Robin Bormuth zum FCK?

  • Zitat

    Fortuna Düsseldorfs Innenverteidiger Robin Bormuth hat das Interesse zweier Klubs geweckt. Nach Informationen unserer Redaktion wollen der 1. FC Kaiserslautern und der VfL Bochum das Düsseldorfer Eigengewächs verpflichten.


    Quelle: http://www.rp-online.de/sport/…bin-bormuth-aid-1.7030371


    Position: Innenverteidiger
    Marktwert: 700.000
    Vertrag bis: Juni 2020
    Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/r…uth/profil/spieler/283286

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Junger Kerl von dem ich noch nie was gehört habe. Da der "Neue" Weg ist auf junge Spieler zu vertrauen, aufzubauen und mit Gewinn zu verkaufen ist, warum nicht. Trotzdem wäre mir ein erfahrener Haudegen in der Abwehr etwas lieber.

  • Bormuth hat gegen uns in der letzten Spielzeit gespielt und das extrem gut gemacht.
    Den Spieler wollte ich auch schon vorschlagen, nur befürchte ich dass Düsseldorf da zuviel Geld sehen möchte.
    Er wäre aber in jedem Fall eine Verstärkunbg für uns inklusive Potential zu einem zukünftigen guten Transfererlös.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was wollen wir mit noch einem IV??? Das Geld von Koch sollte man lieber in die Offensive stecken. AUßerdem würde der FCK sich lächerlich machen mit dme ganzen Hin und Her. Erst bleibt Koch, dann wird er doch verkauft....dann heißt es direkt wir fangen das intern auf um Tage später noch einen IV zu holen? SOrry, dass wirkt planlos.


    Wir haben genug IV. Correia ist eh Stamm, wenn fit. Modica und Vucur streiten sich dann um den zweiten Platz. Dann haben wir noch Kessel und Ziegler als erfahrene IV Backups.


    Und dann kommen schon Salata und Miotke, die beide in der Vorbereitung schon bei den profis mitgekickt haben. Das sollte ja wohl reichen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • was wir mit noch einem IV wollen?
    Wie oft hat denn Correira Pflitspiele in letzter Zeit bestritten? Wenn er in den letzten Jahren meist nur 50% seiner Vertragslaufzeit verletzt war, soll er bei uns plötzlich alle Spiele machen.
    Vucur soll aufeinmal zum Abwehrstammspieler werden, der alle zufrieden stellt?
    Und neben dran den gerade verletzten Modica, der im ersten Spiel alles andere als glänzte?
    Dann noch Ziegler?


    Sorry.. aber die Meinung kann ich nicht nachvollziehen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich kann die Meinung absolut nachvollziehen. Wozu haben wir Correia und Modica geholt, wenn die uns nicht helfen?? Wir haben mit Ziegler und Kessel 5 Innenverteidiger. Außerdem haben wir noch Salata. Das sollte reichen. Im Offensiven Bereich sehe ich da deutlich mehr Bedarf. Ich denke so war auch der Gedanke der FCK Führung, Koch musste verkauft werden, um dort mit dem Geld nachzubessern.


    Die Meldung an sich halte ich eh für eine Ente, wieso sollte er zu uns oder Duisburg wechseln? Er ist bei Düsseldorf IV Nummer 3 und wird dort eher den Kampf annehmen. Außerdem wird Düsseldorf den Spieler niemals für eine uns tragbare Ablösesumme ziehen lassen.

    :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von BLKler ()

  • der MW sind 700.000 €. düsseldorf wird da dann sicherlich mal mind. 1 mio aufrufen, da vertrag noch bis 2020. da wären wir mit ewerton vermutlich billiger gekommen. aber gut da wusste man ja um die einnahmen von koch noch nichts.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • was wir mit noch einem IV wollen?
    Wie oft hat denn Correira Pflitspiele in letzter Zeit bestritten? Wenn er in den letzten Jahren meist nur 50% seiner Vertragslaufzeit verletzt war, soll er bei uns plötzlich alle Spiele machen.
    Vucur soll aufeinmal zum Abwehrstammspieler werden, der alle zufrieden stellt?
    Und neben dran den gerade verletzten Modica, der im ersten Spiel alles andere als glänzte?
    Dann noch Ziegler?


    Sorry.. aber die Meinung kann ich nicht nachvollziehen!


    Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Zumal Vucur alles andere als glänzt. Ich verstehe absolut nicht wie man ihn neuerdings so loben kann. Er spielt eine Art aufgerückter Libero, der in der Regel immer der freie Mann in der IV ist. Wenn er nur einmal ansatzweise unter Druck gerät, kannst ihn sofort wieder zum Psychologen schicken. Dann spielt der keinen geraden Ball mehr.

  • Zumal ich glaube, dass man mit Ziegler nicht langfristig plant, sonst hätte man auf seiner Position nicht zwei Spieler geholt die beide jetzt vor ihm stehen. Würde mich nicht wundern, wenn er noch wechselt. Aber auch sonst sehe ich einen Nachfolger als notwendig an. Man darf nicht vergessen, dass momentan drei Innenverteidiger Platz in der Aufstellung haben.

  • Ziegler hat kein Vertrauen mehr und das wird sich auf dem Platz auch zeigen. Dazu Anfälligkeiten für VErletzungen und das normale Szenario dass auch mal ein Fedensiver gesperrt ist. Wen dann ein Salata in der Not den Kopf hinhalten muss wird er zerrissen wenns schiefgeht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...