FCK feuert Trainer Meier

  • Das nenne ich mal Werbung für den Verein. :undwech:


    Grabenkämpfe in Fritz-Walter-Land


    Zitat

    Hoffnung auf Investoren wirkt angesichts der Lage wie ein Luftschloss.


    Das ist der beste Satz in dem Artikel und dem kann ich nur zustimmen. Bei unserer Außendarstellung kann man das Thema in den Müll werfen.
    Wir müssen zwar schulden abbauen aber wir haben rund 7 Millionen durch Transfers eingenommen und gerade mal 200 000 - 600 000 in neue Spieler investiert. Mir ist schon klar das wir schauen müssen unsere Schulden abzubauen. Gerade die Anleihe ist da wichtig bis 2019 zurück zu zahlen aber sollte man aber das Risiko eingehen und so wenig in die Mannschaft reinvestieren?
    Man hat versucht um die erfahrenen Spieler wie Halfar, Moritz und Ziegler etc. ein Team aufzubauen. Ist es sinnvoll eine Mannschaft um Spieler herum aufzubauen die ihre Rolle nicht gerecht werden? Das sind Spieler die von der Leistung nicht die Rolle übernehmen können, Charakterlich bzw. menschlich kann ich das nicht beurteilen. Und da Frage ich mich was die sportlich Verantwortlichen in diesen Spielern sehen bzw. gesehen haben in der Vergangenen Saison und da kann man Stöver, Notzon, Korkut und Meier nicht ausschließen.


    Jemand hat in einem Post geschrieben, dass unser Spielermaterial besser zu Runjaic Spielphilosophie passt. Mag sein, nur bei einem Spielsystem das stark durch Ballbesitz geprägt ist sollte man Pässe über 10 Meter spielen können. Schnelle Ballstafetten, Seitenwechsel um die Abwehr des Gegner mit so einem System auszuhebeln sind Dinge die ich einigen Spieler bei uns nicht zutraue es hinzukriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • schächter soll ,wenns ihm gelingt, richtig recherchieren.
    außer dem schuldenberg den er aufführt,hat er bei den anderen problemen nur spekuliert.


    noch gibts keine grabenkämpfe und alle versuchen an einem strang zu ziehen.


    nur bei einem Spielsystem das stark durch Ballbesitz geprägt ist sollte man Pässe über 10 Meter spielen können. Schnelle Ballstafetten, Seitenwechsel um die Abwehr des Gegner mit so einem System auszuhebeln sind Dinge die ich einigen Spieler bei uns nicht zutraue es hinzukriegen.


    wenn spieler keine grundordnung kennen,dann wissen sie nicht wo sie hinlaufen sollen und der
    ballführende,weiß nicht wo er hinspielen soll.so entsteht dann die masse an fehlpässen.ich traue
    runjaic zu,dass er mit diesem material,ein erkennbares system spielen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • @dirtdevil natürlich ist die Überschrift Unsinn und ich habe auch nur zu einem Punkt Stellung genommen. Der Rest ist meine persönliche Meinung, die ich geschrieben habe.


    wenn spieler keine grundordnung kennen,dann wissen sie nicht wo sie hinlaufen sollen und der
    ballführende,weiß nicht wo er hinspielen soll.so entsteht dann die masse an fehlpässen.ich traue
    runjaic zu,dass er mit diesem material,ein erkennbares system spielen kann.


    Die Verstolpern Bälle wo der Gegenspieler 5 Meter weg ist. Das hat nicht nur was mit der Grundordnung zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Und das heisst jetzt was genau?


    Das heißt genau das,was ich geschrieben habe.Wenn du 1+1 zusammenzählen kannst,kommst du vielleicht selbst drauf.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @fw2016 Runjaic hat abgesagt und nebenbei haben wir doch schon ein Trainerteam. Also ich ich gehe davon aus das es wie bei der suche SD und Sponsor läuft und am Ende Paula und Bugera präsentiert werden.

  • Bei " R. hat abgesagt" fällt mir ein bzw. glaube mich zu erinnern, daß Korkut kurz vor Bekanntgabe seines Antritts hier auch abgesagt hatte. Muß ja nix bedeuten - nur, so war das, wenn ich das richtig im Oberstübchen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Sollten die wirklich so unvorbereitet in eine Trainerentlassung gegangen sein und sich erst nach dem Rauswurf mit Kandidaten beschäftigt haben bzw beschäftigen ?

    Nun, zum Einen gibt es Trainer, die sich erst mit einer Trainerposition beschäftigen, wenn diese frei ist (Ehrenkodex), zum Anderen wird der FCK sicherlich versucht haben, etwaige Kandidaten im Vorfeld zu kontaktieren und deren generelles Interesse in Erfahrung zu bringen. Für das Spiel am Montag dürfte es ziemlich egal sein, ob da ein neuer Trainer an der Seite steht oder die Interimslösung Paula/Bugera.

  • Zitat

    Nichts sieht nach Strategie aus, nichts nach Weitsicht, der Klub wirkt getrieben. Die beiden Vorstände Thomas Gries (Marketing) und Michael Klatt (Finanzen), die nach der mit Grabenkämpfen beendeten Ära von Klubikone Stefan Kuntz seit April 2016 amtieren, wirken führungsschwach, die vage Hoffnung auf Investoren wirkt angesichts der Lage wie ein Luftschloss.


    Ob's letztlich wirklich so ist kann ich natürlich nicht abschließend beantworten. Aber genau den Eindruck habe ich auch. Mit dem jetzigen AR und Vorstand wirkt nach außen sehr vieles einfach kopflos.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • noch gibts keine grabenkämpfe und alle versuchen an einem strang zu ziehen.


    - Korkut schmeißt hin, obwohl der SD an ihm festhalten wollte.
    - SD schmeißt hin, wegen mangelndem Rückhalt.
    - Briegel-Posse
    - Auch Meier macht Andeutungen zwischen den Zeilen.


    Natürlich sind da Grabenkämpfe. Von "alle ziehen an einem Strang" ist da nichts zu erkennen. Auf dem Berg herrscht das blanke Chaos. Von sportlichem Konzept und Zielstrebigkeit fehlt auch jede Spur. Der neue Trainer ist schon der dritte in 1,5 Jahren der neuen Führung.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.