FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

• Richtig,
    Klatt kämpft für die Lizenz, aber er steht auch für diese Saison (Zitat: ruhige Saison, nie mehr hören wollen: wir wollen euch kämpfen sehen). Pluspunkt: er ist im Gegensatz zu anderen noch da.
    Er muss jetzt beweisen, dass er mehr kann als Finanzen. Nämlich als VV einen Turnaround zu vollziehen. Das geht nur in guter Zusammenarbeit mit AR und SV.
    Ich muss zugeben: er hat nicht mehr mein volles Vertrauen. Wenn wer auf der MV von mir eine Entlastung will, dann muss ab jetzt bis November alles richtig laufen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich verstehe die Kritik an ihm nicht. Er hat seine Hausaufgaben im Bereich Finanzen seit seinem Amtsantritt gemacht. Den FCK in Liga 3 haben ganz andere geführt.

Klatt hat mein vollstes Vertrauen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• diabolo,
    für mich handelt ein Vorstand immer auch zusammen.
    klar hatte er seinen Bereich im Griff. Aber ein Vorstand steht auch immer für das gesamte Unternehmen.
    Und daher mache ich diese Saison auch an ihm mit fest. Logisch haben es Stöver, Gries, Riesenkampff und Konsorten und dann Meier viel Mehr zu verantworten... Aber Klatt war in allen Gremien mit eingebunden.
    Versteh mich da nicht falsch. Ich sehe ihn nicht als DEN Schuldigen, Gott bewahre. Aber er ist und war Mitglied in dem Vorstand, der extrem viel Wert vernichtet hat, der die eklatantes Zielabweichung der letzten Jahre realisiert hat. Er muss mir jetzt zeigen, dass der Verein bei ihm in gute Händen ist - ich mache das an Lizenz, guter Ausgliederungs-AOMV (nicht ja für Ausgliederung), vernünftigen 3.Liga-Kaderetat und den Start in die 3. Liga fest.
    Genügend Möglichkeiten um mein Vertrauen als Mitglied wieder voll herzustellen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• EIn Vorstandsteam verantwortet gemeinsam den erfolg oder Misserfolg, da bin ich grds. bei dir. Nichtsdestotrotz ist die Aufgabenverteilung ganz klar abgegrenzt gewesen. Und Klatt hat den Bereich Finanzen im griff gehabt. er war der einzige, der da oben was im Griff hatte.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @ Ostalb

Da widerspreche ich Dir! Klatt wurde für die Finanzen geholt und den Job macht er bisher sehr gut! Ohne Klatt wären wir wahrscheinlich dieses Jahr nicht abgestiegen - wahrscheinlich hätten wir diese Saison ohne ihn erst gar nicht begonnen. Er ist von allen bisher der Einzige, der seinen Job gemacht hat!

edit: Klatt hat nie behauptet vom Sportlichen eine Ahnung zu haben - muss er auch nicht! Ein Finanzvorstand, z.B. bei BMW muss auch nicht wissen, was es für ein erfolgreiches Auto braucht!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Völlig richtig, da sind wir einer Meinung, diabolo.
    Ich finde es auch stark, dass er vorerst bleibt -er hat ja oft auf die Wichtigkeit der AOMV hingewiesen.
    Aber ich für mich kann einem Mitglied des Vorstandes eben nicht mehr zu 100% Vertrauensvorschuss geben, der das schlimmste sportliche Abschneiden der letzten 20 Jahre verantwortet. Das bringe ich nicht mehr übers Herz - ich will jetzt Ergebnisse sehen.
    Wenn diese kommen, dann hat er auch ganz schnell wieder Vertrauensvorschuss!

Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

• @ Ostalb

Da widerspreche ich Dir! Klatt wurde für die Finanzen geholt und den Job macht er bisher sehr gut! Ohne Klatt wären wir wahrscheinlich dieses Jahr nicht abgestiegen - wahrscheinlich hätten wir diese Saison ohne ihn erst gar nicht begonnen. Er ist von allen bisher der Einzige, der seinen Job gemacht hat!

Korrekt. Absolut korrekt.
    Beim Rest siehe meine Ausführungen zum Thema Verantwortung im Vorstand.

• Und um es auch klar zu stellen:
    ich hege gegen ihn keinen Groll!
    Aber nach dieser Saison und dem Bild was der FCK in Summe in den letzten 16 Monaten hinterlassen hat, begegne ich allen Verantwortlichen momentan mit prüfender Skepsis.
    Es ist toll das die Bilanz steht und die Lizenz kommt. Die Bilanz nächstes Jahr wird grauenhaft sein - und das muss Vorstand und AR nun mit viel guter Arbeit aufwiegen. Und nun ist Klatt VV - er trägt die Gesamtverantwortung. Ich hoffe er ist nun der richtige Captain. Aber wie gesagt - er hat die Zielvorgabe mit Gries in einem sonnigen Interview mit vorgegeben. Nun muss er mir zeigen, dass er es noch besser kann.

• Bitte jetzt nicht auch noch einen Vergraulen der nun wirklich gezeigt hat, dass er seinen Job macht. Das Budget für das Team war auch groß genug, um die Klasse zu halten.

• @Ostalb-Devil, ich kann deine Zweifel verstehen, glaube aber, dass wir Klatt jetzt brauchen. Er war unter Gries zuständig für Finanzen. Und in diesem Bereich scheint er seine Arbeit gut gemacht zu haben. Jetzt muss sich zeigen, wie er die Gesamtverantwortung meistern wird.
    Er hat m. E. auch nicht den Verein tot gespart, weil ein ähnlich hohes Budget zur Verfügung stand wie in den Jahren zuvor. Dies wurde leider mangels sportlicher Kompetenz nicht erfolgreich eingesetzt.
    Daher trägt die Hauptschuld am Abstieg Gries. Für mich wird der Absturz immer mit dem Namen Gries verbunden sein.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)