FCK feuert Trainer Meier

  • Wenn es so ist, dass Spieler gegen den Trainer arbeiten, muss man diese aus dem Verein entfernen

    Das sehe ich grundsätzlich auch so, ist aber in unserer Situation auch nicht so ganz einfach. Wenn es gerade die Spieler sind, die man als Leistungsträger ausgemacht hat, die für einen entsprechenden finanziellen Wert stehen und die möglicherweise in ihrer Anzahl nicht gerade wenige sind, dann wird so eine Entscheidung schwieriger, weil die Folgen für den Verein spürbarer sind. Es könnte beispielsweise der Fall eintreten, dass du danach zwar ein funktionierendes Team hat, welches aber sportlich nicht in der Lage ist, den Klassenerhalt zu meistern.


    Letztlich aber wäre ich dennoch dafür. Egoisten konsequent entfernen und alles in die Chance "Team" stecken.

  • Die größte Enttäuschung für mich ist NM, er brachte wirklich nichts an die Spieler, die er ja mit geholt hat !


    Hoffentlich haben wir diesmal Glück u. bekommen eine Lösung für "mehrere" Jahre ! ala Karlheinz u. Otto.


    (Auf gar keinen Fall Sforza, er hat bisher noch nirgendwo als Trainer/Funktionär nachgewiesen, dass er es kann!).


    Runjaik unwesentlich besser !

    koha

  • Das sehe ich grundsätzlich auch so, ist aber in unserer Situation auch nicht so ganz einfach. Wenn es gerade die Spieler sind, die man als Leistungsträger ausgemacht hat, die für einen entsprechenden finanziellen Wert stehen und die möglicherweise in ihrer Anzahl nicht gerade wenige sind, dann wird so eine Entscheidung schwieriger, weil die Folgen für den Verein spürbarer sind. Es könnte beispielsweise der Fall eintreten, dass du danach zwar ein funktionierendes Team hat, welches aber sportlich nicht in der Lage ist, den Klassenerhalt zu meistern.


    Letztlich aber wäre ich dennoch dafür. Egoisten konsequent entfernen und alles in die Chance "Team" stecken.


    Auch wenn es naiv wirken sollte, was ich hier schreibe, aber wenn man angeblich "leistungsbezogene Verträge" aushandelt, dann muss in diesen Verträgen eine klare und unmissverständliche Definition des Begriffs "Leistung" enthalten sein. Und wer diese Leistung nicht abrufen will, der ist beim FCK nicht willkommen und erhält demzufolge keinen Vertrag. Wer nach Vertragsabschluss solche Mätzchen wie Leistungsverweigerung usw. veranstaltet, muss auf die im Vertrag festgelegten Rechte des Vereins hingewiesen und diese umgesetzt werden.
    Wenn das im Profisport nicht möglich ist, dann ist auch kein Fußball auf dem Betzenberg möglich. Besser wäre natürlich, wenn alle Vereine solche Vertragsinhalte in ihre Verträge übernehmen würden. Dann wäre plötzlich ein großes Umdenken oder bei den Arbeitsagenturen ein großer Ansturm von sogenannten Profifußballern, die meist nichts anderes können als "kicken".

  • @ Betze1963


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
    Jedoch, der FCK hat es so schon schwer "Wunschspieler" zu verpflichten und wenn dann noch solche Vertragsinhalte das Einkommen des Kickers gefährden, wird kein Berater seinem Sprössling den Rat geben das Papier zu unterschreiben.
    Die Kerle sind doch nicht einmal bereit einen bestehenden Vertrag zu erfüllen wenn wo anders her mehr Geld lockt.
    Pocht ein Verein auf Vertragserfüllung ziehen sich die einen ein Bauchmuskelzerrung zu und die anderen erleiden einen Leistungsabfall.
    So ist die Realität heute.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • @ Betze1963


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
    Jedoch, der FCK hat es so schon schwer "Wunschspieler" zu verpflichten und wenn dann noch solche Vertragsinhalte das Einkommen des Kickers gefährden, wird kein Berater seinem Sprössling den Rat geben das Papier zu unterschreiben.
    Die Kerle sind doch nicht einmal bereit einen bestehenden Vertrag zu erfüllen wenn wo anders her mehr Geld lockt.
    Pocht ein Verein auf Vertragserfüllung ziehen sich die einen ein Bauchmuskelzerrung zu und die anderen erleiden einen Leistungsabfall.
    So ist die Realität heute.


    Dann müssen sich die Vereine, ob Profi- oder Amateur-Vereine, der DFB und die DFL einig sein. Am besten noch alle anderen Profibereiche wie Handball, Basketball, Eishockey usw. Wir können uns doch nicht von solchen Ego-Typen wie die Ochsen am Nasenring führen lassen, die genau das tun, was die Berater von ihnen verlangen, weil sie selbst kaum in der Lage sind, über sich und ihr Verhalten zu reflektieren!
    Es geht nicht nur darum, dass man sich über die von den Medien vorgegeben Anstoßzeiten aufregt und Protestaktionen hierzu startet, nein, man muss auch den "heiligen Kühe" des eigenen Vereins ganz klar die Kante zeigen!
    Wenn sich ein Verein und seine Fans und Mitglieder von ein paar Hanseln derart vorführen lassen, dass die Existenz des Vereins und die Basis für treues Fandasein gefährdet ist, dann darf man nicht im gleichen Trott so weitermachen wie bisher!

    3 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()