Externe Lösung soll her

• @ Ostalb,

Stöver hat doch im Kicker selbst gesagt, dass das Misstrauen des AR der Grund für den Rücktritt ist, hältst du Ihn für einen Lügner? Ihm wurde nicht der Rücken gestärkt, vielmehr sind Überlegungen ihn zu entmachten an die Öffentlichkeit geraten, wie kann sowas sein?

Ich frage mich erstens, wer im Aufsichtsrat für diese Idee verantwortlich ist und zweitens warum sowas überhaupt an die Öffentlichkeit gerät?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Und was ist der Grund für das Misstrauen!
    Ich halte ihn nicht für einen Lügner!
    Mich interessiert das WARUM!
    Und dann WERTE ich.

Edit
    Mir geht es nur um die eine Frage
    Ist das eine Egotour und man Misstraute US nur weil er einem nicht passt oder nicht devot genug ist ODER liegen harte Gruende für das Misstrauen vor (Stall nur unzureichend im Griff) und man wollte ihn unter Bewährung stellen?
    Sollte es nur die Egotour sein, dann muss das Folgen haben auf der JHV.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• Wenn man immer nur die kompletten Fakten zur Verfügung hätte, dürfte in diesem Forum (und auch anderen Foren) kein User mehr auch nur einen Satz formulieren!
    Wenn keine Fakten nach außen dringen, ist das aus Sicht der Verantwortlichen verständlich und nachvollziehbar, weil eben nicht alles für die Öffentlichkeit zugänglich sein kann. Andererseits öffnet man dadurch das Tor für Spekulationen ganz weit auf, vor allem, wenn man sich Offenheit und Transparenz vorgenommen hat.
    Nun ist mal wieder den Spekulationen Tür und Tor geöffnet worden und ich frage mich, ob das wirklich sinnvoll erscheint.
    Wenn Herr Stöver Misstrauen des AR als Grund für seine Kündigung angibt, dann müsste man das eigentlich glauben. Zumal bisher vom AR keine Gegendarstellung erfolgte.
    Nun wird plötzlich das Fähnchen gewendet, nicht Matthias Abel, sondern ein "Externer" soll den Job von US übernehmen.
    Die Frage, die sich hier ableitet ist aufgrund der Vorgänge durchaus gestattet: "Wer soll denn diesen Job beim FCK machen?" oder: "Wer tut sich so etwas an?"
    Ich glaube aufgrund der bisherigen Verhaltensweisen des AR nicht, dass eine externe Lösung angestrebt wird, sondern dass in ein paar Wochen eine Pressemitteilung veröffentlicht wird, die besagt, "dass es keinen geeigneten Kandidaten gab, der die finanziellen Rahmenbedingungen des FCK akzeptiert hat und Matthias Abel sich nach reiflicher Überlegung bereit erklärt hat, da er sich dem Verein gegenüber verpflichtet fühlt, die Aufgabe als Sportdirektor zu übernehmen."

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Wenn man immer nur die kompletten Fakten zur Verfügung hätte, dürfte in diesem Forum (und auch anderen Foren) kein User mehr auch nur einen Satz formulieren!

Es geht mir nur darum, dass fast komplett einseitig gewertet wird. Spekulationen --> jederzeit und gerne, davon leben wir hier.
    Aber es wird bereits massiv der AR angegriffen und das deutlich.
    Vor nicht all zu langer waren genau diese die Helden, weil sie SK die Stirn boten. Nun taten sie es bei US und es wird angegangen - aus freilich anderen Gründen.
    Wenn schon, dann haben sie nun 2 Fehler gemacht. Nur kommt es wohl darauf an, wie die Fans zu dem Gegenpart stehen.
    Also, es geht mir in keinster Weise darum eine Diskussion oder Spekulation zu unterbinden, aber dass man einfach festmacht, dass der AR der DEPP ist, das kann ich nicht nachvollziehen.

Somit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion für die nächsten Tage.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Es geht mir nur darum, dass fast komplett einseitig gewertet wird. Spekulationen --> jederzeit und gerne, davon leben wir hier.
    Aber es wird bereits massiv der AR angegriffen und das deutlich.
    Vor nicht all zu langer waren genau diese die Helden, weil sie SK die Stirn boten. Nun taten sie es bei US und es wird angegangen - aus freilich anderen Gründen.
    Wenn schon, dann haben sie nun 2 Fehler gemacht. Nur kommt es wohl darauf an, wie die Fans zu dem Gegenpart stehen.
    Also, es geht mir in keinster Weise darum eine Diskussion oder Spekulation zu unterbinden, aber dass man einfach festmacht, dass der AR der DEPP ist, das kann ich nicht nachvollziehen.

Somit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion für die nächsten Tage.

Ich sehe keine Veranlassung, dass du dich für ein paar Tage aus dem Forum verabschiedest - außer du machst Urlaub!?
    Man kann nicht immer einer Meinung sein und unterschiedliche Meinungen sind die Grundlage für ausgeprägte Diskussionen.
    Ich war nach der JHV und der Etablierung neuer Gesichter im Vorstand und Aufsichtsrat in einer entsprechenden positiven Erwartungshaltung. Inzwischen haben alle drei Bereiche, wenn man den sportlichen noch hinzuzählt, dazu beigetragen, dass der Euphorie nun Nüchternheit und Betroffenheit gefolgt ist. Die Ränkespiele scheinen mit umgekehrten Vorzeichen weiterzugehen.
    Und wenn nun der AR im Fokus der Kritik steht, sollte er überlegen, weshalb das so ist. Ich meine "zu recht"!
    Mir ist inzwischen schnuppe, wer was sagt, wer wie entscheidet - es ist eh meist nicht in meinem Sinne.
    Wenn jeder auf dem Berg professionell und verantwortungsvoll seine ureigenen Aufgaben erfüllen würde, bräuchten wir uns um den "Traditionsverein" 1. FC Kaiserslautern nur wenige Sorgen machen. Die Fans und die Mitglieder des TSV 1860 München denken wohl überwiegend auch so. Die Realität sieht bei beiden Vereinen leider anders aus.

• Ja ich gehe zelten.
    Und will auch erst mal zu dieser Thematik meine Gedanken neu ordnen.
    Wuensch mir moeglichst viel trockenes Wetter bis Montag.

• Wenn ich wüsste, wo du auf "Einsiedler" machst, könnte ich dir eventuell konkrete Hinweise geben. Mit dem "Wünschen" bezüglich von trockenem Wetter ist das so eine Sache. Da gehört ein wenig mehr dazu, um das Wetter positiv zu beeinflussen. :P

• Mich hätte wirklich mal interessiert was US und NM für einen Kader für die nächste Saison zusammengestellt hätten.

Wieso hätte: Es sind ja nicht gerade wenige Stellen bereits neu besetzt und der Monat ist noch nicht rum. Die wichtigen Personalien für vernünftiges Geld werden jetzt festgezurrt. Was dann im Juli und August noch dazukommt ist doch Resterampe und Spieler die sich beim Pokern verzockt haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Resterampe? ich würde es nicht ganz so gras ausdrücken, aber wenn du wenig geld hast dann stimmt das schon

• Ich bin richtig gespannt,welche Lösung der verein aus dem Hut zaubert.
    Hoschy,weißt du vieleicht mehr?
    Wo steckt der überhaupt?

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D