Meier bleibt FCK-Trainer

  • @frankenfck Du hast das Konjunktiv verwendet, also Möglichkeitsform. Und ich bin eben der Meinung, das er zu den sportlich handelnden Personen gehörte. Und nun als Sportdirektor ist er verantwortlich. Also gibt es für ihn auch keine Ausreden.

  • Um die ganzen Spekulationen zu beenden,wer Trainer wird. Es wird K.H. Feldkamp.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Am liebsten würd ich Meier behalten. Sieht net so aus, als ob er überhaupt wollte, aber bin mir sicher, seine teils skurrilen Aussagen kommen nicht von irgendwoher. Heute muss man sich fragen, ob Korkut nicht aus ähnlichen Gründen hingeschmissen hat und Meier im Gegensatz sich zwar der Verantwortung bisher gestellt hat, aber sich stattdessen den Sarkasmus nicht verkneifen kann. Vielleicht merkt er, wie wenig Fussballkompetenz rund um ihn existiert. Wenigstens sorgt er für Konfrontation, bevor dort oben alles in Selbstzufriedenheit einschläft. Und mehr wie ein Bauernopfer ohne Wirkung wirds auch nicht. Aber macht wohl keinen Sinn vom Gesamtbild her.

  • Das wars dann wohl für NM. Hatte mir damals bei seiner Verpflichtung viel mehr erhofft. Neben gut anzusehendem Fußball auch mal ein Stück Kontinuität.


    Nun, Kontinuität gab es zuletzt ja in Form von miserablen Auftritten der Mannschaft. Unabhängig davon, wieviel NM jetzt Schuld an den Auftritten hat, was seine Aufstellung angeht, überlege ich, wieso die letzten Trainer allesamt so einen Stiefel spielen lassen. Liegt es allein am Trainer? Oder doch auch sehr stark an den Spielern? Natürlich, 19 neue Spieler sind ein Brett. Dazu die Spieler, welche geblieben sind aber dennoch eigentlich größtenteils eher weggewünscht werden. Dazu mit Everton und Koch 2 Stammspieler aus der Abwehr weg.
    Zu beneiden war NM nicht. Ich habe persönlich auch nie zu hohe Erwartungen gehabt. Aber jeder Spieler, ob technisch gut oder schlecht kann kämpfen. Auf dem Betze gab es auch in der Vergangenheit sehr oft Spiele, die über den Kampf gewonnen wurden. Und das ist das, was ich NM ankreide. Er hat es nicht geschafft 11 Spieler aufs Feld zu schicken, die so lange Gras fressen, bis der Gegner nieder gerungen wurde. Oft wirkte es lustlos oder früh schon verzweifelt. Natürlich, die Situation ist brenzlig und ein Spieler will ungern jetzt fehler begehen. Aber das ist die Aufgabe des Trainers, den Spielern die Angst zu nehmen. Und wo wenn nicht auf dem Betze ist man schon zufrieden, wenn wenigstens gekämpft wurde. Wenn man merkt, dass die Spieler bis über ihre Grenzen hinaus gehen und ALLES versuchen, um dem Gegner das Leben wenigstens so schwer wie möglich zu machen.


    Ich hatte für heute eine Niederlage gewünscht, allein um einen Versuch mit einem anderen Trainer starten zu können. Ob dieser es besser macht als die anderen vor Ihm weiß man erst hinterher. Versuchen muß man es denke ich. Denn im Grunde tut es mir in meiner Fan-Seele weh, mir eine Niederlage wünschen zu müssen um eine Besserung in Aussicht gestellt zu bekommen.


    Zusätzlich zum Trainer sollte man aber auch Spieler in die Verantwortung nehmen. Jetzt dürfte ein Reset durchgeführt werden. Alles beginnt bei Null, jeder muß sich neu beweisen. Und dabei sollte keine Rücksicht genommen werden auf Alter, Erfahrung oder sonst etwas. Wir müssen aus dem Keller raus, egal wie.


    Sollte die FCK-Führung überdies zu der Erkenntnis kommen, dass man an NM fest hält, und sei es auch nur für wenige Spiele, muß man ernsthaft auch dort hinterfragen, ob die richtigen Leute am Werk sind.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich denke, die FCK-Führung wird nicht an Meier festhalten. Die Frage, ob die richtigen Leute am Werk sind, muss man sich trotzdem stellen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Die Aufstellung mit Ziegler und Vucur haben bei mir dann auch dafür gesorgt, dass ich NM entlassen würde.


    Der Auftritt der Mannschaft generell zeigt mir, dass da locker mehr drin ist, aber psychisch hier erst mal Arbeit geleistet werden muss.