Externe Lösung soll her

  • @ Tuxracer. Die Tatsache, dass wir jahrelang keinen Sportdirektor hatten, war für mich auch ein wesentlicher Grund für den sportlichen Niedergang. Daher würde ich nicht nur mit Trainer und Chefscout in die neue Runde gehen.
    Für Nehrlinger würde m. E. sein Lehrmeister sprechen. Dass er es in München nicht gepackt hatte, würde ich nicht überbewerten. Bei einem Verein mit den Zielen wie die Bayern nimmst du keinen Frischling, der gerade erst seine Ausbildung absolviert hat.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @frankenfck In Sachen Nerlinger gebe ich dir recht, hat aber auch ein geschmäckle. Da unser wirtschaftliche Situation nicht besonders ist, ist der Erfolgsdruck nicht weniger als in München, denn bei uns geht es ums nackte Überleben und eben nicht um CL und Meisterschaft. Wenn du jetzt einen neuen Sportdirektor hohlst was kann der jetzt noch machen? Soll er ne neue Kaderplanung mit dem Trainer erarbeiten? In der Vergangenheit hat Magath in Stuttgart und Schalke gezeigt das sowas auch ein Trainer kann. Deswegen hoffe ich das unsere kommenden Transfers einschlagen mit oder ohne Sportdirektor. Wir werden einen neuen Sportdirektor kriegen und wer auch immer die Position erhalten wird, dem drücke ich fest die Daumen. Bin aber einfach der Meinung das es in der aktuellen Situation eigentlich egal ist, da die Kaderzusammenstellung eh schon auf hochtouren läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Was du schreibst gilt für jeden, der den Posten übernehmen wird.
    Wir sollten aber nicht den Fehler machen, einer Person zu viel aufzubürden. Für mich war es ein gravierender Fehler der Vergangenheit, jahrelang keinen Sportdirektor zu verpflichten.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Dies um so mehr, wenn wir uns die halbwerts Zeit unserer Trainer anschauen.


    Wenn der Nachfolger von Stöver ein Mann wäre, der tatsächlich vom Fach ist, dann würde der sein Notizbuch mitbringen und nach Festlegung der Rahmenbedingungen anfangen zu telefonieren. Aber genau das bezweifle ich eben.

  • @frankenfck kannst du dich noch an unseren glorreichen Sportdirektor Michael Schjönberg erinnern?
    auch ein Sportdirektor ist keine Garantie auf Erfolg. Ein erfahrenen werden wir wohl nicht kriegen. Wir werden auch wieder nur einen Novizen erhalten.

  • Wir werden auch wieder nur einen Novizen erhalten.


    Was nicht zwangsläufig heißt,daß er auch schlecht sein muß.Denn jeder erfolgreiche SD hat mal als unerfahrener Novice angefangen.Einige mit mehr,andere mit weniger Erfolg.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @ Tuxracer. Ja, ich kann mich noch an Schjönberg erinnern. Das heißt aber doch nicht, dass wir auf einen SD verzichten können, weil die Gefahr besteht, nochmals so eine Granate zu bekommen. Wir brauchen dringend Sportkompetenz, weil die unsere Führung nicht hat (kein Vorwurf). Und - auch wenn ich mich wiederhole - die Saison 2014/2015 war die beste der letzten Jahre, mit Sportdirektor!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Natürlich brauchen wir Sportkompetenz. Aber ein SD ist auch keine Garantie für Erfolg und wenn es nicht so läuft wird sofort der Kopf von SD gefordert. Darauf wollte ich hinaus. Entweder es fehlt Sportkompetenz oder Wirtschaftskompetenz, es fehlt bei uns immer an etwas.