Bestnote für den zwölften Mann

• Leute, tut mal nicht so, als ob da nur 21jährige auf dem Platz waren.

Vucur: Jg 92
    Ewerton: Jg 89
    Heubach: Jg 88
    Moritz: Jg 90
    Gaus: Jg 89
    Zoua: Jg 91

Also, wenn in der Startelf mehr als 50% der Spieler 25 sind, dann kann ich mir das Geleier sparen.
    Das sollte reichen um Erfahrung auf dem Platz zu haben um die Jungen zu "führen".
    Guckt euch mal an - ja der Vgl hinkt aufgrund der besseren Spieler etwas - wie das Alter der Startelf von Ajax Amsterdam ist.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ajax spielt aber nicht in einer so bärenstarken Liga und dazu nicht so erfolgreich :) ..... Wie kann man das vergleichen :D

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Nun ja, ich empfinde solche hard facts als relativ. Der FCK hat nach Bochum die im Durchschnitt jüngste Mannschaft der zweiten Liga (24,5 Jahre). Bei den genannten Spielern spielt aber nicht nur das Alter, sondern vor allem auch die Erfahrung eine Rolle. Wo haben Vucur, Heubach und Gaus denn schon groß gespielt? Ewerton und Moritz sind die einzigen beiden, die internationale Wettkämpfe kennen, bei Zoua bin ich mir grad nicht sicher, welche Erfolge außer dem Afrika-Cup er noch vorzuweisen hat. Letztlich kommt es auf das Gesamtpaket aus Alter und Erfahrung an - und da sind unsere Spieler sicherlich nicht diejenigen, die in Liga 2 am besten aufgestellt sind.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Dann ist der Kader eben mangelhaft zusammen gestellt worden.
    Eine Ausrede wird es aber bestimmt auch da wieder geben.

• Was für eine Ausrede eigentlich?
    Sowohl die Mannschaft als auch der Trainer haben deutlich gemacht das sie nicht gut gespielt hat und froh ist die drei Punkte eingefahren zu haben!
    Wenn wir hier schreiben das die Mannschaft jung ist oder angst hatte kommt das doch nicht vom Verein.

Man muss doch nicht alles mies machen, hätten wir jetzt 5:0 gewonnen hätte man gesagt das die Münchner so schlecht sind und das man mit einer guten Mannschaft hätte mindestens noch drei Tore mehr erzielen müssen.
    Kann man den nicht einfach mal froh sein das wir einen Sieg zustande gebracht haben?

• Ich kann das mit der jungen Mannschaft auch nicht mehr hören. Ist in meinen Augen nur ne faule Ausrede. Ich meine, auch irgendwo gelesen zu haben, dass die Mannschaft der 60er am Freitag Abend im Schnitt sogar noch etwas jünger war. Weiß aber nicht mehr, wo.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Mir ist vor allem wichtig, dass wir nach dem letzten Spieltag 3 Mannschaften hinter uns haben. Alles andere wäre eine Katastrophe. Wenn das durch Dusel-Siege wie gegen 60 zustande kommt, dann ist das eben so.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Was für eine Ausrede eigentlich?
    Sowohl die Mannschaft als auch der Trainer haben deutlich gemacht das sie nicht gut gespielt hat und froh ist die drei Punkte eingefahren zu haben!
    Wenn wir hier schreiben das die Mannschaft jung ist oder angst hatte kommt das doch nicht vom Verein.

Man muss doch nicht alles mies machen, hätten wir jetzt 5:0 gewonnen hätte man gesagt das die Münchner so schlecht sind und das man mit einer guten Mannschaft hätte mindestens noch drei Tore mehr erzielen müssen.
    Kann man den nicht einfach mal froh sein das wir einen Sieg zustande gebracht haben?

Selbst du müsstest es jetzt verstanden haben das hier niemand böse ist das es ein glücklicher Sieg war. Ist das wirklich so verdammt schwer zu trennen. Das kann ich net glauben.

• Nein Milchreis, selbst ich habe verstanden das niemand böse ist.
    Aber ich habe auch verstanden das manche Leute nicht über ihren Schatten springen können und Woche für Woche, nein täglich, nach dem Haar in der Suppe suchen nur um den FCK schlecht zu reden.
    Manchmal lese ich ja drüber hinweg, aber ab und an muss ich dann halt auch meinen Senf dazu geben.
    Wir sind leider nicht mehr der FCK der 80/90ger Jahre.
    Ich glaube selbst du müsstest versehen das der Spruch "Ohne Moos nix los" irgendwie seine Berechtigung hat.

• Du hast es nicht einfach nicht verstanden. Oder willst es nicht. Kann ich nicht beurteilen.
    Soll die ganze Diskussion wieder von vorne losgehen.
    Es gibt Zug Beispiele für Mannschaften die weitaus weniger finanzielle Mittel zur Verfügung haben. Darfst sie gern mal in der Tabelle suchen.
    Es gibt auch Mannschaften sie verstanden haben wie es in der 2 Liga läuft. Nur über Kampf. Leidenschaft. Wille. Nicht hacke spitze 1 2 3...... Keine tussis. Keine Altbackenden ausgemusterten schönwetter -wenn ich Lust drauf hab Kicker.
    Das eine ist die Mannschaft auf dem Platz, das andere die zusammenstellung des Kaders. Wenn das eben nicht funktioniert muss ich mir Kritik anhören. Ganz einfach. Und wenn immer solch ein Käse mit der jungen Mannschaft kommt bekomme ich nen Reiz. Ich kann es nicht mehr hören.
    Das am Freitag war nicht mal 4 klassig.
    Mal gespannt am WE was hier los ist nach dem Karlsruhe Spiel. Wenn man hier mitliest geht es nur um die Höhe des Sieges gegen den KSC.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()