Der ruhmreiche FCK steht vor dem Untergang

  • Verschwindet mit dem 1. FC Kaiserslautern ein Fixpunkt auf der deutschen Fußballkarte?


    [news=1080,meta][/news]

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • More drama please. Die aktuelle sportliche Situation ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Reiter der Apokalypse. Ich sehe schon vor meinen geistigen Augen wie so mancher sich die Hände reibt, nach der nächsten Niederlage wieder ordentlich auf die Tasten zu hauen.


    In diese Situation wären wir niemals gekommen, wenn die Mannschaft ihre Hausaufgaben gemacht hätte (z.B. am Ende der Hinrunde oder im Spiel in Bielefeld).


    Ich meine im letzten Spiel jedoch erkannt zu haben, dass die Spieler es endlich alle verstanden haben um was es geht und jetzt den Einsatz bringen der erforderlich ist.


    Ein Sieg heute Abend und die Welt sieht schon wieder etwas freundlicher aus.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • "Der ruhmreiche FCK steht vor dem Untergang" Damit müsste sich doch Geld verdienen lassen?
    "Herzblut reloaded" oder eine "Helden für die Ewigkeit" Sommerkollektion mit coolen Sonnenbrillen für die fussballbegeisterte Dame und schicke FlipFlops für den sportlichen Herrn.

  • Das EINZIGSTE was bei UNS klappt, ist das Motzen.--
    Fans über Spieler,
    Spieler bei Schiri über Entscheidungen,
    Spieler gegen eigene Mitspieler wegen dies und das--
    ABER sich zusammenraufen, als eine EINHEIT auftreten und GEMEINSAM den ERFOLG zu wollen das kommt zu kurz.
    UNS hilft nur RUHE und GESCHLOSSENHEIT im Verein, unter den Fans-im gesamten Verein 1. FC KAISERSLAUTERN.
    NUR dann können wir diese Sasion halbwegs Erfolgreich beenden.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wach endlich auf,Hermann! Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber irgendwann ist dieses Einheits-Geschwafel doch keinen Pfifferling mehr wert.


    Jeden Spieltag pilgern Tausende ins Stadion, es ist doch nicht so, dass die Herren Profis vor leeren Tribünen spielen.


    Was erwartest du denn bitte!? Deine Aussagen ähneln die von den Interviews vieler Fußballprofis nach verlorenen Spielen: Jedes Mal die gleichen leeren Worthülsen. Endloses Geseiere über Sachverhalte die keiner mehr hören will.


    Nein Hermann, den Fans kannst du keinen Vorwurf mehr machen . Denn wir stehen da,wir feuern an und wir geben nach wie vor Geld für diesen Verein aus. Aber WIR stehen nicht auf dem Platz und müssen die Tore schießen. Nein,das müssen die Herren Profis selbst. Und wenn sie das Woche für Woche,trotz unserer mannigfachen Unterstützung nicht gebacken bekommen, dann ist meine Hoffnung und Geduld irgendwann dahin. In diesem Verein ist so ziemlich alles kaputt was kaputt sein kann. Aber die Basis ,die Fans..das stimmt, meiner Meinung nach, nach wie vor. Und ein Fan muss freilich seinem Unmut freien Lauf lassen können, es wäre doch fahrlässig wenn man alles hinnehmen und schlucken würde.


    Die Einheit stand lange genug, sie steht ja jetzt im Prinzip auch noch. Aber irgendwann ist das Maß voll

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Hermann hat doch recht. Ich denke nicht, dass er den Fans irgendeinen Vorwurf machen will. Aber wenn ich sehe das einige selbst nach einem guten Spiel gegen Braunschweig das höchst unglücklich verloren geht auf alles draufhauen was sich bewegt, habe ich so meine Zweifel, dass dies zielführend ist. Genauso wie die Pfiffe gegen einen einzelnen Spieler bei seiner Einwechslung.


    Natürlich ist die aktuelle Situation beängstigend und ich kann jeden verstehen der sich Sorgen um den Verein macht. Auch ich muss da öfter Dampf ablassen, aber sicher nicht wenn ich eine Mannschaft sehe die einen Aufstiegskanditaten in der zweiten Halbzeit dominiert und drauf und dran gewesen ist das Spiel zu gewinnen (außer gegen den Schiri ;) ).


    Das ewige draufgehaue nach jedem Spiel das nicht gewonnen wird, egal wie der Spielverlauf gewesen ist bringt nichts und ist so langsam ermüdend. Die Saison hat jetzt noch 7 Spieltage und wir müssen das Beste drauß machen. Es ist ja nicht so, dass wir die Spiele alle haushoch verlieren, meistens sind es Kleinigkeiten die uns die Punkte kosten. Zum Beispiel hatten wir auch heute wieder die besseren Chancen und sind nur an der kläglichen Chancenverwertung gescheitert. Sollen wir jetzt deswegen kapitulieren und den Kopf in den Sand stecken? Wir müssten halt mal wieder in Führung gehen, dann schöpft die Mannschaft auch gleich wieder mehr selbstvertrauen und vieles was vorher nicht lief läuft aufeinmal.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wie lange willst du denn bitte noch Hoffnung schöpfen? Wo bitte sind denn die Lichtblick, die Hoffnung geben? Seit Wochen geht der Trend steil bergab, es ändert sich nichts und Kampf alleine reicht nicht.


    Natürlich hoffe auch ich bis zum letzten Spieltag, dass es klappt. Aber was dann? Es geht genau so weiter,weil wir seit Jahren in dieser Spirale feststecken. Oder Mr. X kommt, schießt seine Millionen in den Verein ubd wir verkommen zur Fußballhure Nr. XY


    Ich spreche Herrmann seinen Enthusiasmus wie gesagt nicht ab, aber er malt mit immer nur weiß. Das Schwarze kann man aber mittlerweile langsam nicht mehr einfach nur wegpredigen...

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Wenn die sich den arsch aufreisen würden und alles versuchen würden, könnte ich noch halbwegs sagen : ok , sie haben es versucht.
    Aber was dieses Schauspieleriche Fasenachtsballet hier wöchentlich abliefert ist eine Frechheit und für mich nicht zu überbieten. Genauso diese dümmlichen Durchhalteparolen von Spielern und Trainer. Bekloppt. Aber auch scheiß egal wenn man sich eh einen neuen Vereine suchen kann weil man in Liga 3 oder 4 vertraglich nicht gebunden ist.
    Die Chefs halten die Klappe und machen auf gut Wetter. Klar, können halt nur zahlen schieben und kein Profi Verein leiten.
    Noch ein paar Spieltage im Profi Bereich und adieu fck. Man war live dabei, 2016/2017.
    Traurig und arm das es so ist, aber man muss zugegen das es verdient wäre.
    Aus meiner Sicht kann ich sagen das es ehrlich schade wäre, aber es wird mir auch von Woche zu Woche gleichgültiger.

  • So gleichgültig kann es dir nicht sein, wo du doch täglich mehrfach hier erwähnst wie schlecht alles ist und das es dir ja eigentlich am Allerwertesten vorbeigeht, du aber sicher sein musst, dass auch wirklich jeder weiß wie egal es dir ist, da ja alles schlecht ist!


    Es es kann wirklich sein das es schief geht, aber wenn ich mir dieses Forum hier anschaue, hätten die Fans es nicht besser verdient. Solchen Leuten wie hier teilweise (!!) unterwegs sind wünsche ich nur Abstiege. Die Fans singen die falschen Lieder, der Sportdirektor hat mit seinen Millionen nur Müll gekauft, der Trainer kann eh nix. Mich wundert eigentlich, dass noch keiner was über die Köche vom Mittagessen geschrieben hat, evtl nehmen die das falsche Mehl für die Nudeln?


    Gott sei Dank ist das hier nicht repräsentativ, denn so eine Ansammlung von Heulsusen, Besserwissern und Untergangstheoretikern würde weder Kaiserslautern noch die ganze Menschheit verkraften.


    Mich hat das gestern auch gewaltig angek***, aber eine Nacht später sollte man mal wieder normal werden und nicht weiter wie ein kleines Kind rumjammern...