE in Kaiserslautern beilegen. Vielleicht sind sie dann ja genau so belustigt wie nach Niederlagen gegen den Tabellenletzten etc. Ausser Ewerton is keiner unersetzbar und der wird eh net bleiben.

  • Solche Probleme haben leider viele Vereine. Mag aber auch an der Erziehung liegen. Wenn man da schon nicht vorgelebt bekommt immer 100 % zu geben, dann wird es als Erwachsener schwer.

  • Für mich dumme Ausreden anstelle einfach zu sagen : wir haben einfach ein scheiß Job gemacht und völlig verkehrte Spieler geholt.

  • Ohne Moos nix los...einfache aber wahre Formel im Geschäft Fußball.....Das gesamte Geschehen weltweit hat überhaupt nix mit Sport zu tun...es geht um Kohle ...wer sie hat it oben wer nicht verschwindet. Nach Mentalität zu rufen ist wie bei einem Bänker an Moral zu appellieren.

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Kuntz hatte auch immer die schlechten Rahmenbedingungen beklagt. Es scheint, dass diese Rolle nun einige im Forum übernommen haben. Für mich haben sie keinen guten Job gemacht. Erzähl mir keiner, dass Sandhausen oder Heidenheim bessere Voraussetzungen haben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Erzähl mir keiner, dass Sandhausen oder Heidenheim bessere Voraussetzungen haben.


    um das gehts doch gar nicht
    stöver halt als letzter seine arbeit aufgenommen und wusste zu dem zeitpunkt auch nicht, wieviel geld er zur verfügung hat.


    ich kann mich auch noch gut entsinnen,wie er hier für seine verpflichtungen gelobt wurde.