FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • JA würden WIR-- Wenn der Fall der Regionalliga eintreten sollte, dann wäre es immer noch das FWS-- weil unsere U23 auch darin spielen musste..
    Aber auch der Platz 4 mit zwei Stahlrohrtribünen wäre dabei machbar..
    Nur da wir nicht absteigen, mache ich mir darüber keine Gedanken.


    ich liebe deine positiven Beiträge.... aber rosa reicht, du musst nicht lillifee rosa malen,
    falls wir runter gehen, werden wir weder 2 Vorstände finanzieren können, noch die Geschäftsstelle in dem Ausmaß, noch ohne absolutes Entgegenkommen von Stadt und-oder Land das Stadtion halten können.
    die U-Mannschaft konnte deshalb darin spielen, weil es die A-Mannschaft finanziert hat.
    aber dennoch: mal weiter rosa, tut gut!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • NRW_Teufel
    Die kosten für die Unterhaltung werden nach und nach gesenkt-- aber auch da motzen dann Fans, weil man es zu spüren bekommt.
    zb. Rasenheizung später anschalten, Flutlicht später anmachen und früher ausmachen, auch andere Unterhaltungskosten im Stadion senken.. Die Miete würde auch in Liga 3 so gesenkt werden, das unser Verein den Standort halten kann.
    Auch dafür zb die Eintrittspreise im 1. jahr nicht senken.. usw..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • NRW_Teufel
    Die kosten für die Unterhaltung werden nach und nach gesenkt-- aber auch da motzen dann Fans, weil man es zu spüren bekommt.
    zb. Rasenheizung später anschalten, Flutlicht später anmachen und früher ausmachen, auch andere Unterhaltungskosten im Stadion senken.. Die Miete würde auch in Liga 3 so gesenkt werden, das unser Verein den Standort halten kann.
    Auch dafür zb die Eintrittspreise im 1. jahr nicht senken.. usw..


    Wenn du das machst, dann spielen wir gegen Aalen oder Großaspach oder Wehen oder Jena vor ca. 8-10K€ Zuschauern, maximal!
    Dir Dritte Liga wird die Breite der Fans nicht zu diesen Preisen akzeptieren - zu Recht.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil
    Im 1. Jahr der 3. Liga (falls es dazu kommen sollte)-- um unserem Verein finanziell zu helfen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • bei aller Liebe @herrmann,
    das machen vielleicht du, ich und 5-6K hart gesottene, aber der überwiegende Anteil leider nicht.
    das kannst du ad acta legen:
    entweder gleiche Preise und leeres Stadion und gar keine Stimmung
    oder niedrigere Preise und Stadion ist einigermaßen gefüllt.


    bei diesem Punkt muss ich dich von den Wolken holen: NoGo! auch wirtschaftlich, denn du wirst mehr Zuschauer verlieren als du mit gleichen Preisen gut machst

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • herrmann, bei Deinen "Sparvorschlägen" geht es um Kleingeld!


    Und was glaubst Du, wie viele Zuschauer z.B. in die 3. (oder tiefer) Liga tatsächlich kommen? Es gibt wenige wie Dich.


    Einst gab es in Ludwigshafen einen erfolgreichen Verein. Sein Platz war immer voll mit Zuschauern und die Stimmung war giftig. Dann zog er ins Südwest-Stadion, spielte vor leeren Rängen ohne Stimmung.

  • NRW_Teufel
    Um Kleingeld? die 6 Millionen an Unterhaltungskosten kommen Hauptsächlich durch die große Stromkosten, Rasenpflege, Mitarbeiter, P&R Service, sonstige Reinigungskosten zustande..
    Das würde übers Jahr gesehen schon etwas an kosten sparen und wenn es nicht der Großteil wäre..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wenn mit denselben Preisen RL gepielt werden würde wäre der Schnitt nichtmal bei 8000 Zuschauern. Das ist unterm Strich nicht solide finanzierbar. Da kann man noch so an den Sparschrauben drehen.


    Ein bissel realistisch sein darf man schon auch.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der folgende Beitrag ist angeblich vom AR Kandidaten Ken Kinscher.... macht mich nachdenklich (zumindest wird dies von dbb Usern und auf TM so bestätigt, dass er es ist)



    https://www.der-betze-brennt.d….php?f=4&t=23306&start=25


    Entweder ist das gekränkte Eitelkeit oder es hat Substanz.
    Vom beruflichen Background her, kann er das sicherlich beurteilen, wenn er das Testat etc. gesehen hat...


    Ich bin nun zwischen Hoffen und schwarz vor Augen.....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()