05. Spieltag - 09. September: Holstein Kiel - 1. FC Kaiserslautern

  • Norbert Meier ist ein Kulttrainer...


    Aber seit seinem Dasein, hat er noch gar nichts gerissen, außer seine nicht gerade erfolgreiche 5er Kette hier ins Leben zu rufen.


    Mit Spielern wie Vucur und Ziegler kannst du keinen Blumen gewinnen. Warum sieht das jeder Amateuer nur er nicht?


    Ich kann ihn nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • ist kein Hohn.. gerade diese letzte Chance der Kieler-- Da sah man, er will es versuchen auf alle Fälle. Bei uns wäre so eine Chance versiebt worden, weil der Ball dann weitergegeben worden wäre..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und selbst dieser Versuch wäre bei uns kein Versuch geworden.. aber es bringt eh nichts-- WIR haben verloren..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Gehe davon aus dass Meier in Sandhausen die nächste Niederlage schönredet und gegen Aue.abgeschossen wird. Die haben am 2.Spieltag gehandelt und sage mir keiner sie wären besser besetzt. Ziegler in der Startelf war heute die Krönung .

  • Ich werde die meisten User hier niemals verstehen:
    Wäre das Spiel 1:1 ausgegangen, wären die meisten hier zufrieden gewesen.
    Aber weil man ein äußerst unglückliches Gegentor gefangen hat, für das der Kieler Spieler überhaupt nichts konnte und Vucur einfach unglücklich agiert hat,
    ist alles Scheiße.
    Ich muss sagen, dass ich mit dem Spiel des FCK nicht unzufrieden war, auch wenn die Kieler nicht stark waren.
    Die Mannschaft ist einfach ein zusammengewürfelter Haufen, der teilweise nicht zusammenpasst: aber das wird besser werden.
    Und der FCK wird nicht absteigen, da bin ich sicher.
    Denn der FCK war die bessere Mannschaft und hat unverdient verloren.
    So sehe ich das.

  • Bin da bei Teufelsbraten, was das Spiel angeht, das Tor am Ende war pures Pech. Denke aber trotzdem, dass wir mit dem Kader wahrscheinlich absteigen werden, bestenfalls Relegationsplatz. Einziger Lichtblick heute war Kessel, geackert wie eine Sau und die entscheidende Vorlage gemacht. Borello hat mir insofern gut gefallen, weil er in jeden Zweikampf rein ging und sich nicht weggeduckt hat, wie manch andere. Unser Stürmer stand einmal genau richtig, mehr erwarte ich von nem Stürmer schon gar nicht mehr. Correia hinten noch ganz gut, hat ein paar Dinger im 1v1 rausgefischt. Der Rest des Teams wie immer Totalausfall. Unterm Strich hat es dennoch zur bislang besten Saisonleistung gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Equinox ()


  • das Tor konnte nur fallen, weil Vucur null Abwehrverhalten gezeigt hat!

  • Meiner Meinung nach liegen die schwachen Leistungen des FCK weniger an der Qualität der einzelnen Spieler, sondern an der Zusammenstellung.
    Wer 17 neue Spieler holt, muss damit rechnen, dass da erstmal nicht viel zusammenläuft.
    Nachdem ich gestern das Spiel des Jahn gesehen habe, bietet sich ein guter Vergleich an:
    Der Jahn hat durchwegs Dritt - und sogar Viertligaspieler, die aber aufeinander eingeschworen sind. Jeder kennt seine Aufgabe ganz genau, einer kämpft für den andern und Leute wie Knoll und Grüttner sind Autoritäten, die sie sich durch ihren unwiderstehlichen Einsatz in der Mannschaft verdient haben. Die sagen, wo es lang geht. Und sie haben Mut.
    Beim FCK glaubt jeder, dass er der beste ist - und Halfar wird meiner Meinung nach als Kapitän zu wenig akzeptiert.
    Man kann nur hoffen, dass es Meier gelingt, die Spieler zu einer Mannschaft zu formen, die Mannschaftsspieler sind und bereit sind, "für den andern alles zu geben" (siehe Fritz Walter).
    Man braucht eine Hierarchie in der Mannschaft.


    Gelingt das dem Trainer nicht, wird es noch so manche Turbulenz in der Mannschaft und im Verein geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()