30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

  • Alles an Punkten mitnehmen, was geht. Was nutzt aktuell ein gutes Spiel, wenn es am Ende keine Punkte gibt. Klar, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, aber es geht einfach um den Klassenerhalt und wie der gelingt wäre am Ende egal.

  • „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Jeder FCKler freut sich riesig über die 3 Punkte.


    Aber die schwache Leistung muss angesprochen werden. Denn in Regel gewinnt man dadurch eigentlich keinen Blumentopf. Und diese Leistung zeugt nicht gerade von Zuversicht. Denn man braucht noch zwei Siege.

  • Absolut. Die Punkte sind schön. Das wars aber auch schon.
    Keine eingeschworene Truppe, keine großer Wille und viel " is mir egal " Mentalität und Körpersprache auf dem Platz.
    Normalerweise verlierst du so ein gegurke. Das kann nicht sein , dass sich so präsentiert wird in solch einer Phase und Situation.
    Vor dem nächsten Spiele kann einem nur Angst und Bange werden. Genauso wie davor, das die verantwortlichen die diesen Kader zusammen gestellt haben, bzw in der WP nicht erkannt haben wo es überall klemmt, das nächste Saison wieder machen, sofern es gut ausgeht.

  • Hier kann man ja nicht mal mehr nach einem gewonnene Spiel reinschauen, furchtbar!


    Natürlich war das nix gestern. Spielerisch wars schlecht, Einstellung zeigen auch nicht alle, wobei die 2 schlimmsten Gurken ja Gott sei Dank ausgewechselt wurden. Allerdings sind mir so Spiele lieber als die gegen Braunschwieg, da waren wir nämlich richtig gut und haben verloren.


    Zur Kritik an der (sportlichen) Führung braucht man denke ich nichts mehr zu sagen. Wir haben einen Kader mit -auf dem Papier(!!)- sehr guten Spielern, die aber ihre Leistung nicht bringen.


    Es sind jetzt noch 4 Spiele, in denen wird sich nichts Grundlegendes mehr ändern. Es heißt noch 2x gewinnen und dann ist der Spuk vorbei. Dann freue ich mich auf die neue Saison und hoffe, dass sich einige Miesepeter endlich ein anderes Hobby suchen!

  • scheiß auf das Spiel, nächste Woche irgendwie noch einmal 3 Punkte und wir wären fast durch

  • Nach dem Spiel muss ich sagen: NM hat Recht wenn er sagt-- "scheißegal wie"--. Hauptsache die 3 Punkte sind auf dem Betze geblieben.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Der Pressekonferenz nach zu urteilen sind die 60er gedanklich garnicht im Absteigskampf angekommen, da erzählt der Trainer was von Kompliment an die Mannschaft und in allen belangen die klar bessere Mannschaft. Mag sein das sie fussballerisch besser waren und viel mehr Ballbesitz haben, aber was bringt in dieser Phase der Saison die Schönspielerei? was hatten die an klaren Torchancen? Nicht wesentlich mehr wie wir. Schönspielerei verbunden mit Sieglosigkeit und Ineffektivität bedeutet höchste Abstiegsgefahr. Nächste Woche spielen die jetzt erstmal gegen Braunschweig. Wäre das Sahnehäubchen wenn dieser Verein mit ihrem Monarchen absteigen würde.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)