03. Spieltag - 19. August: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

• Das Problem ist, dass die Mannschaft nach dem Rückstand aufhört zu spielen. NM muss die Mannschaft dahin bringen, dass ein Rückstand nicht zur Resignation führt, sondern eine Energie freisetzende Wut entfacht. Mag sein dass die Mannschaft bis zum Rückstand in Düsseldorf nicht so schlecht war. Aber dass danach die Köpfe hängen, weiter defensiv gespielt wird, um ja das 0:2 zu verhindern, dass dann durch Fehler doch fällt, das macht mich wütend. Lieblingsspruch von NM ist: "Wir haben wenig zugelassen." Schön Herr Meyer, aber muss nicht nur nichts zulassen, sondern auch mal was machen. Ich sehe lieber zwanzig vergebene Chancen, als dass im gegnerischen Strafraum ein Heuball rumfliegt.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Die hab ich dir zuletzt geliefert. Fakten. Behauptet hast du weiterhin deine Aussagen, die du durch nichts belegen konntest.
    Welche Art von Argumente meinst du jetzt?

Was soll ich belegen? Das die Anschuldigungen gegen Kuntz reine Erfindung sind? So funktioniert das halt nicht in einem Rechtsstaat, da muss der Ankläger die Schuld des Angeklagten beweisen. Und nein, um es vorweg zu nehmen, Rheinpfalz- und Bild-Artikel haben keine Beweiskraft...

• Es ging um deine These, das Gericht in Kaiserslautern hätte die korrekte Verwendung der Fananleihe bestätigt. Unter anderem.
    Aber gut.....ich für meinen Teil kann zumindest anhand von Kaufbelegen, die in der Bilanz des FCK ausgewiesen sind sagen, bis zu welcher Höhe Gelder für Planung, Kauf und Umbau des NLZ geflossen sind.
    Du kannst...nichts belegen.
    Und ich hab nie, nicht in einem Fall die BILD oder die Rheinpfalz als Quelle angefügt.
    Meine Quellen sind ganz andere....

Du redest viel, und sagst wenig.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Zitat

Ob die Nichtentlastung durch die Mitglieder juristische Folgen für Kuntz haben wird, ist fraglich. Aufsichtsratschef Riesenkampff teilte mit, es gebe ein internes Gutachten, nach dem „haftungsrechtlich wohl nichts zu holen sei“. Noch aber ist zur Thematik Fananleihe eine Klage am Landgericht anhängig, deren Ergebnis die Lage ändern könne. Eine Verschiebung der Entlastung der alten Vorstände wollten die Mitglieder nicht, sie wollten eine Abrechnung am Samstag.

Quelle: Frankfurter Rundschau vom 12.11.2016
    Der gesamte Artikel ist hier zu finden: http://www.fr.de/sport/1-fc-ka…uer-stefan-kuntz-a-300936

Die Klage hat sich wie schon gesagt, mittlerweile auch aufgelöst (wenn Du mir das nicht glaubst, dann ruf am Besten einfach beim zuständigen Gericht an und frag nach), ebenso wie eine weitere Klage eines "Fans" auf vorzeitige Auslösung seiner Anleihe abgewiesen wurde, weil nicht nachgewiesen werden konnte, dass die Mittel nicht zweckgemäß verwendet wurden.

Ich würde aber auch vorschlagen, dass wir es dabei belassen, da Du offenbar nicht in der Lage bist, irgendwelche Beweise für Deine Anschuldigungen vorzubringen und im Gegenzug jegliche Fakten mit Verweis auf ominöse "ganz andere" Quellen, abstreitest. Das ist für mich keine Diskussionsgrundlage und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Nur noch eines: Wenn irgendwas von den Vorwürfen sich als wahr herausgestellt hätte, glaub sicher, dass man Kuntz bis ins Nirvana geklagt hätte. Nichts dergleichen ist passiert, frag Dich mal warum.

• Ich brauch keine Zeitungen.
    Ich hab einen Anwalt, der den Prozess in Kaiserslautern begleitet hat aus Interesse am FCK, nicht mit Mandat.
    Und noch einmal: Diese Leihe war nicht einmal Gegenstand der Fananleihe, sondern außerhalb gezeichnet.
    Und ich weiß, wieso man gegen Kuntz nicht geklagt hat.
    Und vor allem nicht gegen Grunewalt, den der war Finanzvorstand.

Ich weiß aber auch, welche Botschaft an der letzten JHV vom Podium aus an die beiden gesendet wurde von Klatt. Er hat einem Mitglied geantwortet, aber die Antwort an Grunewalt und Kuntz gerichtet.

Also komme mir nicht mit Zeitungen. Du bist schon ein guter. Rheinpfalz nicht akzeptieren, aber mit FR kommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Ich habe mit deinem Post grundsätzlich kein Problem aber es wäre super wenn du mir bitte noch kurz erklären könntest wo du die Veränderungen beim FCK siehst welche im Vergleich zur Vergangenheit nun beginnen erfolgreich zu greifen und Geduld rechtfertigen.

Spielerisch ist das doch erheblich besser als noch in der letzten Saison. Dazu denke ich das das Auftaktprogramm gegen Mannschaften bestritten werden musste die am Ende sicherlich mit oben stehen und doch hat man gegen Darmstadt und in Halzeit 1 in Düsseldorf auf Augenhöhe mithalten können, oder ?

Zum tausendsten Mal: Wenn eine Mannschaft auf dem Feld stehen würde, die 90 (zumindest in Heimspielen) Minuten brutal Gas gibt, dann hätte die soviel Kredit, dass sie inklusive Trainer sogar absteigen könnte und keiner würde wirklich murren

Ich denke das hat die Mannschaft im Heimspiel gegen Darmstadt getan auch das gibt Anlass zur Hoffnung auf ein besseres Abschneiden als im letzten Jahr....

• Es könnte ja auch sein, dass noch jemand kommt.
    Eine Last-Minute Leihe, oder ein Last-Minute Kauf.

• betzebuwe: Ich würde gerne antworten "stimmt das habe ich völlig verdrängt", statt dessen muss ich sagen "wenn du wirklich mit so wenig bei einem Heimspiel gegen Darmsatdt zufrieden bist, dann gute Nacht". Gegen Düsseldorf stimme ich dir für die ersten 15 Minuten der ersten Halbzeit zu, danach hat man sich dem eher niedigen Niveau der D'dorfer angepasst und nach dem Gegentor kam dann nichts mehr. Dorthin wo es mal so richtig weh tut oder weh tun kann ist aus meiner Sicht niemand gegangen. CMotsch82 hat treffend geschrieben dass Meier gerne sagt "wir haben nichts zugelassen aber man muss eben nicht nur nichts zulassen, sondern auchmal etwas machen" und das ist meiner Meinung nach genau auf den Punkt. Da wird nur versucht zu verhindern aber nicht aktiv was zu machen

Brutal Gas geben, damit meine ich im Vorwärts- und nicht im Rückwärtsgang. Hat man gegen Darmstadt insgesamt mehr als 5 Mal auf deren Tor geschossen? Das soll in Sachen Offensivsspiel aus deiner Sicht wirklich ein Heimspiel gewesen sein? Nicht dein Ernst oder? Wenn Meier nicht bald sein "System" umstellt und offensiver spielen lässt muss man sich etwas einfallen lassen.
    Man sollte die Zeit besser nicht damit verplempern zu betonen, dass wir es nicht besser können unsere Mannschaft zu jung ist, sondern einfach Mal zu Hause konsequent auf Angriff spielen lassen.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ich habs am spieltag schon geschrieben.
    dieses darmstadt wäre mit der richtigen einstellung auf jeden fall zu schlagen gewesen.

wir müssen weg vom"schau dir mal dieses brutale auftaktprogramm an"zum "da ist keine
    mannschaft dabei,die wir nicht schlagen können"