oh Gott....wenn man hier liest denkt man es ist der 30. Spieltag der FCK steht auf Platz 18 mit 8 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer.
Aber real ist es der 3. Spieltag, der Spielpan wollte es das wir ein überaus schwieriges Anfangsprogramm haben......
Nehmen wir mal die 3 Spiele...... in Nürnberg , äusserst schlecht gespielt mit 0:3 verloren , Nürnberg spielte allerdings nicht gerade wie ein Aufsteiger.
Das 1: 0 war Abseits und über die beiden anderen Tore decken wir mal, Müller zuliebe, den Mantel des Schweigens.
Das 2. Spiel gegen den Absteiger der 1. Liga Darmstadt hat die Mannschaft 90 Minuten alles gegeben und verdient ein 1:1 geholt. Und wenn Moritz das 2:1 mit der 100%igen Chance erzeilt hätte würden die Postings hier anders aussehen.
Dann das Spiel in Düsseldorf 0:2 verloren , in Halbzeit 1 für meine Begriffe ein richtig gutes Spiel geliefert allerdings im letzten Drittel des Spielfeldes zu Ideenlos.
Die 2. Halbzeit darf man getrost vergessen.
Hier schreibt jemand das der FCK 2 Sportinvaliden verpflichtet hat.....ist doch wohl nicht dein ernst......., wären diese Spieler nicht längere Zeit verletzt ausgefallen hätten die niemals den Weg zum Betze gefunden. Ich glaube wenn beide , Spalvis und Kasteneer, fit sind werden wir daran noch Freude haben.
Ich denke wir, FCK Fans, müssen uns davon verabschieden das Spieler dir fit sind und erfolgreich in der 3. Liga spielen kaum dem Ruf des FCK folgen, das ist unser Problem.
Also ich sehe sportlich nicht so schwarz wie manch einer hier .......
03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
-
-
schön dass du wieder mit mischst
-
Hier schreibt jemand das der FCK 2 Sportinvaliden verpflichtet hat.....ist doch wohl nicht dein ernst......., wären diese Spieler nicht längere Zeit verletzt ausgefallen hätten die niemals den Weg zum Betze gefunden.Da gebe ich Dir Recht, der FCK ist ja auch seit Jahren einer der wenigen Vereine, die gescheiterten Fußballexistenzen eine Zuflucht bietet, weil man sich erhofft, dass da verstecktes Potential rauszukitzeln ist.
Ich glaube wenn beide , Spalvis und Kasteneer, fit sind werden wir daran noch Freude haben.Die Erfahrungen der letzten Jahre sprechen leider eine andere Sprache... Wer war nochmal Heilsbringer Mujdza, und wie oft genau hat der gespielt?
Ich bleibe dabei, so lange wir nur Langzeitverletzte und entweder Überalterte oder Kinder in den Kader holen, nur weil sie nichts kosten und sie sonst keiner haben will - so lange wird es jede Saison um den Abstieg gehen. Nach den bisherigen Leistungen - oder besser Nicht-Leistungen - gehe ich aber davon aus, dass es uns dieses Jahr endlich erwischt, dann hat sich das Thema sowieso erledigt.
Und so lange man es sich leisten kann, über 30 Spieler im Kader zu finanzieren, braucht mir auch keiner mit zu wenig Geld an zu kommen. Wo liegt unser Spieleretat? Bei 12 Millionen? Schaut euch mal kleinere Vereine in der 2. Liga an, die haben einen halb so großen Etat und schaffen es trotzdem, einsatzfähige und einsatzwillige Spieler auf den Platz zu stellen.
-
Ich bleibe dabei, so lange wir nur Langzeitverletzte und entweder Überalterte oder Kinder in den Kader holen, nur weil sie nichts kosten und sie sonst keiner haben will - so lange wird es jede Saison um den Abstieg gehen. Nach den bisherigen Leistungen - oder besser Nicht-Leistungen - gehe ich aber davon aus, dass es uns dieses Jahr endlich erwischt, dann hat sich das Thema sowieso erledigt.
Ich bin mal gespannt, was zuerst passiert: Du bringst irgendwann einmal Lösungsvorschläge für Deine ständigen Stammtischparolen, oder der FCK wird CL-Sieger.
Mein Tipp: Der FCK wird CL-Sieger. Denn Du ignorierst die Realität sowas von vollkommen....
Im Übrigen glaube ich, dass Du mit Deiner Eigenschaft ganz gut in manche Bereiche des FCK passen würdest. Manchmal hat man den Eindruck, dass dort auch manches einfach nicht realistisch gesehen wird und man oftmals beratungsresitent ist.
-
Meinen Lösungsvorschlag habe ich hier bereits Dutzende Male erläutert. Sorry, ist mir zu albern, zur Not kannst Du ja die Suchfunktion benutzen...
-
@betzebuwe: Ich habe mit deinem Post grundsätzlich kein Problem aber es wäre super wenn du mir bitte noch kurz erklären könntest wo du die Veränderungen beim FCK siehst welche im Vergleich zur Vergangenheit nun beginnen erfolgreich zu greifen und Geduld rechtfertigen.
Das Konzept abwarten bis alles besser wird ist mir zu simpel, denn unser Muster für den Mißerfolg der letzten fast 10 Jahre war stets identisch:
Man begibt sich auf den Transfermarkt unter Betonung "wir haben kein oder viel zu wenig Geld", greift dann auf Spielerberater zurück, die Ihre Reihe 2-4 Profis anbieten. Es kommen dann diese unsäglichen "Best of" Videos, die rechtzeitig zur Vertragsunterzeichnung, zeitgleich und zufällig aus irgendeiner Ecke auftauchen.
Ergänzt wird dieser Mißerfolgscocktail dann noch durch Rekonvaleszenten welche man aus Deutschlands Liga 1, 2 oder von ehemaligen europäischen Spitzenvereinen einkauft. Es steht am Ende aber komischerweise und völlig überraschend immer das gleiche Ergebnis, es kommt nichts zählbares bei der Stümperei heraus. An diesen Tatsachen müssen sich die aktuell handelnden Personen messen lassen und wenn diese, meist sehr gut bezahlten Akteure, das erfolglos Schema nicht durchbrechen und Ihnen offensichtlich auch nichts besseres einfällt, dann sind sie aus meiner Sicht eben nicht tauglich.
Nach deiner These kann ein Verein aus Liga 4, 3 oder 2 niemals aufsteigen, da man fitte gute Spieler nur für viel Geld bekommt. Das sehe ich komplett anders und auch die Realität hat gezeigt, dass es andere Vereine ohne viel Geld schon gepackt haben.
Ich fände für einen Verein wie den unseren gilt es ein prägnantes Spielsystem zu etablieren und für dieses baue ich mir peu a peu die passende Mannschaft zusammen. Dafür braucht es exakte, sehr umfangreich erstellte Profile für die jeweiligen Positionen. Nach diesen Spielern muss intensiv gescoutet werden und das ist natürlich ohne viel Geld mit Sicherheit extrem arbeitsintensiv. Ich bin mir nach dem was abgeliefert wird zu 100% sicher, dass es so etwas bei uns nicht gibt. Der neueste Schritt Notzon leidglich zum Chef der Lizenspielermannschaft zu machen spricht zudem exakt für meine These. Schau dir mal an wie zum Beispiel Ajax Amsterdam seit Zeiten eines Johann Cruyff arbeitet, da spielt die Jugend exakt das System der Ersten. Da greift ein Rädchen ins andere, wenn man bei uns weniger Geld in die schlechten Verpflichtungen der letzten Jahre und mehr ins Jugendzentrum gesteckt hätte stünde da bereits ein Prachtbau, welcher längst bezahlt wäre und nicht den Banken gehören würde....Zum tausendsten Mal: Wenn eine Mannschaft auf dem Feld stehen würde, die 90 (zumindest in Heimspielen) Minuten brutal Gas gibt, dann hätte die soviel Kredit, dass sie inklusive Trainer sogar absteigen könnte und keiner würde wirklich murren. Ich glaube aber nicht, dass man mit solch einem Fußball absteigt, denn wenn statt 2 plötzlich 20 Chancen kreiiert werden, dann finden automatisch mehr Bälle den Weg ins Tor. So lange katastrophale Heimspiele wie gegen Darmstadt von den eigenen Fans auch noch schön geredet werden ist keine Besserung in Sicht. Ohne Druck auf die Schlafmützen die da Oben sitzen wird sich nichts mehr ändern und wir steigen ab, wenn es nicht diese Saison ist, dann in einer der kommenden Spielzeiten....
-
Meinen Lösungsvorschlag habe ich hier bereits Dutzende Male erläutert.
-
Ich bin mal gespannt, was zuerst passiert: Du bringst irgendwann einmal Lösungsvorschläge für Deine ständigen Stammtischparolen, oder der FCK wird CL-Sieger.
Mein Tipp: Der FCK wird CL-Sieger. Denn Du ignorierst die Realität sowas von vollkommen....
Ich fürchte das wird erst passieren, wenn dieser unsägliche, inkompetente Vorstand seinen Hut nimmt und Equinox endlich die Geschicke des FCKs übernimmt.
-
ich liebe gut Argumente in einer Diskussion...
-
Die hab ich dir zuletzt geliefert. Fakten. Behauptet hast du weiterhin deine Aussagen, die du durch nichts belegen konntest.
Welche Art von Argumente meinst du jetzt?