„Es geht nur gemeinsam“

  • FCK-Kapitän Daniel Halfar beschwört den Zusammenhalt – Heute gegen 1860 München das erste von fünf „Endspielen“


    Beim Hinspiel-1:1 zwischen 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern hießen die Trainer noch Kosta Runjaic und Tayfun Korkut. Heute (Anpfiff: 18.30 Uhr) heißen die Trainer Norbert Meier (FCK) und Vitor Pereira (1860). Für beide Vereine steht enorm viel auf dem Spiel; der FCK als 15. hat 32 Zähler, die „Löwen“ als 12. haben 33.


    [news=1095,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Halfar hat in den Interviews immer eine große Klappe.Wenn er das bloß auf dem Platz umsetzen würde.Er sagt die Mannschaft würde rennen und kämpfen aber nicht immer schön spielen.Tja wie heißt es so schön "Sie waren stets bemüht".Nur reicht sowas auf Dauer leider nicht aus.Der Satz er würde jetzt defensiver spielen, ist das etwa eine Kritik am Trainer oder sucht er wieder nach Ausreden?Ich sage es nochmal ohne ihn läuft es einfach besser aber er wird heute wieder spielen...

  • Persönlich finde ich daß das Spiel von Halfar zu viel von seinem Frisör beeinträchtigt wird.
    Die Journalisten der AutoBild sprechen bei sowas von eingeschränkter Rundumsicht ... und das als zentraler Spielmacher. :boing:

  • Ich glaube, auch das gibt es nur beim FCK, dass Spieler der eigenen Mannschaft derart nieder gemacht werden. Kritik kann man - auch wenn sie berechtigt ist - sachlicher vorbringen. Engelhardt lässt grüßen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mir gefällt das auch nicht. Jede Saison muss ein Spieler für den Misserfolg der Mannschaft herhalten.
    Letzte Saison war es Karl jetzt ist es Halfar.
    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern da war das ein NOGO.
    Ich denke, die Spieler stellen sich nicht selbst auf und ich glaube nie und nimmer das einer absichtlich schlecht spielt.
    Sie zeigen das was sie können, manchmal ist es gut manchmal eben nicht so gut.
    Sind alles nur Menschen!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Fakt ist er ist Kapitän und als Kapitän verlange ich schon mehr von ihm.Er wird seiner Rolle nicht gerecht und dafür kritisiere ich ihn.Und als Kopf der Mannschaft sollte er sich nicht wundern dass er von vielen kritisiert wird.Ich schreibe nur dass was ich sehe und das ist meine Meinung.Wenn er endlich mal ein gutes Spiel abliefern sollte werde ich ihn selbstverständlich auch mal loben.

  • Stimmt er ist Kapitän, aber hat er sich selbst dazu bestimmt?
    Vielleicht ist es auch ein Stück weit diese Binde die ihn hemmt.
    Mit Sicherheit spielt er nicht absichtlich schlecht und den Kampf kann man ihm nicht absprechen, oder?
    Kritik ist schon berechtigt nur manchmal ist sie auch etwas überzogen, und manchmal geht sie sogar unter die Gürtellinie, dass geht gar nicht. Solange die Kritik sachlich ist und bleibt ist es ja OK, nur, wie gesagt, ist dem nicht immer so.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: