01. Spieltag - 30. Juli: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • Wenn man sich zum Beispiel einmal anschaut was Holstein Kiel gerade abgeliefert hat, da würde ich am liebsten mal für 10 Minuten in unseren Mannschaftsbus marschieren und genau nachfragen ob man sich wirklich sicher ist, dass man die richtige Einstellung für das Spiel gefunden hat. Auf solch eine Partie wie die der Störche gegen Sandhausen warte ich von unserem Team seit endlos langer Zeit....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Spiel heute war ein Offenbarungseid. Ich bin überzeugt dass wir es dieses Jahr endlich schaffen werden abzusteigen. Das ist die schlechteste Mannschaft aller Zeiten.


    Müller ein Schatten seiner selbst, welcher wohl auch zu fangen versucht anstelle des Balles. Correia verletzt vor dem Spiel, Modica verletzt während dem Spiel. Als hätte das keiner kommen sehen. Albaek und Atik die einzigen Lichtblicke in einem überforderten Mittelfeld, Moritz und Halfar braucht der Trainer echt nicht mehr aufstellen und im Sturm sind wir bekanntermaßen unbesetzt, nicht unterbesetzt, sondern de facto gänzlich ohne Personal!

  • Entäuscht? Ja, sehr.
    Erinnert ein wenig an den Auftakt der letzten Saison.
    Aber ich werde erst nach den nächsten 4 Ligaspielen werten.


    zu Müller:
    da fällt mir nix zu ein. Ein Ciri Sforzawurde nach seinen Bayernabenteuern nie so zurück empfangen. Und der ist für viele immer noch ein Idol. Nichts desto trotz war seine Leistung heute unterirdisch.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Das Spiel heute war ein Offenbarungseid. Ich bin überzeugt dass wir es dieses Jahr endlich schaffen werden abzusteigen. Das ist die schlechteste Mannschaft aller Zeiten.



    Letzte Saison war sie ja auch schon die schlechteste Mannschaft aller Zeiten und noch schlechter geht eigentlich grammatikalisch nicht. Ich frage mich eher wieso eigene Spieler nieder gemacht werden und wieso nach jedem schlechten Spiel alles wieder hinterfragt wird. Ich hätte eigentlich keinen Bock bei diesem Verein zu spielen, denn da hast du den Gegner auf dem Platz und im Fanblock. Das einzige was ich kritisiere ist, dass die Mannschaft nicht genug Charakter zeigt und es besser macht.


    In dieser Saison gibt es auf jeden Fall keine Ausreden!

  • Man muss sich halt fragen, wieso Vereine wie Heidenheim oder Sandhausen sportlich sorgenfreier sind als der FCK. Klar, der FCK hat eine viel größere Tradition, aber das überträgt sich ja mittlerweile zu 0 % auf die Spieler. Unschöne Situation. Wenn jetzt auch noch die Defensive versagt, da vorne eh nix zusammen läuft, dann sieht es düster aus.

  • Ich fand es ging heute schon beim Aufwärmen los.


    Am Ende gab es schnell noch Torschüsse.


    da gingen keine drei Bälle rein. Da wundert mich echt nicht das es im Spiel noch schlimmer ist. Da wird mit voller Wucht geschossen ohne zu zielen!?! Hat man nix gelernt.


    Modica, Müller, Moritz und Osawe sollte man fürs nächste Spiel ersetzen. Hoffentlich auch mit ner offensiveren Taktik

  • Man muss sich halt fragen, wieso Vereine wie Heidenheim oder Sandhausen sportlich sorgenfreier sind als der FCK. Klar, der FCK hat eine viel größere Tradition, aber das überträgt sich ja mittlerweile zu 0 % auf die Spieler. Unschöne Situation. Wenn jetzt auch noch die Defensive versagt, da vorne eh nix zusammen läuft, dann sieht es düster aus.



    Diese frage würde ich nicht nur auf Heidenheim und Sandhausen beziehen, sondern auf viele Vereine in der 2. Bundesliga. Da hast da ein Umfeld das nicht der alten Zeit hinter trauert und eben keine große Erwartungen hat. Wenn diese Vereine ne schlechte Saison spielen ist es eben was anderes als wenn wir ne schlechte Saison spielen. Man arbeitet oft mit einem Plan bzw. Philosophie und wenn es nicht sol läuft wird diese modifiziert. Bei uns wird eben alles über den Haufen geworfen. Bestes Beispiel gehe mal 3-4 Jahre zurück als wir noch um den Aufstieg gespielt haben, hat man weiter gemacht oder gab es wieder einer von diesen vielen ominösen Neuanfängen die man nicht mehr zählen kann?

  • Mal ehrlich. Wie oft ging das mit Osawe als einzige Spitze gut?


    Wieso sieht das Nobsen nicht und experimentiert mit dem Youngster?


    Das Offensive-Problem gibt es mittlerweile 1 Jahr und man ist nicht in der Lage einen vernünftigen Stürmer aufzubieten.

  • @Raubein hat man nicht zur Halbzeit umgestellt und einen weiteren offensiven Spieler gebracht? Ich finde die Sürmerfrage kannst du stellen wenn wir mehr Torchancen erzeugen würden.