02. Spieltag - 04. August: 1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98

• Ich muss immer erst etwas Abstand gewinnen - sonst würden meine Emotionen mir Worte vorgeben die ich eigentlich so nicht schreiben wollte.
    Zum Management:
    hat aus den Fehlern der Saisoneröffnung gegen Derby County nichts gelernt - so eine Organisation wird keinem Kreisligisten passieren - Rheinpfalznote 6
    Zum Spiel:
    Ich wurde vom Ergebnis her nicht enttäuscht, hatte ich doch ein 1:1 getippt. Vom Spiel selbst war ich allerdings sehr enttäuscht. Ich hasse diese langen Bälle nach vorne - sie lassen jeden Stürmer, gegen halbwegs erfahrene Verteidiger, schlecht aussehen. Bis Osawe den Ball sortiert hatte war er schon wieder weg. Der einzig schöne Spielzug brachte das Tor. Diese Kick and Rush bringt keine Ruhe ins Spiel und schon gar keinen längeren Ballbesitz. Das frühe Anlaufen des Gegners wurde manchmal übermotiviert angegangen (Halfar) - hier hätte der Schiedsrichte auch "Rot" zeigen können.
    Zum Trainer:
    hier konnte ich leider wieder keine Struktur erkennen. Sieht einfach nicht, wenn ein Spieler wie Osawe, auf dem Zahnfleisch geht. Wechselt zu spät.
    Zum Schiedsrichter:
    hatte nicht den besten Tag erwischt. Sah Fouls nur wenn sie von FCK-Spielern gemacht wurden. Bei den Gegnern war er großzügiger.

• Zum Trainer:
    hier konnte ich leider wieder keine Struktur erkennen. Sieht einfach nicht, wenn ein Spieler wie Osawe, auf dem Zahnfleisch geht. Wechselt zu spät.

Ich weiß nicht,aber dem Trainer traue ich mehr Verständniss und Erfahrung zu als dir. er ist näher an der Mannschaft dran als wir alle,und hat das schließlich gelernt.
    Er wird also erfahrerner sein als viele tausend Sofatrainer.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Einen große Veränderungen bzw. ein System zur Vorsaison ist noch nicht zu erkennen.

Um ein bestimmtes system zu spielen,braucht man aber auch die passenden Spieler.Kann ja sein,daß ihm schon ein system vorschwebt,aber die dazugehörigen Spieler fehlen.Immerhin sind
    noch so einige verletzt und nicht einsatzbereit.Ich für mein Teil werde mir erst ein Urteil erlauben,ewenn alle Spieler an Bord sind und einigermaßen eingespielt sind.
    Erst dann wird man ein System erkennen. Oder auch nicht.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• nach einigen Tagen Abstand denke ich, das ist das was wir momentan können. Es kann sein, dass sich Spieler entwickeln und die Qualität besser wird: Momentan können wir uns im Mittelfeld nichtmit Mannschaften wie Darmstadt messen. Ob die langen Pässe die Lösung sind weiß ich ncith.

Erschreckend ist es, dass die Gastmannschaft 70% Ballbesitz hat.
    DAs wird ein langer Entwicklungsprozess sein und bei dem schweren Anfangsprogramm wird das knackig. Da zähle ich auch Jahn dazu. Die sind ja übermoiviert. Das wird sich legen. Aber an den ersten 10 Spieltagen werden die schwer zu bespielen sein

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Um ein bestimmtes system zu spielen,braucht man aber auch die passenden Spieler.Kann ja sein,daß ihm schon ein system vorschwebt,aber die dazugehörigen Spieler fehlen.

Das ist doch total verkehrt. Ich muss das System spielen wozu ich die Spieler habe und nicht ein System für das ich Spieler benötige. Und das sollte auch ein gelernter Trainer wissen.

• Die Diskussion ist müssig - nur einen ganz kleinen Einwand trotzdem:

Vielleicht wurden die endsprechenden Spieler für "dieses" System auch unter Vertrag genommen, aber durch Verletzungen fehlen sie noch? Könnte doch sein, dass das Klabuster gemeint hat?

Außerdem gehe ich davon aus, dass ein erfahrener Mann, wie NM einer ist, weiss welches System er mit welchen Spielern spielen kann - und welches nicht.

• ich sehe das so. Man hat - vieles aus Kostengründen - einen Kader aus Langzeitverletzten und unerfahrenen Spielern zusammengestellt.
    Dazu gibt es ja auch Äußerungen, wie "diesen Spieler hätte wir nicht bekommen, wenn er nicht so lange verletzt gewesen wäre".
    Wir werden auch ohne externe Gelder momentan keine anderen Möglichkeit haben.

Beides braucht Zeit - Spieler ohne Zweitligaerfahrung zu entwickeln und Langzeitverletzte, die in ihren Vereinen nicht mehr "reingekommen" sind wieder zu entwickeln.
    Dazu läuft unser Startprogamm in der Liga natürlich Kontraproduktiv

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie