Mit Fleißarbeit gegen die Ladehemmung

  • Abstiegsbedrohter FCK will heute im Heimspiel gegen formstarke Fürther effizienter werden – Przybylko zurück im Kader


    Kaiserslautern. Der Trainer lebt Zuversicht vor und impft seiner Mannschaft ein, es trotz aller Enttäuschungen beim Torabschluss einfach immer wieder zu probieren: Für Norbert Meier und seinen 1. FC Kaiserslautern – seit gestern Abend 16. – geht es im Abstiegskampf der Zweiten Fußball-Bundesliga heute (13 Uhr) gegen Greuther Fürth.


    [news=1083,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hoffnungslos überfordert ist die Abteilung Attacke. Diese 3er/5er-Kette hat in 2 Spielen ordentlich funktioniert und nur 1 sehr zweifelhaftes Tor zugelassen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Es stehen doch die zwei Einäugigen (Zoua und Osawe) unter den Blinden in der Startelf. Ich hätte eher ein Problem damit, wenn unser Vorbreitungsknipser und das Vor-dem-Tor-Nervenbündel Görtler von Beginn an ran dürfen.


    Das Halfar gesetzt und Dittgen außen vor ist war klar. Bzgl. Stieber würde ich mir aber wünschen, dass Meier sich nen Masterplan einfallen lässt. Seine Standards und die Qualität im Abschluß vermisse ich.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Daheim mit dieser Taktik und Aufstellung anfangen befremdet mich immer mehr .. Auch wenn man sich anschaut wer offensiv die Zubringer für dir beiden Halbblinden ganz vorne sein sollen....


    Falls es erneut nicht klappt mit einem lebenswichtigen Sieg, muss sich keiner wundern...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Die Taktik ist nicht schlecht. Vor allem für unsere Jungs ist sie die derzeit Beste.


    Vucur und Heubach sind nicht die Besten, funktionieren aber durch Ewerton's Führung ganz gut. Mwene und Gaus können bei Ballbesitz offensiver agieren als in einer Viererkette mit Vierermittelfeld davor, da Ihnen die ganze Bahn offen steht. Koch spielt in meinen Augen einen soliden 6er und um Welten besser als Ziegler. Somit das Beste was wir auf dieser Position aufzubieten haben. Halfar und Moritz können weder 6er noch 10er spielen. Die Halbpositionen dagegen ist ihr Revier. Die haben sie in dieser Aufstellung. Passt also perfekt.
    Ich glaube Meier hat sich für diese Aufstellung entschieden, weil er davon überzeugt ist dass diese Aufstellung für unser vorhandenes Spielermaterial die derzeit beste Option darstellt. Das hat er erkannt und mich inzwischen davon überzeugt. Und dafür hat er meinen Respekt verdient!

  • Mir ist schlecht.
    Ich habe das saudumme Gefühl das wir heute Mittag einen Schritt näher am Abgrund stehen werden.
    Irgendwie habe ich in diese Mannschaft kein Vertrauen mehr.
    Ich hoffe aber das sie mich Lügen straft...

  • Ich würde Müsel und Tomic aus der A-Jugend sofort ins kalte Wasser werfen und damit Zoua und Osawe ersetzen. Ich bin überzeugt das die Jungs nach der bisherigen A-Jugend Bundesliga Saison richtig motiviert sind und auch sicherlich die Stimmung in der Mannschaft verbessern würden.