03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

• Das wirklich traurige bei den ganzen Aussagen ist dass das Ziel der meisten Spieler ist mal überhaupt ein Tor zu erzielen.Ich gehe davon dass wir uns von Spielen mit mehreren erzielten Treffen erstmal komplett verabschieden müssen.Es wird wohl weiter gemauert was das Zeug hält und bei einem geschossenem Tor fleißig verwaltet.So was wird auf Dauer nicht gut gehen.

• Keine Ahnung, was du damit meinst? Von wegen, dass von mir immer ein Totschlagargument kommt. Denke schon, dass die letzte Saison ein Zeugnis über den SD gegeben hat.

Lieber frankenfck, war nichts persönliches gegen dich, ich hatte lediglich keine Lust mehr meine Sicht der Dinge bzgl. US darzulegen, da ich dies letzte Saison oft genug getan habe. Kurz zusammengefasst wäre es in meinen Augen einfach besser gewesen ihn in Ruhe weiterarbeiten zu lassen und eine faire Chance zu geben (anstatt öffentlich anzuschießen), die er meiner Meinung nach letzte Saison aus verschiedenen Gründen nicht hatte. Und WENN man es schon tut hätte man konsequent sein sollen und gleich einen Nachfolger installieren sollen, anstatt die Position von Angestellten des Vereins nach allen Regeln der Kunst zu schwächen.

Meine Intention war nicht US in den Himmel zu loben sondern darzulegen, wie unprofessionell das Geschäftsgebaren insbesondere von Seiten des AR seit Monaten auf mich wirkt:

Tja viele waren froh als Stöver entnervt weg ist und nein für mich ist es kein im Stich lassen, ich hätte an seiner Stelle auch keine Lust mehr gehabt. Jetzt seht ihr wo uns das hingeführt hat, seit über 3 Monaten stehen wir quasi ohne Sportdirektor da. Da hätte unser toller AR einen Plan B in der Tasche haben müssen bevor Sie US öffentlich "angeschossen" haben. Amateure.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @ Betze-Pele, was die Unprofessionalität des Geschäftsgebahrens beim FCK (nicht nur bei der Personalie Stöver) sind wir wohl einer Meinung. Die Arbeit von US bewerte ich nunmal anders, aber nur von unterschiedlichen Meinungen lebt eine Diskussion.
    Ob es mit Notzon besser wird? Keine Ahnung. Der Anfang (Er war ja in die bisherigen Neuverpflichtungen eingebunden) scheint allerdings nicht sehr vielversprechend zu sein.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ob es mit Notzon besser wird? Keine Ahnung. Der Anfang (Er war ja in die bisherigen Neuverpflichtungen eingebunden) scheint allerdings nicht sehr vielversprechend zu sein.

Man muß sich bei dieser Betrachtung aber auch vor Augen halten, wie viel Geld zur Verfügung steht. Was Ablösesumme und Gehaltszahlungen angeht. Und parallel schaut man mal auf die Summen, die für "Fußballer" heute bezahlt werden. Es reicht heute eine durchschnittliche Saison und die jungen Spieler denken sie sind reif für die CL. Und dementsprechend sind dann deren Vorstellungen von Gehalt z.B..

So traurig wie ich es auch finde, der FCK hat nicht das Geld um auch nur EINEN gestandenen, spielstarken und treffsicheren Spieler zu verpflichten. Ehemalige Spieler funktionieren, weil in den neuen Mannschaften vieles besser funktioniert.
    Mag sein, dass NM hier an den falschen Stellen ansetzt. Halfar als Kapitän z.B.. Aber er ist nicht unerfahren als Trainer. Er hatte Erfolge in Form von Aufstiegen. Man sollte Ihn jetzt mal arbeiten lassen. Sonst drehen wir uns wieder nur im Kreis. Am Anfang der Saison ist es der Trainer der nix reißt und gehen muß, am Ende der Saison sind es Spieler und der SD, die weg müssen. Wie bitte soll da auch nur Ansatzweise mal was entstehen?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• @ Andi_74

Ich kann das Argument von wegen Geld nicht mehr hören.
    Was bei uns fehlt ist schlicht und einfach ein Konzept, schau mal nach Sandhausen oder aktuell nach Regensburg.
    Die sind auch nicht mit Puder gezuckert und spielen einen ansehnlichen Fußball.
    Klar, da hast du schon recht, man kann sich Erfolg auch kaufen, wenn man ein dickes Budget zur Verfügung hat, ist dem aber nicht so, muss man bei der Verpflichtung von Spielern schon ganz genau hinschauen wen ich mir hole.
    Wir haben eine junge Mannschaft, in der, da bin ich überzeugt, der ein oder andere dabei ist, der das Potential hat, mehr aus sich raus zu holen. Diesen Willen muss man fördern und rauskitzeln.
    Dann sehen wir eine Mannschaft die alles für den Sieg gibt und nicht nach dem ersten Gegentor nur auf Schadensbegrenzung aus ist.

• @Ronnie Wendt

Geld ist aber nun mal ein Argument.

Allerdings, da gebe ich Dir vollkommen recht, rechtfertigt es nicht die jetzige Spielweise. Zumindest Kampf und Willen sollte jeder zeigen können.

Ein Konzept wäre schön zu erkennen. Aber bei so vielen neuen, jungen und eben nicht wirklich ausgereiften Spielern ist dies Schwierig umzusetzen. Wir müssen dahin kommen, dass was bei uns wächst. Wie jetzt die Startelf z.B.. Man mag trefflich streiten, ob diese so wirklich das Beste ist, was wir rausholen können. Aber es ist in meinen Augen mal ein Anfang. Besser, als jedes Spiel 4 oder 5 Positionen neu zu besetzen. Gerne dürfen sich diese aber auch nach einem Rückstand mal den Arsch aufreißen, was bislang leider Fehlanzeige ist.

Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.

• @ andi

Ich meine kein Konzept für eine Saison, sondern ein dauerhaftes. Das lässt sich über zwei bis drei Saisons umsetzen.
    Was wir machen ist eigentlich immer das gleiche, junge Talente, ausgemusterte Profis aus höheren Spielklassen mit langzeitverletzten und Leihspielern.
    Da kommt nix zustande.
    Man sieht es ja Saisonübergreifend!

Forza FCK

:schild:

• @Ronnie Wendt

Saisonübergreifend kann aber auch nur ein Konzept erstellt und umgesetzt werden, wenn zumindest Trainer, SD und Chef-Scout über einen längeren Zeitraum gehalten werden.

• Richtig. Vielleicht liegt es daran, dass zu oft auf die falschen Personen gesetzt wird. Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: es fehlt hauptsächlich an sportlicher Kompetenz an der Spitze.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ist genau meine Meinung Andi, aber, und da bin ich bei frankenfck, schon bei der Auswahl von Führungskräften fängt die Sache an.
    Das was bei uns passiert ist weder Fisch noch Fleisch.