FCK-Vorstand Klatt: "3. Liga wäre Herausforderung"

  • wenn ich irgendeinem dort oben noch ein Wort glaube, ist es Klatt. Sponsorensuche ist nicht seine primäre Aufgabe, hier ist vor allem Gries gefragt...da scheint etwas der Frust mitzuspielen.

  • Einerseits ja,
    aber andererseits: Kinscher ist Direktor beim Bankhaus Warburg.
    Er kann es sich nicht leisten iwo Sch...e zu erzählen, auch nicht inkognito in einem Forum.


    Ich kann durchaus seit GoldmannSachs & Co 2008 viel Frust verstehen dem man auf die Banken hat... und auch das Misstrauen.


    Aber andererseits: ich hatte in meinen letzten Jahren im beruflichen Leben den ein oder anderen Kontakt zu diesem Haus. Ich habe dort stets fundiert agierende Geschäftspartner vorgefunden, die schonungslos Fakten auflegen. Auch wenn man sie als Kunde eigentlich so nicht hören will. Deswegen ist es mir gerade mulmig geworden, als ich das gelesen habe. (EDIT: und ich muss auch die Lanze für andere Bankhäuser sprechen --> die Analysten und Industrieberater sind weit besser als der Ruf nach GS!)


    Es kann sein, dass es gekränkte Eitelkeit ist, aber so wie ich die Leute von Warburg kennen gelernt habe, so streuen sie nichts Falsches um jemand anderen zu schaden.


    Ich bin gerade am taumeln und weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich noch glauben soll.
    Mein Herz sagt: er muss Unrecht haben.
    Mein Verstand sagt: fast neutral geschrieben, klar formuliert. Das ist wahr.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Die letzten drei Absätze teile ich nicht, bzw. kommentiere ich nicht aufgrund von Nichtwissen.


    Ansonsten gibt der Bericht auch meine (bekannte) Einschätzung wieder. Mit Ausnahme der Insolvenzverschleppung. Hier wird deutlich überzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Die letzten drei Absätze teile ich nicht, bzw. kommentiere ich nicht aufgrund von Nichtwissen.


    Ansonsten gibt der Bericht auch meine (bekannte) Einschätzung wieder. Mit Ausnahme der Insolvenzverschleppung. Hier wird deutlich überzeichnet.


    Ich hoffe es inständig.
    Man wünsche ich mir den weisen Ritter in Form eines für allen tragbaren Investors.... und Erlösung von dieser Soße und das der FCK wieder richtig leben kann!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ NRW
    Einerseits sprichst du von Deiner Einschätzung, d. h. für mich, du weißt im Grunde nichts und machst dir ein Bild von dem gehörten.
    Andererseits aber redest du davon das eine Insolvenzverschleppung deutlich übertrieben wäre.
    Woher weißt du das?
    Ich kann mir im Grunde gar keine Meinung bilden weil ich keine Zahlen aus der Bilanz kenne, ich kann nur hoffen das dieses Szenario so nicht stimmt und du recht hast mit der Überzeichnung.
    Jedoch, wenn wir ehrlich sind, spricht einiges dafür das es doch nicht so gut aussieht wie uns versucht wird weis zu machen.
    Indizien dafür ist der angekündigte Trikotsponsor, der dann doch der alte war und auch die Beförderung von Notzon vom Scout zum Sportchef.
    Ich bin mir fast sicher das der FCK nur überleben kann wenn er zumindest den Klassenerhalt schafft und die Stadiongesellschaft dem Verein entgegen kommt. Weil, ganz ehrlich, an einen Investor der Millionen in den Verein steckt glaube ich auch nicht mehr. Er scheint mir vom gleichen Format zu sein wie der potentielle Trikotsponsor der nie gesehen wurde.
    Auch was die Gehälter von Grieß und Glatt anbelangt, scheinen diese, wenn die Zahlen stimmen, sehr gut bezahlt zu sein.
    Mir wird das alles immer suspekter und ich bekomme angst.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Dieser Beitrag hört sich absolut glaubhaft an...


    Gries und Glatt haben den Verein in der Tat sportlich abgewirtschaftet... Keine große Kunst. Jetzt muss wahrscheinlich dennoch bald Insolvenz anmelden.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

  • Der Mann heißt Klatt - nebenbei. ;)


    Und ja, vielleicht muss man sagen, dass sie mit den wenigen Mitteln nicht das Beste gemacht haben.
    Aber: das waren sie nicht alleine, dass war auch ein SD und der AR. Die Vereinsführung hat nach Kuntz gemeinsam gehandelt,
    erst in der Nachfolgersuche, dann beim SD und den Differenzen miteinander.


    Gries und Klatt trifft einen Teil der sportlichen Schuld - aber nicht alles.
    Ich mag mich ja auf Gries eingeschossen haben, aber das wir im Sommer keine sportliche Kompetenz bekommen haben, das liegt nicht nur an ihm. Das hat der AR vorher nicht geschafft und mit den Diskussionen um Stöver auch ggf. viele abgeschreckt.
    Ja Gries hätte den AR in dieser Sache mehr jagen müssen. Aber Gries und Klatt sind nicht alleine komplett verantwortlich zu machen für die sportliche Misere. Da gehören andere mit zu.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • @ Ronnie


    Richtig, ich höre und lese und daraus bilde ich mir meine Meinung. Daher auch meine Einschätzung der Lage und der daraus resultierenden Möglichkeiten.


    Zu einer möglichen Insolvenzverschleppung, die der Autor oben ins Spiel bringt, teile ich dessen Auffassung nicht. Dies macht er lediglich an der Fortführungsprognose (die ich nicht kenne) fest - und das halte ich für nicht ausreichend und deswegen für überzeichnet.
    Weiter gehe ich davon aus, dass sich Grieß und Klatt der Problematik mehr als bewusst sind!


    Es bleibt spannend ...

  • Richtig, mir wäre aber weniger Spannung lieber.


    Ich konnte leider nicht zur JHV - daher:
    Konnte jemand der Foren-Kollegen, der dort war, den Jahresabschluss einsehen?
    Hat vielleicht jemand das Testat gelesen?


    Wenn diese Art der Fortführungsprognose existiert, dann wäre es auf jeden Fall eine dunkel-gelbe Karte!
    Bis jetzt war ich von der Arbeit von Klatt positiv gestimmt. Ich hoffe er hält die Zügel fest in Hand.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Ostalb


    In einem bin ich mir sicher - ohne Klatt wären wir nicht mehr!


    Dieser Herr Kinscher macht in meinen Augen kein gutes Spiel. Er mischt Fakten gekonnt mit Vermutungen und Unterstellungen. Warum? Will er zeigen, dass er der Richtige gewesen wäre? Ist es gekränkt Eitelkeit? Ich weiß es nicht.