FCK bezieht Stellung: "Eine Grenze wurde überschritten"

• DAs ist falsch. Wir brauchen jeden auf dem betze der unsere Mannschaft unterstützt. Nicht die Spieler, sondern die mannschaft, den Verein an sich.
    Sie hatten Ihr Spruchband aber Morgen muss nun auch das Pfalzinferno entscheiden was sie wollen. Die Angestellten sind nunmal da und mit ihnen muss man mindestens ein Jahr leben. Und gerade der junge Fechner der dort gerade mal Jugend gespielt hat sollte mal halbwegs neutral gesehen werden.
    Müller muss keiner nen Handkuss zuwerfen aber kontraproduktives kann man halt auch sein lassen. ODer aber, das eigene Ego ist wichtiger wie der Verein.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich bin tief betroffen und werde sogleich Heiko Maas informieren. Gegen diese Hassverbrechen muß mit entschiedener staatlicher Härte vorgegangen werden. Wo kommen wir denn da hin wenn gerade im im weißen Sport Fußball mal übers Ziel hinausgeschossen und es zünftiger wird. Ok, beim Golf oder Tennis. Aber Fußball ? Grundgütiger ...

Manchmal wünsche ich mir wirklich alte Zeiten zurück, in denen die Gutmenschen noch beim Tennis waren und Fußball noch Fussball war. Als Männer noch keine Tampons trugen und Sektchen geschlürft haben ;)

• Die Ultras, die so vortrefflich gegen das Konstrukt sind, weil es anderen schadet sollten mal besser versuchen zu denken. Denn Sie sind nicht wirklich besser, da sie mit ihrem Verhalten massiv dem Verein und der Mehrheit der Fans schaden.

Aber sie meinen ja, ihnen gehört die Welt und sie dürfen bestimmen. Von mir aus kann die ganze Szene zu Hause bleiben.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich denke darüber wurde nun viel diskutiert.
    Da werden die Lager auch nie zusammen finden und das hat nichts mit Gut- oder Bessermenschen zu tun.

Neuer wurde auch mit "Koa Neuer" begrüßt.. man hat nun Unmut geäußert, der Verein hat seinen Unmut darüber bekundet und das sollte es nun auch sein.

Man muss ja niemanden lieben aber Fechner und Müller sind nun da und wir sollten das Team auf dem Platz nun unterstützten.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Südi, reg dich nicht so künstlich auf...

Meines Wissens nach, wurde Müller der Wechsel nach Leipzig nahegelgt, um die höchste Ablöse zu kassieren.

Das Leipzig so blind war, kam dem Verein nur gut... Genauso der Transfer von Hoffmann nach England. 4 Mio. für solche Spieler und trotzdem Pleite.

Müller wird uns noch das ein oder andere Ei ins Nest legen... Nur aus diesem Grund war ich vor vorne rein gegen einen Wechsel. Ich halte ihn für die 2. Liga zu schwach.

Wo gibt es noch charakterstarke Spieler, Südi? Wo? Auf dem Berg konnte ich schon lang keinen Typen mehr sehen und woanders auch nicht.

• @Ostalb-Devil & @Raubein:

Wir liegen eigentlich gar nicht so weit auseinander. Ich reagiere nur immer sehr allergisch auf dieses "wir brauchen die und die nicht". Wir reden hier von Fußball. Fußball muss einfach für alle da sein, es ist ein Sport für alle! Natürlich provoziere ich hier oftmsls bewusst, weil mich dieses Schubladendenken so dermaßen ank***!

Wenn ich der Argumentation von so manchem hier folge, dann bräuchtest du bald beim Einlass deinFührungszeugnis, dein Parteibuch, deinen Gehaltszettel und deine schriftlich ausgearbeitete Stellungnahme zur Homoehe.
    Es wird immer die geben, die gar nicht ins Stadion gehen, die, die einfach Fußball kucken wollen, die, die mit Herz und Seele leiden und mitfiebern, aber auch die, die sich mit Gleichgesinnten die Köpfe einschlagen weil sie zum falschen Verein gehören. Und genau diese Vielfalt ist wichtig um einen Volkssport zu erhalten und die totale Übernahme des Kommerz zu verhindern. Mir ist egal was einer denkt oder wen er schlägt, vögelt oder sonstwas- wenn er mit dem FCK-Schal in der Kurve steht, gehört er dazu!

Und was einfach nicht geht, sind diese ätzenden Bessermenschen, die jeden Andersdenkenden aussperren wollen und ihm das Fansein absprechen. Jeder Hool ist genauso FCKler wie der politisch korrekte
    Herr Meier/Müller/Schmidt. Und jeder kleine Junge mit FCK-Fahne muss genau so respektiert werden wie der 50-jährige Allesfahrer. Alle sind Betze!

Und wenn ich der Meinung bin, dass ich Red Bull im Fussball verachte, dann ist das so. Und wenn jeMans das anders sieht, dann ist das okay. Aber er soll mir nicht absprechen Fan zu sein...

• Aber er soll mir nicht absprechen Fan zu sein...

Mich amüsierts mittlerweile (leider) nur noch. Diejenigen, die sich am meisten reinsteigern sind ihren Ultra-Feinden im schwarz-weiß denken sowas von ähnlich, man könnte fast von eineigen Zwillingen reden. Bigott bis zum Brechdurchfall.

• Neymar 220 Millionen,durchschnittliche Kicker 20-30 Millionen.Nochmal der Bogen ist überspannt.Ob RB oder Real,Bayern,Hsv,etc...
    Der Fussball läuft mittlerweile so.Akzeptieren oder weiter weinen und in alten Zeiten schwelgen.