Ausgliederung oder finanzielles Abseits?

• Immer wieder landet das Thema "Ausgliederung der Profimannschaft" auf dem Tisch der FCK-Fans. Das schmeckt einigen von ihnen so gar nicht. Die Vereinsführung will das ändern.

[news=1093,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich bin für die Ausgliederung

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Der VfB hat mit Daimler nun fast vollzogen...

http://www.kicker.de/news/fuss…im-vfb-stuttgart-ein.html

Einen solchen Konzern, der auch Profisport fördert, haben wir leider nicht in der Pfalz :(

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @Ostalb-Devil muss auch nicht aus der Pfalz sein. Wieso beschränkt ihr euch immer auf die Pfalz? verstehe ich nicht. Die 2. Bundesliga kann man auch außerhalb der Pfalz schauen und deswegen ist es auch möglich, dass man außerhalb der Pfalz einen Investor findet.

• @Ostalb-Devil muss auch nicht aus der Pfalz sein. Wieso beschränkt ihr euch immer auf die Pfalz? verstehe ich nicht. Die 2. Bundesliga kann man auch außerhalb der Pfalz schauen und deswegen ist es auch möglich, dass man außerhalb der Pfalz einen Investor findet.

Weil ein "heimisches" Gefühl ggf. mehr Mitglieder bewegen würde zuzustimmen.
    Ich will die Suche auch gar nicht beschränken. Geht ja auch gar nicht :)
    Ich bin ja völlig bei dir, der FCK muss WW suchen um einen Partner zu suchen bzw. ggf. mehrere!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Mein einziger Zweifel lautet:

Verschleudert der FCK nicht seine Anteile, solange wir in der 2. Liga rumkrebsen, da der Wert der Anteile sicher nicht besonders hoch sein wird?

• Ob aus der Pfalz oder nicht - die die sich einer Ausgliederung (wie z.B. oden beschrieben) widersetzen, die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt!

Das wir es tun müssen, das steht ausser Frage.
    Aber es muss behutsam erfolgen und so, dass die "alte" Riege der Mitglieder zustimmt. Und das hat oft weniger mit "Erkennen" zu tun, sondern mit "Empathie" . Deshalb muss der Investor/Partner und die Kontrollmechanismen wohl ausgesucht werden. Wir brauchen eine breite Zustimmung, sonst geht da ein riesiger Riss durch den Verein!

• @ weschdkurv

Ohne frisches Geld werden wir immer der 3. Liga um einiges näher sein, als einer 1. Liga.

@ Ostalb

Ob Empathie oder nicht - (siehe oben) ohne frisches Geld hat es sich bald. Und wenn "die alte Riege" nicht zustimmt, dann jagt sie hinter etwas her, das es schon lange nicht mehr gibt!
    Und mit einem "Riss" wird der wird der Verein genauso in der Versenkung versinken wie ohne Geld.
    Ob es jedem gefällt oder nicht - im Moment steht oder fällt der Verein am Thema "Geld". Wer das nicht erkennt lebt im gestern.