30. Spieltag - 21. April: 1. FC Kaiserslautern - TSV 1860 München

  • #FCKTSV: Wie geht's aus? 44

    Wie gewonnen, so zerronnen. Das kurze Aufatmen nach dem Sieg gegen Fürth hatte eher Symbolcharakter, der kleine Vorsprung auf die Abstiegsränge nur eine Momentaufnahme. Nach der Niederlage in Berlin stehen die Roten Teufel wieder mitten drin. Das gute daran: Der FCK spielt noch drei Mal daheim - und mit sechs Siegen und fünf Remis holte der FCK 23 seiner 32 Punkte zu Hause. Ein gutes Omen? Gegen die '60er werden wir es sehen.


    Anstoß: Freitag, 21. April
    Ort: Fritz-Walter-Stadion

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Kaempfen rackern ackern.
    Ein Punkt ist Pflicht. Kann aber schon zu wenig sein.
    Allerdings sehe ich 1860 bei weitem machbarer an.
    Ab jetzt zaehlt jeder Sieg noch mehr.
    Ich hoffe auf Sieg. Aber der Fck hat uns auch schon oft überrascht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 1860 hat derzeit nen Lauf. Wird also allerhöchste Zeit dass wir ihn beenden. Ich erwarte von der Truppe eine weitaus konzentriertere Leistung als bei Union und drei Punkte.

  • Was die Vereinsführung nicht hinbekommt, das machen die Fanclubs
    https://www.der-betze-brennt.d…ufen-zum-endspurt-auf.php


    Hall Herr Gries, aufwachen. Sie sind doch Marketingspezialist. Also andocken und nutzen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Soll mal Marketingdirektor von Coca Cola Deutschland gewesen sein und soll VV des Fck sein.*ironie*


    Edit
    Im Hintergrund moegen Gries und Klatt ja einen guten Job machen, aber in Richtung von Fans und Publikum.... Sorry da haette ich mir gerade von Gries viel mehr erwartet.
    Ist halt doch ein Unterschied ob man nur ein Ressort verantwortet oder ein Unternehmen. Also Herr Gries: Gesicht zeigen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich kann nicht beurteilen, was für einen Job die beiden machen. Der FCK 2016/2017 hat aber kein Gesicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich kann nicht beurteilen, was für einen Job die beiden machen. Der FCK 2016/2017 hat aber kein Gesicht.


    Der FCK hat kein "Gesicht" - absolut richtig.
    Ein Außenstehender wird sich fragen: "Wer ist der FCK?"
    Die beiden VV können es nicht sein, denn man hört sehr wenig von ihnen.
    Sie halten sich zurück, treffen anscheinend wenig Entscheidungen - sie bilden lieber einen Arbeitskreis.
    Da gab es ja zu Beginn der Saison schon so ein Gremium ( mit Marcel Reif), von denen man sich etwas erhofft hat.
    Wo sind sie geblieben?
    Jetzt gibt es einen neuen Arbeitskreis, um die Ausgliederung vorzubereiten.
    Mir fällt dazu ein: Wenn einer nicht mehr weiter weiß, macht er einen Arbeitskreis".


    Insgesamt ist es mir einfach zu wenig, was Gries und Klatt einbringen. Zu viel Verwaltung, zu wenig Offensive.
    Ich habe den Eindruck, dass sie nichts falsch machen wollen; sie halten sich anscheinend sehr zurück, um nicht in das Feuer der Kritik zu geraten. Dadurch werden sie aber kaum wahr genommen.
    Gerade aber in der Zeit, in der es brennt, wäre entschlossene Führung von Nöten.
    Sicher sind sie nette Menschen, aber wo bleibt die Ausstrahlung? Siehe "Aufbruchstimmung"!
    Das gleiche System beobachte ich auf dem Platz: Keiner, der vorangeht, keiner, der wirklich Verantwortung übernimmt. Keiner, der heiß läuft ( außer Gaus ).
    Soll Meier alles machen? Damit ist er überfordert.
    Der Betze brennt nicht mehr.

  • Gerade aber in der Zeit, in der es brennt, wäre entschlossene Führung von Nöten.
    Sicher sind sie nette Menschen, aber wo bleibt die Ausstrahlung? Siehe "Aufbruchstimmung"!
    Das gleiche System beobachte ich auf dem Platz: Keiner, der vorangeht, keiner, der wirklich Verantwortung übernimmt. Keiner, der heiß läuft ( außer Gaus ).
    Soll Meier alles machen? Damit ist er überfordert.
    Der Betze brennt nicht mehr.


    Das muss zu 100% unterschreiben.


    Zum anderen. Ich lese des öftern auf transfermarkt.de; dort schreibt ein bertikoks, der über die letzte Jahre immer durch sehr viele wahre Infos glänzte, dass die beiden im Hintergrund sehr gut an den Finanzen arbeiten. Das ist ja auch wichtig. Und da treffen sie auch sicherlich täglich viele Entscheidungen. Und sie sollen ja auch nicht den Fans jeden Tag ihre Entscheidungen mitteilen, aber jetzt in der weiter angespannten Situation, da würde ich mir vom VV wirklich Gesicht wünschen.


    Bei Coca Cola arbeiten gerade im Marketing keine Deppen, die müssen dort immer wieder sich neu erfinden. Man Gries, es geht um das Überleben des Teufels. Jetzt kommen die Löwen, da muss ein Marketingmann doch was draus machen können. Hol die Fanclubs mit, sie legen ja vor, setzt noch einen drauf, zeig uns dass der Betze brennen kann. Leg das Feuer mit.


    Es mag ja sein, dass wir Fans momentan viele Höhen der Emotion gehen, mal Hoch mal Tief. Aber der FCK ist ein Verein der immer ein Gesicht in der Führung hatte... ja klar da waren einige Gute Bilder dabei und einige schlechte Bilder. Aber sie waren da, sie waren "angreifbar".


    Also Gesicht raus, zum Angriff gegen 60 blasen. Mit die Einheit bilden. Geh voran, nimm die erste Fahne, die am WE ins Stadion zieht selbst in die Hand!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()