Gervane Kastaneer wechselt zum FCK

• Holländischer U21 Nationalspieler mit 3 Jahren Erfahrung in der ersten holländischen Liga und dann auch noch ablösefrei? Klingt für unsere Verhältnisse nach einen Bombentransfer.

Wir haben jetzt übrigens mit einem Durchschnittsalter von 23,3 Jahren die mit Abstand jüngste Mannschaft der zweiten Liga.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Unerfahrene Mannschaften sind noch nie aufgestiegen!

Schwacher Versuch...

Saison 16/17

VfB Stuttgart Durchschnittsalter: 23,5
    Hannover Durchschnittsalter: 23,2

Saison 15/16

RB Leipzig Durchschnittsalter: 22,4
    SC Freiburg Durchschnittsalter:22,8

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• ich hoffe an diesem gerücht iss nix dran

tw müller soll leihweise zurück geholt werden.

Ich denke schon.
    Gerry hat mehrmals gesagt, dass er ihn gerne wieder haette

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Weil Gerrys Wort Gewicht hat und weil man eine weitere Alternative zu Weis will. Ggf ja mit Option.
    Aber Gerry sagte ja schon, dass der Berater von Müller ist in eine andere Richtung denkt.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich sehe irgendwie den Abgang von mindestens einem IV, 2 bis 3 MF, 2 Stürmern.

Muss man mal abwarten, denn es wurde ja angedeutet, dass sobald die Wunschspieler da sind, noch einige Spieler die Gehaltsliste verlassen werden.

• Wieso wird sich jetzt wieder so viel beschwert, dass es so viele Verpflichtungen gibt und keine Abgänge?
    Man kann es niemand recht machen. Hätte der FCK gewartet bis erst viele Spieler abgegeben worden wären, wäre nur die Resterampe für neue Spieler geblieben.
    Vielleicht sollte man demnächst nur einen Spieler verpflichten, wenn man im gleichen Moment einen abgibt. Aber selbst da gäbe es bestimmt was zu meckern.

Ich finde die bisherigen Verpflichtungen vielversprechend. Und die Auftritte der Mannschaft auch. Jetzt noch etwas Glück zu Anfang der Saison. Ich lass mich überraschen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich hab auch nach wie vor so meine Bedenken mit den ganzen Jungspunden, ich hoffe, ich täusche mich, aber wenn die jungen Kerle letztes Jahr in Hannover 0:4 untergegangen wären, hätten die sich davon so schnell nicht mehr erholt. Zeigt aber leider auch weiter die Marschrichtung: Der FCK wird Ausbildungsverein für die erste Liga...