08. Spieltag - 25. September: 1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • ich denke uns fehlen ein paar erfahrene Spieler. die den Laden zusammen halten. Aber die haben wir ja alle der Reihe nach in die Wüste geschickt. Die Mannschaft ist wahrscheinlch nicht so schlecht wie sie spielt
    Es sind 11 Einzelspieler und kein Team. Und das muss man Meier vorwerfen: Kein Teambuilding.


    Jetzt ist es schwierig und kompliziert. Der Kopf ist voller Angst, die Beine voller Pudding.
    Wir haben nicht das Geld in der Winterpause Wunderknaben nachzukaufen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich dachte ,ich habe mit dem fck schon alle tiefpunkte erlebt.gestern wurde ich eines besseren belehrt.
    solch einen schwachen auftritt,ohne elan und selbstvertrauen hätte ich nicht erwartet.
    an was wurde da von paula und bugera die woche über gearbeitet.das ganze war ja nochmal ne klasse
    schlechter,als das was man bisher in der runde zu sehen bekam.ich war zudem enttäuscht,dass man den
    im kader befindlichen nachwuchskickern nicht das vertrauen ausgesprochen hat.was da auf dem platz
    stand,kann man schon als erfahrene truppe bezeichnen und trotzdem haben die sich so derbe abkochen
    lassen.


    das was man von paula und bugera zu hören bekam,war alles nur heiße luft und blabla.so schlecht war in
    den letzten jahren noch kein auftritt einer fck mannschaft.nichtmal unter fünfstück oder korkut haben
    wir so desaströs gespielt.welcher trainer der nicht völlig schmerzfrei ist,wird sich dieses himmelfahrtskommando
    denn antun.vor allem wenn er dieses spiel verfolgt hat.


    ich bin im moment völlig ratlos und hoffe einfach auf ein wunder.

  • An dieses Wunder glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr. 38 Punkte in 26 Spielen, das sind durchschnittlich knapp 1,5 Punkte pro Spiel. Welcher Trainer und welche Mannschaft hatten zuletzt einen solche Punkteschnitt beim FCK?


    Ich bin mir relativ sicher, dieses Mal sind wir fällig. Fünfstück, Stöver, Korkut, Meier, Notzon und Mister X - das Ganze seit April 2016. Das verträgt kein Verein, der schon wankend in der Ecke steht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Und das finde ich mit ein Hauptproblem des Vereins in den letzten Jahren. Unsre sogenannten Führungsspieler, also welche die vom Alter und Erfahrung vorneweg gehen sollten, rufen ihre Leistung einfach viel viel zu selten ab. Und wenn ich als neuer oder junger Spieler zum FCK komme und als Anhaltspunkt im z.B. Mittelfeld Halfar, Ziegler oder Moritz habe und diese nur Grütze zusammen spielen, dann verunsichert mich das ein stückweit natürlich mit. Das gleiche ist auf alle Mannschaftsteile zu beziehen.


    "sing" Wunder gibt es immer wieder..."sing" nur glaub ich nicht das es diese Jahr eins für uns gibt; leider...

  • @Goetinnger
    hast du zu tief ins Glas geschaut? ;) Du schreibst ganz schön struwweliges Zeug.
    Ist nicht böse gemeint


    Hast Recht, war wohl ein Frustbier zu viel. Und bei Fingerkoordination spielte diese durch den Schlaganfall auch nicht mehr mit.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ich frage mich ernsthaft, welcher Trainer sich diese Truppe antut. Der muss ein ziemlicher Sado-Maso-Typ sein!

  • Einerseits hat es die Mannschaft nicht verdient, dass außer den Trainerkandidaten noch Zuschauer am Freitag auf den Betze kommen.


    Andererseits wäre es für die Mannschaft vielleicht mal gut, wenn der Betze ausverkauft wäre. Damit sie sehen, wie vielen Menschen sie Leid zufügen mit Ihrem Gerumpel. Und vielleicht hilft eine derartige Unterstützung ja der Mannschaft ihre Angst abzulegen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die können doch mit der Stimmung überhaupt nicht umgehen, hat man gestern gut gesehen. Die sind einfach völlig überfordert und zwar mit allem aber woher soll auch Selbstvertrauen kommen wenn du über Wochen nur Rotze spielst ? Sollte das Problem aber in der Einstellung zum Beruf liegen, ist eh alles vorbei und der nächste Trainer wird verbrannt.

  • Was schon fast unglaublich ist:
    dass man am 9. Spieltag von einem Abstiegsendspiel reden darf.
    Denn verliert der FCK zu Hause auch gegen den Vorletzten Greuther Fürth, dann glaubt wohl keiner mehr an den Klassenerhalt.
    Denn welche 2 oder gar 3 Mannschaften soll man dann noch überholen?
    Wunder wie im letzten Jahr ST. Pauli passieren nicht jedes Jahr.
    Und die Mannschaft des FCK ist in ihrer Willensstärke nicht mit der von Pauli letztes Jahr vergleichbar.


    Gewinnt man aber, keimt wieder Hoffnung auf.