Mlapa von Bochum zum FCK?

  • Lt. Statistik ist er nicht der Torjäger... Das ist schon mal geklärt.


    Ich kenne ihn nur aus den Spielen gegen den 1. FCK. Da hat er immer wieder mal, ohne zu übertreiben, für Unruhe gesorgt in dem er eine aggressive Spielweise zeigte.


    Wenn er kommen sollte, braucht man eigentlich noch einen vernünftigen Partnerschaft an seiner Seite und müsste mit 2 Stürmern spielen. Ob Osawe der richtige Sturmkollege wäre, bleibt zu bezweifeln.

  • Zitat

    Vermutlich aber wird schon bald Stürmer Peniel Mlapa den Klub verlassen.


    Wie diese Redaktion erfuhr, liegen dem Nationalspieler Togos Angebote der Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern und Dynamo Dresden vor. Mlapa soll einen Wechsel in die Pfalz vorziehen. Bis Donnerstag wollen Klub und Spieler Klarheit haben


    http://www.reviersport.de/3571…r-zum-mlapa-geruecht.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ist die kragenweite an Stürmern die wir uns leisten können und die auch motiviert sind für uns zu spielen, wenn ich so manchen von Pizarro schreiben lese kann ich nur eins sagen: Traumtänzer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Dass man einen sucht verstehe ich schon. Auch der Spielertyp macht Sinn. Echte Mittelstürmer haben wir nicht so viele. Osawe, Zoua, Spalvis, Kastaneer und Pritsche sind die Stürmer mit Profi-Erfahrung. Während wir Zoua ja loswerden wollen, wissen wir nicht wann wir auf Spalvis und vor allem auf Pritsche zurückgreifen können. Ich glaube auch, dass Pritsche nicht mehr oft für uns spielen wird, sein Vertrag läuft kommenden Sommer aus und er war mehr verletzt als gesund.


    Zu Mlapa selbst... so richtig vom Hocker reisst das sicherlich niemanden, um es mal vorsichtig auszudrücken. Seine Torquote macht natürlich wenig Hoffnung. Trotzdem muss man sagen, genau wie bei SuPa, dass er gewisse Qualitäten hat (Körperlichkeit, Schnelligkeit, Kraft), die im richtigen Team auch zu Toren führen können. Ich sehe aber nicht wie das bei uns gerade der Fall sein sollte. Aber gut, ich bin ja auch weder Scout noch Sportdirektor.

  • Lieber mal nen 10er holen.
    Dann kommen auch Chancen, oder gleich ohne 10er/8er spielen, so wie heute ab Auswechslung Halfar.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Andererseits läufts ohne Halfar spielerisch besser. Und es klingt gar nicht so unsinnig einen 2ten Stürmer vorne drin zu haben, der Bälle abschirmen und halten kann. Das fehlt uns derzeit auf alle Fälle.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.