„Robin Koch bleibt – basta!“

• FCK-Trainer Norbert Meier spricht Klartext – Marius Müller ist die neue Nummer 1

„Wir wollen eine sorgenfreie Saison spielen, das heißt, wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“ Den ersten Schritt Richtung Saisonziel, das Thomas Gries, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, gestern bei der Jahrespressekonferenz ausgegeben hat, will der Fußball-Zweitligist am Sonntag (13.30 Uhr, Max-Morlock-Stadion) beim Auftakt gegen den „Club“ in Nürnberg gehen.

[news=1191,meta][/news]

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Wenn der FCK standhaft bleibt und Koch nicht ziehen lässt, setzt er das Zeichen, dass die Zeit, in der jeder bei uns nach Herzenslust wildern konnte, vorbei ist ( vorerst zumindest)
    Dahinter könnte sich aber auch der Plan verbergen, dass man spätestens in der übernächsten Saison den Aufstieg anpeilt.
    Finde ich gut!

• Schon wieder das Wort "Aufstieg"!

Wir sollten zuerst einmal versuchen nicht nach unten zu rutschen. Mir es es einfach noch viel zu früh um an so etwas auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

• @ NRW

FÜR den FCK muss das Wort AUFSTIEG immer ein Thema sein.
    Denn, das wirst du auch wissen, in der zweiten Liga können wir auf Dauer, mit dem Stadion, nicht überleben.
    Und dann, bezieht sich das Wort Aufstieg, nicht auf die kommenden Saison und ist eine reine Spekulation von mir selbst.
    Wenn du aber siehst wer gekauft wurde, wer auf dem Abstellgleis steht und wer gehalten werden soll, erkennst man sehr Wohl, dass hier was aufgebaut werden soll, dass über die Zweite Liga hinaus geht.

• Schon wieder das Wort "Aufstieg"!

Wir sollten zuerst einmal versuchen nicht nach unten zu rutschen. Mir es es einfach noch viel zu früh um an so etwas auch nur einen Gedanken zu verschwenden.

Dennoch ist es wichtig, Nachwuchsspieler auch mal längerfristig zu halten, wenn es finanziell machbar ist. Vielleicht kann man dadurch auch Kontinuität schaffen und etwas aufbauen, als jedes Jahr Profis zu verpflichten, die satt sind und nicht mit dem Herzen dabei sind. Momentan rücken ja doch der ein oder andere Spieler aus dem Jugendbereich mit Talent nach. Das macht Hoffnung.

Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

• ... FÜR den FCK muss das Wort AUFSTIEG immer ein Thema sein. ...

Genau dieses Wort "muss" hat uns dahin gebracht wo wir stehen - am Abgrund zur dritten Liga!

• Wir müssen wieder ordentlichen Fußball spielen, der die Fans auch begeistert. Dass das Stadion wieder ein paar Zuschauer mehr füllen.
    • Wir müssen uns finanziell dort befinden, wo eine Insolvenz kein Thema für uns ist.
    • Wir müssen in den Bereichen Vorstand, Trainer und Spieler zur Kontiunität finden. So kann langfristig etwas aufgebaut werden.

Das sind die "muss", die notwendig sind! Wenn das einmal so weit ist - und in Bereichen sind wir auf dem richtigen Weg - dann kann ein Platz oben in der Liga angepeit werden! Dann - und nicht heute von "wir müssen Aufsteigen" reden!

Ronnie, das ist weder böse, noch persönlich gemeint. Aber "muss" heißt Brechstange und die hat jemand schon angesetzt gehabt und ist mehr als kläglich daran gescheitert! Reality hat das meiner Auffassung nach richtig geschrieben - aber das bedeutet auch "irgend wann einmal"!

• @ NRW

Alles irgendwie richtig was du schreibst.
    Nur, ich glaube kaum das es uns in der zweiten Liga dauerhaft gelingt finanziell gesund zu werden.
    Zu hoch sind die Altlasten und die laufenden Kosten.
    Wir werden auch nicht jedes Jahr das Glück haben für einen Spieler 3 Millionen plus ein zu streichen.
    Ich befürchte das wir, wenn wir in den nächsten zwei, spätestens drei Jahren nicht in der ersten Bundesliga spielen, es abwärts gehen wird.
    Durch die TV Gelder die in der ersten Liga bezahlt werden entfernen sich die Clubs die dort spielen immer weiter von uns.
    Es gibt in unsere Situation um dauerhaft zu überleben und eventuell in ein paar Jahren wieder eine Rolle in der ersten Bundesliga zu spielen keine alternative.
    Die Zweite Liga reicht für den FCK nicht um noch Jahre oder Jahrzehnte zu überleben.
    Das ist die Realität!
    Wenn man schon alleine sieht wie schwer es gefallen ist einen Trikotsponsor zu finden, sollten die Alarmglocken läuten!
    Für uns kann der Spruch nur heißen " Zurück in die Zukunft" oder "Der Untergang"

Forza FCK

:schild:

Einmal editiert, zuletzt von Ronnie Wendt ()

• selbst wenn man es schafft aufzusteigen, wird es extrem schwer da zu bestehen. wie viele mannschaften aus liga 2 sind nach 1-2 jahren wieder abgerutscht? glaube fast alle. und dann wieder hoch kommen ist nicht selbstverständlich. beispiele: paderborn, fürth, düsseldorf. darmstadt und ingolstadt müssen auch erstmal wieder zurecht kommen in liga 2. hannover und der vfb sind für mich da keine typischen vereine wie aufgezählte oder wir. da sitzt ein guter geldgeber im boot und erleichtert es in liga 1 wieder fuß zu fassen. es ist schon krass wie viele aufsteiger in den letzten 7-8 inkl. wir wieder runter gegangen sind und auch relativ wenig mit dem wiederaufstieg zu tun hatten.
    ich würde auch schätzen dass wenn wir (entgegen aller wahrscheinlichkeiten) aufsteigen, dann direkt wieder runter gehen würden. ich glaube einfach dass du mittlerweile diesen abstand als 2.ligist mit ausschließlich eigenen mitteln nicht mehr aufschließen kannst.

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....