Ungewollt im Endspiel

  • Der FCK braucht am Sonntag im Saisonfinale gegen den 1. FC Nürnberg einen Sieg – Nur so ist der Klassenverbleib garantiert


    Das Endspiel, das keiner wollte. So bezeichnete Norbert Meier, der Trainer des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, das Saisonfinale am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den 1. FC Nürnberg. Der FCK muss dieses Heimspiel gewinnen. Dann vermeidet er definitiv die Relegation gegen den Drittliga-Dritten, die für die Lauterer zum existenzbedrohenden Abstieg führen könnte.


    [news=1122,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat:
    ... „Das große Erbe war uns Verpflichtung“, sagte Wagner und appelliert „an die heutigen Spieler, dass sie auch unser Erbe in Ehren halten.“


    Ach Martin, der größte Teil unserer "Helden" kennt doch offensichtlich nur eine einzige Verpflichtung - nämlich die des Vereins die "Gage" pünktlich zu überweisen!

  • Bei dieser Aussage Aussage hätte ich damals heulen können. Kann man diesen Mann nicht irgendwie in den Verein einbinden? Einer der wenigen, dem ich abnehme, dass er den FCK im Herzen trägt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und toll, den Gries gibt es auch noch.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Jungs von heute verstehen, was Wagner meint. Ich hoffe das wir irgendwie die Rele vermeiden... Den wie wir dieses Spiel so gestalten können, dass wir gewinnen, dass kann ich mir noch nicht ausmalen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da weder Gries, Klatt und Stöver Lautsprecher sind, würde ich gerne jemand als Sportvorstand sehen. Wie wäre es mit Wagner?

  • Ich hoffe auch dass wir irgendwie dieses Jahr noch die Klasse halten. Mit viel Dusel. Nicht auszudenken wenn wir gegen Karlsruhe und/oder 1860 verloren hätten.


    Aber eines ist sicher: wenn der Klassenerhalt irgendwie klappen sollte und wir nächstes Jahr wieder da unten rumkrebsen, und es sich auch sonst in keinem bisschen was zum Guten ändert, dann ist auch die neue Führung für mich gescheitert. Nur hab ich eben auf dieses Gestümpere dort hinten im Pfälzerwald keinen Bock mehr. Heißt konkret: Geht die neue Führung, gehe auch ich als Fan von Bord. Ich bin zwar FCKler seit ich denken kann und identifiziere mich unter anderem über den FCK mit meiner Heimatregion. Aber irgendwann ist auch mal Gut.

  • Da weder Gries, Klatt und Stöver Lautsprecher sind, würde ich gerne jemand als Sportvorstand sehen. Wie wäre es mit Wagner?


    Es müsse ja keine Lautsprecher sein, aber zum richtigen Zeitpunkt mal was sagen, Bindung mit den Fans aufbauen. Mannschaft in die Pflicht nehmen ohne sich selbst aussen vor zu lassen. All das haben wir neben der sportl. Leistung dieses Jahr vermissen lassen.


    So sehr wie ich über die Aktion des AR geschimpft habe, einen Sport-Vorstand über Stöver anzusiedeln, so sehr kann ich jetzt mehr nachvollziehen. So wie man hört, sind Klatt und Gries finanztechnisch gesehen sehr gut unterwegs, aber uns fehlt das schlagende Herz ganz oben. Der mal Strömungen aufnimmt und seine Nase in den Wind der Fans hält. Das habe ich enorm unterschätzt.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • 3. Liga wäre nur eine weitere Station auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit! Dort ist der Verein nicht überlebensfähig.


    Wäre ich verantwortlich würde ich in dem Fall einen sauberen Schnitt machen und in die geplante Insolvenz gehen.


    Dann hätte der Verein ohne Altlasten die wirkliche Chance wieder nach oben zu kommen!

  • @ Rauhbein


    Wie ich oben schrieb - die Alternative wäre ein langsames Sterben bis zur restlosen Bedeutungslosigkeit. Das hat unser FCK nicht verdient!


    Und ganz ehrlich - Du glaubst doch nicht, dass wir aus der 3. Liga nochmals hoch kämen!