Externe Lösung soll her

  • Südtribüne,
    ich bin halt so dumm, dass ich nichts begreife. Intelligenzquotient grenzdebil.
    Na ja dann, dann soll es so sein. ich werde mit diesem Attribut leben können.


    Übrigens, ich bin anscheinend auch so dumm, dass ich meinen Beitrag für sachlich halte.


    Es geht nicht darum, ob du dumm bist oder hochbegabt. Es geht darum, dass man sich sachlich mit Problemen auseinandersetzt und nicht unbedingt übersensibel reagiert. Und wenn möglich sollte man nicht unentwegt immer in die gleiche Kerbe hauen (das gilt nicht nur für dich). Es hilft kein "druff un dewedder", sondern nur in einem möglichst ausreichenden respektvollen Umgang. Ich weiß, das fällt einem unter Umständen schwer - auch mir!

  • einem möglichst ausreichenden respektvollen Umgang


    Lieber betze, ich sehe nicht, dass ich respektlos mit jemandem umgegangen wäre. Ich habe keinen angegriffen, höchstens mich selbst.
    Das sollte ja erlaubt sein. ;)

  • Lieber betze, ich sehe nicht, dass ich respektlos mit jemandem umgegangen wäre. Ich habe keinen angegriffen, höchstens mich selbst.
    Das sollte ja erlaubt sein. ;)


    Ich habe meinen Beitrag/Vorschlag personenunabhängig und somit allgemeingültig formuliert! :)

  • Der erste Trugschluss liegt für mich in der Annahme, dass die Fans angeblich dachten nach Kuntz kann es nur besser werden. Das will ich so nicht stehen lassen. Wie oft haben wir vor und während der Saison darüber geredet, dass es ganz schwer wird? Wir haben die Probleme in allen Bereichen gesehen und ich glaube, dass die Fans durchaus gewillt waren (oder sogar noch sind) das mitzutragen. Sportlich war die Saison natürlich sehr enttäuschend, auch wenn man befürchten konnte, dass man bis zum letzten Spieltag mit unten dabei ist. Übrigens gab es auch Fans die befürchteten, dass es bereits zu spät ist den FCK langfristig zu retten. Zum Beispiel weil Kuntz mit der ganzen Situation rund um die Fananleihe massiv Vertrauen zerstört hat. Zum Glück gibt es trotzdem genug Fans, die dem FCK weiter unterstützen.

  • @Teufelsbraten: Ich schätze deine Meinung sehr, das weißt du. In Bezug auf Fußball ticken wir ja sehr ähnlich. Und das letze was ich gesagt haben möchte ist, dass du dumm bist oder generell, dass jemand der anders denkt als ich dumm oder was auch immer ist.


    Ich will einzig und allein sagen, dass ich es unsachlich finde bei der Diskussion um den aktuellen Sportdirektor jezzt wieder die Kuntz-Schublade aufzumachen. Und vor allem finde ich es nicht in Ordnung, dass man mit dem Misserfolg der aktuellen Führung versucht das Tun von SK zu relativieren. Aber wie gesagt, das Thema hier ist ja nicht SK...

  • Dann nenne ich mal einen externen Namen: Christian Nerlinger

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich will einzig und allein sagen, dass ich es unsachlich finde bei der Diskussion um den aktuellen Sportdirektor jezzt wieder die Kuntz-Schublade aufzumachen. Und vor allem finde ich es nicht in Ordnung, dass man mit dem Misserfolg der aktuellen Führung versucht das Tun von SK zu relativieren. Aber wie gesagt, das Thema hier ist


    Jeder konnte lesen, dass ich die neue Führung wegen ihrer Misserfolge nicht kritisiert habe.
    Ich wollte einzig und allein durch eine gewisse Relativierung der Misserfolge der alten Führung versuchen, die beiden Lager wieder ein bisschen näher zu bringen .
    Aber das war wohl ein Schuss in den Ofen.

  • Dann nenne ich mal einen externen Namen: Christian Nerlinger


    Glaubst du ernsthaft,daß der sich den FCK antun würde???

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Hier und in anderen FCK Foren oder im Stadion wurde doch die Ablösung quasi von vielen gefordert. Und nun herrscht auf einmal Untergangsstimmung. Ich fand es viel schlimmer das wir in der vergangenen Saison kein guter Fußball gespielt haben und es aber trotzdem in weiten Teilen ruhig blieb, daß war für mich reinster Untergang.


    Stöber ist freiwillig gegangen und kostet keine Abfindung, einige sollten jetzt eher jubeln-


    Nun kann unser Trainer auch zeigen ob er in Sachen Transfers ein glückliches Händchen hat, denn er hat keine Ausreden. Er kann in der kommende Saison nicht Sagen, ich wollte den Spieler ja gar nicht etc. Viele Transfers sind schon gemacht und wenn nun noch Pollerspeck gute ne Ablöse bringt, dann stimmt der Etat wieder.


    Nicht alles so schwarz sehen. Ich gehe davon aus das die kommende Saison besser wird.

  • Sry, aber ich habe hier nicht viele gesehen die eine Ablösung von Stöver gefordert haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)