01. Spieltag - 30. Juli: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • Osawe ist halt kein Mittelstürmer, da fehlt ihm einfach die Technik zu. Der gehört mit seinen schnellen Sprints und Dribblings auf den Flügel. Warum Osawe im Sturm spielt, wenn wir zwei neue, einsatzfähige Stürmer haben, verstehe ich auch nicht. Aber das machts auch nicht weiter fett, das gesamte Team heute war einfach nur schlecht. Kann den Teenies da auf dem Platz aber auch keinen Vorwurf machen, woher sollen die spielerische Qualität haben, wenn sie bisher nur gegen 4. oder 5. Liga im Jugendkader gespielt haben? 3/4 der Mannschaft heute hatte schon die Hose voll als sie auf den Platz sind und die Kulisse gesehen haben, da ist die Leistung auf dem Platz auch keine Überraschung.


    Die krasseste Fehleinschätzung des Trainers sehe ich aber darin, dass er weiterhin an Halfar und Moritz festhält. Die hätte man abgeben sollen und von mir aus einen neuen, erfahrenen Mittelfeldregisseur holen sollen. Wieviele Chancen will man den beiden denn noch geben?


    Zum Thema Müller: Mir ist es völlig egal, ob er zu Red Bull oder sonstwo hin ging, ich verstehe auch nicht, wie sich "Fans" darüber aufregen können. Heute wechseln die Spieler die Vereine öfter als ihre Unterhose, weil es halt nur noch ums Geld verdienen geht. Die gehen mit 35 in "Rente" und müssen halt bis dahin ausgesorgt haben. Da kann ich jeden verstehen, der sich bei welchem Club auch immer für das dreifache Gehalt für ein paar Jahre auf die Ersatzbank hockt. Was ich aber kritisiere ist, dass man einen Torwart aufstellt, der seit was weiß ich wie lange kein Spiel mehr gemacht hat. Das kann man machen, wenn man gegen nen Viertligisten im Pokal spielt, aber doch nicht in nem Punktspiel, wo man eh schon nicht als Favorit in die Partie geht. Andererseits ist Weis ja genauso eine Katastrophe und Sievers hat halt auch noch nie gespielt. Da fehlt es einfach genauso wie im Rest des Kaders an Qualität.


    Zu den Neuen, Atik und Albaek. Bin erstaunt, dass da viele hier einen "Lichtblick" gesehen haben wollen. Bei Mwene bin ich es ja schon gewohnt, dass er hier gelobt wird, egal welchen Mist er da zusammen stolpert auf dem Platz - ist halt ein netter Kerl, kann ich verstehen - aber wo waren den Albaek und Atik heute Lichtblicke? Wir haben gefühlt zumindest in dem Teil des Spiels, dass ich gesehen habe, noch weniger Chancen kreiiert als letzte Saison (und ich dachte eigentlich das wäre garnicht möglich). Ich kann da keinen Lichtblick sehen.

  • Naja, wenn Du schreibst dass du nur einen Tel des Spiels gesheen hast dann vielleicht im anderen Teil des Spiels?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nürnberg war, ist und wird immer eine Reise wert sein. Stadt, Stadion, fränkische Küche und Bier, sowie die äußerst beherzte, fanatische und robuste Nürnberger Fanszene machen dieses Auswärtsspiel immer wieder zu einem Erlebnis.
    Spiel, Mannschaft, Ausnahmetrainer Meier, Red-Bull Spieler die nochmal bei uns rumpfuschen dürfen um unter Umständen nochmal eine Chance auf dem Markt zu bekommen ?
    Scheiß drauf, die oben genannten Faktoren überwiegen bei weitem.
    Achso, noch eins zum Abschluß. Wenn dieses Red-Bull Kleinkunst-Torhüter [Mod-Edit: Beitrag editiert. Bitte Forenregeln beachten] noch weiter das FCK Trikot tragen darf, wünsche ich meinem Lieblingsverein weitere 4-5 Spiele mit minimum 3 spielentscheidenden Fehlern. Hoffentlich sitzt er dann auch bei uns da wo er hingehört, auf der gottverdammten Tribüne .....

  • Ja,es fällt schwer.Der Junge hat über ein Jahrzehnt bei uns gespielt.Man muss ihn nicht mögen und man kann und muss ihn sportlich kritisieren.Aber so ne Schreibe...unterstes Niveau.
    Gerry würde ihm dafür,na ja.

  • Das 3:0 tut wehr.
    Mund abwischen und weitermachen.
    Ich war nicht der Befürworter Müller zurückzuholen. Jetzt ist er hier und wir sind ein Team. Das Gemeckere jetzt schadet nur

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Bei solchen Aktionen bekommt man von außen recht schnell den Eindruck, dass nur der Vorstand das Motto "zusammenlautern" propagiert. Aber ja, Müller ist jetzt für ein Jahr hier und daran lässt sich nichts ändern. Das ändert für mich allerdings nichts an der sportlichen Verantwortung und der Frage, ob Müller tatsächlich der richtige Keeper ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn weis geht braucht man eh Ersatz.
    Aber auch der darf nix kosten, sollte Erfahrung haben und maximal zwei Jahre für wenig Geld spielen wollen.
    Gibt's sicher im Ausverkauf dutzendweise

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...