Meier ist auf das Aus vorbereitet


  • Schöne Worte.Aber wer soll die verwirklichen?
    Ich hoffe darauf,daß der neue Trainer einschlägt und wir die Kurve kriegen,denKlassenerhalt schaffen,und nächste Saison eine sorgenfreie Saison spielen,ohne Abstiegssorgen.


    Ich hoffe genau das nicht, denn es würde den unvermeidlichen Tod auf Raten nur wieder weiter hinauszögern und die Zeit bis wir "gesund" wieder in den Profifussball zurück kehren nur wieder ein paar Jahre nach hinten schieben. Wir müssen diese hohe Belastung durch das Stadion einfach loswerden, anders geht es auch in Zukunft nicht.

  • Canelon, du hast sicherlich in vielen Dingen Recht, aber uns steht das Wasser über dem Hals. Deswegen muss man alles versuchen. Mir jedenfalls macht die neue Führung keine Hoffnung. Beispiele: Briegel-Posse, Trikotsponsor, Besetzung des SD.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Da würde ich Dir zustimmen, aber dieselben Fragen kann man sich auch im Bezug auf den Trainer stellen. Was soll ein neuer Trainer jetzt machen? Er ist auch bis zum Winter an diese Spieler gebunden, die zum Teil offenbar keinen Bock mehr haben, zum Teil einfach nicht die nötige Qualität haben und zum Teil auch Beides. Da hätte man sich das Geld für die Abfindung sparen können und schonmal einen Neuen zur Winterpause vielleicht holen können.

    Nun ja, ein neue Trainer kann wesentlich schneller neue Impulse setzen: anderes Training, andere Ansprache, anderes Spielsystem, andere Umgangsformen mit den Spielern, andere Motivationsfähigkeit. Das kann teilweise schnell fruchten, muss es nicht und kann auch etwas länger dauern.


    Im Gegensatz zu einem Vorstand, dessen Tagesgeschäft etc. durchaus einen teilweise vorgegeben Ablauf hat, dessen Entscheidungen und Handeln womöglich erst in gewissen Abständen tragfähig werden und die Ergebnisse teilweise erst im Folgejahr sichtbar werden.


    Doch ich finde, ein Trainer hat auf die direkte sportliche Entwicklung wesentlich mehr Einfluss innerhalb kurzer Zeit, als ein Vorstand auf die geschäftliche Entwicklung hätte.

  • So ist das auch.


    Erstmal braucht man einen vernünftigen Trainer. Aber wenn ich mir die gehandelten Kandidaten alle so anschaue, werden die hier auf dem Berg nach der zweiten Niederlage auch gleich in Frage gestellt. Was auch teilweise zu verstehen ist... Mit Runjaic, Fünfstück, Korkut, Henke, Rekdal, Wolf und Co. hatte man schon einige Experten hier auf dem Berg.