Externe Lösung soll her

  • Es stinkt gewaltig was gerade auf dem Berg abgeht! Das eigene Ego steht über dem Verein - 1860 München läßt grüßen!


    Was wissen wir aber über die genaue Gemengelage?
    Ggf hätten wir ja bei Kenntnis aller Fakten ebenfalls Misstrauen.
    Und genau darauf ziele ich ab - was hat alles zum Misstrauen geführt?


    Wir wissen nur was (absichtlich) durchgesickert ist und was gestern gesagt wurde


    Und noch mal: lässt sich das Größte an Themen auf den AR zurückführen, dann bin ich dabei ihn nicht zu entlasten und sie gehörig zu treiben.


    Der Punkt ist, wir feuern alle, egal ob pro oder contra oder Verständnis für den AR ohne Kenntnisse über ausreichend Fakten.


    Emotion ist hier nicht der beste Ratgeber.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat Ostalb-Devil: "... Das dann ein US dies als Misstrauensvotum sieht und den dass Hut nimmt, kann ich absolut nachvollziehen. Hätte ich wahrscheinlich auch so getan. ..."

    Mit Deinem eingefügten Zitat bestätigst Du das doch auch. Was haben die Herrn vom AR erwartet? Oder wollten sie genau das erreichen?


    Auf diesen Punkt gehst Du leider nicht ein. Dabei liegt hierin meines Erachtens ddas Übel.


    Aber egal wer, was, warum und wann - wir haben eine erneute Unruhe im Verein und wir haben ein "Gremium", das sich um die neue Saison kümmern soll. Und wenn ich den Namen Frenger lese, frage ich mich welche Kompetenzen der Mann in diesem Bereich hat! Mir sagt das, dass wir alles haben, nur keine Kompetenz!

  • Dazu habe ich alles gesagt.
    Es herrscht offenkundig Misstrauen.
    Er zieht dann die Reisleine.
    Was zum Misstrauen fuehrte weiss niemand.
    Nachdem das Thema dann nochmal aufkam, er dann aber blieb, ja noch Spieler verpflichtet hat, da ging man ggf davon aus ,dass er Vertrauen zurück erlangen will.
    Fakt ist: Ich und niemand hier tut wohl wissen, was der AR erreichen wollte und was der Grund war.
    Ich sehe nur, dass der groesste Teil des Umfeldes auf den AR haut. Und Stoever sehr gut dasteht. Vielleicht zu Recht. Vielleicht heizen wir aber dadurch das ganze noch weiter an und das Grundlos.


    Und nebenbei:
    Ich kenne leitende Angestellte, die nach offenkundigem Misstrauen weiter gemacht haben und wieder Vertrauen erlangt haben.


    Aber lassen wir das. Mit dem derzeitigen Wissensstand kommen wir in der Diskussion nicht weiter.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich bin auch verwundert, dass ausgerechnet jetzt so auf den AR eingeschlagen wird, wo doch die Ursache - Lt. Stöver - 4 Monate zurück liegt. Und damals drang vieles an die Öffentlichkeit. Ich frage mich, warum Stöver nicht schon im März gesagt hat, Leute, das Vertrauen ist weg, ich mach noch bis Saisonende weiter, ihr habt dann Zeit, einen Nachfolger zu suchen. Er weiß doch selbst am besten, dass sein Abgang zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt erfolgte. Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass die weitestgehend von ihm zusammengestellt Mannschaft bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen musste.
    Wenn er tatsächlich von Abel verdrängt worden wäre (Ltd. Dirtdevil nicht der Fall), hätte ich Verständnis, dass man ihn zum Märtyrer macht, so aber nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Es soll ja auch eine Rolle gespielt haben, dass nach dem letzten Spiel gegen Nürnberg das Thema noch mal aufgegriffen wurde. Danach hat er sich eine Woche Zeit genommen das zu reflektieren und hat dann seine Entscheidung getroffen. Also glaube ich nicht, dass für ihn schon im Februar oder März feststand, dass es so nicht weiter geht.

  • Jetzt wiederhole ich nochmals:


    Ist man mit einem MA zufrieden, stärkt man ihn. Ist man nicht zufrieden, feuert man ihn.


    Aber Rumgeeiere vergrault jeden MA! Und genau das ist geschehen. Und jetzt ist die Verwunderung und das Staunen groß!

  • Gonzo. Das Thema Abel soll doch keine Rolle mehr gespielt haben.
    @NRW-Teufel. M. E. war nach dieser verheerenden Saison Kritik angebracht. Und da gibt es zwischen schwarz (unzufrieden) und weiß (zufrieden) schon eine Grauzone.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich bin auch verwundert, dass ausgerechnet jetzt so auf den AR eingeschlagen wird, wo doch die Ursache - Lt. Stöver - 4 Monate zurück liegt. Und damals drang vieles an die Öffentlichkeit. Ich frage mich, warum Stöver nicht schon im März gesagt hat, Leute, das Vertrauen ist weg, ich mach noch bis Saisonende weiter, ihr habt dann Zeit, einen Nachfolger zu suchen. Er weiß doch selbst am besten, dass sein Abgang zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt erfolgte. Vielleicht spielte es auch eine Rolle, dass die weitestgehend von ihm zusammengestellt Mannschaft bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen musste.
    Wenn er tatsächlich von Abel verdrängt worden wäre (Ltd. Dirtdevil nicht der Fall), hätte ich Verständnis, dass man ihn zum Märtyrer macht, so aber nicht.


    Ich denke Stöver wollte es nochmal - trotz der Geschehnisse in Februar - versuchen und allen beweisen, dass er es besser kann, als er aber dann vor einigen Tagen zum wiederholten male öffentlich demontiert wurde, ist ihm der Geduldsfaden gerissen und wie ich Stöver einschätze muss da schon einiges passieren, dass dieser reist. Für mich stinkt das alles zum Himmel und der AR ist bei mir erstmal unten durch.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    2 Mal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Jetzt wiederhole ich nochmals:


    Ist man mit einem MA zufrieden, stärkt man ihn. Ist man nicht zufrieden, feuert man ihn.


    Aber Rumgeeiere vergrault jeden MA! Und genau das ist geschehen. Und jetzt ist die Verwunderung und das Staunen groß!


    Oh Nein NRW_Teufel,
    wenn das so wäre, dann gäbe es in Deutschland eine Fluktuation in Unternehmen die Größer 25% liegt!


    Bei dem Rumgeeiere , da gebe ich dir recht. Das war es. Aber wenn wegen Rumgeeirere in deutschen Unternehmen die führenden MAs auch so handeln würden --> dann hätten wir auch dort kaum Konstanz in den Ebenen.
    Also... ich bitte doch nur darum das ganze mit eine wenig Abstand zu würdigen.


    Und nochmals: was wissen wir wirklich an Fakten die US zu diesem Schritt getrieben haben.
    Wir wissen:
    - Im Winter wollte der AR einen SV installieren. Man war mit der Arbeit von US nicht zufrieden insbesondere mit dem Festhalten stoischer Art an TK. Was noch an Kritik da war, das wissen wir nicht.
    - Man wollte Abel als ehrenamtlichen SV installieren, ob er das Amt auch Hauptberuftlich gemacht hätte, dass wissen wir nicht.
    - Wir wissen der Vorstand und der Trainer standen zu US, der wollte ggf. zurücktreten.
    - Wir wissen der AR hat dann keinen Beschluss gefasst.
    - Die RR verlief ebenfalls nicht gut. Wir wissen das Thema SV kam wieder auf die Agenda. Welche Kritik, an US geäußert wurde, dass wissen wir nicht. Wir wissen es wurde wiederum kein Beschluss gefasst.
    - Wir wissen, US machte danach weiter, holte Spieler, dachte weiter nach und ist zurückgetreten.


    Wir wissen nicht:
    - was waren die harten Gründe waren (ausser Festhalten an TK), dass der AR bereits im Winter über einen SV nachdachte?
    - was lief im Verein weiter, dass man nun wieder darüber nachdachte?
    - spielten ggf. neben dem Vertrauensverhältnis zum AR noch andere Fakten (z.B. extrem reduziertes Budget bzw. noch nicht feststehendes Budget - siehe Gries gestern) eine Rolle, die US zu diesem Schritt bewegt haben (keine Aussichten aus seiner Sicht auf Erfolgt)?


    Es gibt in diesem Fall zu viele Fragezeichen, aber die Schuldigen stehen schon fest.
    Und das kann ich nicht verstehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wieso überhaupt eine externe Lösung. Momentan füllt das unser Chefscout und Norbert Maier diese Position ausfüllen momentan. Ist das nicht die Perfekte Konstellation eines Trainer? Ich erinnere mich da gerne an Magath auf Schalke. Erst Haushalt sanieren und dann Viezemeister werden. Vielleicht hat ja auch ein Norbert Meier ein finanziellen Geschick und ein glückliches Händchen bei den Transfers.


    Hoffen muss man auf jeden Fall!