Ein Sieg ist Pflicht

  • Fünfte Liga trifft Zweite Liga – FCK im DFB-Pokal zu Gast beim Oberligisten SV Eichede – Viel Lob für Gino Fechner


    [news=1208,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Auf alle Fälle bekomme ich noch vor Ort ne Karte im Gästebereich.
    Mehr als 5000 habe ich auch nicht erwartet. Das Dorf ist klein und nicht das Zugpferd in SH.
    DIE FREUEN sich über die Kohle für die erste Runde und gut so.
    Für mich eins der wenigen Spiele fast in der Nachbarschaft.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Mal ehrlich... Hier ist eine Mannschaft zu Gast, deren Spielern nicht gerade bekannt sind. Also nichts besonderes für den Heimatverein und seinen Anhängern.

  • Gegen einen Oberligisten auch erneut mit einer 5er Kette und faktisch nur 2,5 offensiven Kräften auf dem Platz?!?!
    Wenn das echt so kommt muss man auch jetzt schon einiges hinterfragen...


    Mag das Ding von NM sein....er wird damit bei der extrem schwachen Offensive und der nicht existenten Attraktivität weder Erfolg haben, noch einen neuen Fan hinter dem Ofen hervor holen...


    Einfach nur enttäuschend...


    Genau wie Spieler verschenkt werden, man nicht in der Lage ist einen gesunden ordentlichen Stürmer zu verpflichten der bekanntlich die Bude auch trifft und den Eiertanz wegen Sponsoren und dem Sportdirektor...
    Es fehlt an so vielem beim FCK...


    Die Führung ist gefühlt schon lange insolvent im fachlichen Sinne...


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Gegen einen Oberligisten auch erneut mit einer 5er Kette und faktisch nur 2,5 offensiven Kräften auf dem Platz?!?!


    das ist mir im ersten moment auch aufgestoßen,aber warten wir mal ab obs wirklich so kommt.
    nicht zu verstehen wäre dann dazu die doppel6


    dass 3-5 oder 5-3 kann man durchaus offensiv gestalten.

  • Auf alle Fälle bekomme ich noch vor Ort ne Karte im Gästebereich.
    Mehr als 5000 habe ich auch nicht erwartet. Das Dorf ist klein und nicht das Zugpferd in SH.
    DIE FREUEN sich über die Kohle für die erste Runde und gut so.
    Für mich eins der wenigen Spiele fast in der Nachbarschaft.


    Im Gegensatz dazu: Dorfmerkingen vs. RBL - mind. 12.500 Zuschauer. Spielstätte: Aalen, Fassungsvermögen 14.500.
    Einwohnerzahl Dorfmerkingen: 1.200. Liga SF Dorfmerkingen: Verbandsliga .


    Auch wenn es vielen nicht gefallen wird, RB zieht massig Zuschauer an....


    Zur Aufstellung.... auch ich warte erst mal ab, wie dass aufm Platz sein wird. Ich gehe nicht davon aus dass wir 5-3 spielen werden....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Wenn das die Grundausrichtung sein soll, dann ist das eben so. Vielleicht variiert NM so, dass es mal mehr devensiv, mal mehr offensiv gespielt wird.
    Es wurde in der Vergangenheit immer bemängelt dass kein System zu erkennen ist. Jetzt hat NM vielleicht eins, auf dem er aufbauen und weiter entwickeln will. Gut, es ist eher defensiv. Aber es ist erstmal eins. Was sich daraus entwickelt zeigt die Zeit. Aber jetzt gleich wieder kritisieren. Ich weiß nicht.
    Dass nicht die gewünschten Spieler geholt werden liegt zum einen am Geld. Aber zum anderen vielleicht auch an den Spielern selbst. Schwer vorstellbar, aber viele wollen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zum FCK. Wir sind nicht der Nabel der Welt.


    Die Vorbereitungen auf das Spiel sind professionell. Was da an Kritik kommt ist Kritik der Kritik wegen. Nix anderes.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mit einer 5er Kette hatte man bei der Europameisterschaft Wales und Island gefeiert und bei uns wird eine defensive Ausrichtung kritisiert. Es doch egal wie wir taktisch spielen, solange wir während der Saison eine engagierte Leistung der Mannschaft sehen und zeigt das sie will und am Ende die nötigen Punkte haben und uns keine Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Es ist tatsächlich egal wie wir taktisch spielen. Spielen wir auf dem Papier eher defensiv und gewinnen 4:0 ist es schlecht. Hätten wir total offensiv gespielt und die Betztetugenden gezeigt aber verloren wäre alles ok gewesen? Ich lach mich schlapp.


    Wie oft sind die Bayern Meister geworden wo alle sagten die hatten miese Spiele und mehr Glück als Verstand? Interessiert das jemanden???


    Ja, es gibt viel Luft nach oben bei uns. Aber wenn man nicht einfach mal zufrieden sein kann mit einem Weiterkommen im Pokal sollte man sich ernsthaft Gedanken machen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"