Jeff Strasser wird neuer Trainer der Roten Teufel

  • Euch leitet das Prinzip Hoffnung, und das ist okay.


    Ich kann dies nur nicht teilen.


    Aber hätten wir auch nicht bei Schuster, Fischer oder Sforza "hoffen" müssen.... hoffen das sie einen Draht zum Team bekommen und ihre Art von Fußball auf den Platz bringen können?


    Mir ist es fast völlig gleich wer kommt/nun da ist, denn jeder wird einen heißen Reifen fahren müssen und er braucht Hilfe vom Fußballgott!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Ich finde es traurig, dass in beiden Foren, dbb & hier, immer wieder alles auf diese saublöden Vergleiche rausläuft, wo man bisher trainiert hat und aus dieser Tatsache man dann schließen möchte, ob ein Trainer gut oder schlecht ist, sorry, das ist totaler Quatsch. Man könnte unzählige Beispiele von Trainern aufführen, die schon große Vereine trainiert haben und bei anderen Vereinen nichts, aber auch gar nicht´s gerissen haben.


    Julian Nagelsmann und Domenico Tedesco sind ja schon genannt worden, die 2 hat vor 2 Jahren bestimmt noch keiner von den Schlaumeiern hier gekannt, Tedesco passt als Beispiel noch besser zu unserer Situation, letztes Jahr als No-Name-Trainer von Erzgebirge Aue aus dem Hut gezaubert und die Erfolgsgeschichte von Erzgebirge Aue als eine der besten Mannschaften der Rückrunde hat ihren Lauf genommen.


    Ich würde mir auch wünschen, wenn man die beiden Artikel von kicker.de, in denen die Antworten von Jeff Strasser auf der Pressekonferenz zusammengefasst werden & wo Domenico Tedesco zitiert wird, was er über Jeff Strasser meint, auch hier in diesem Forum "abgedruckt" werden würden.
    Was Jeff Strasser dort sagt, ist inhaltsvoller und fachkundiger als alles, was die letzten beiden Trainer zusammen erzählt haben.
    Ich freue mich auf Jeff Strasser
    :P :feuer: :grins:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Vereinfacht kann bzw. muss man sagen: "Jeff mache das Beste aus dieser Rumpeltruppe, dass wenigstens noch Platz 15 erreicht wird!"
    Du hast nichts zu verlieren, denn es ist schon fast alles verloren, was verloren gehen kann.
    Letztendlich bist du für den bisherigen Niedergang nicht verantwortlich. Und seit Montag müsste eigentlich jedem klar sein, dass es nicht mehr schlechter werden kann!

  • na dann mache ich das doch mal:

    Zitat

    Jeff Strasser wurde am Mittwochnachmittag als neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern vorgestellt. Ein Sonderlob bekam der Luxemburger von Schalkes Coach Domenico Tedesco, mit dem er vor zwei Jahren die Trainerausbildung durchlief.


    Tedesco zeigte sich kurz nach Strassers Präsentation in Kaiserslautern erfreut über dessen Wechsel in die 2. Bundesliga. " Mich freut es in erster Linie für den Jeff, dass er diesen Schritt gehen kann. Ich glaube, dass er in Luxemburg sehr gute Aufgaben gelöst hat. Er hat vor zwei Jahre im Rahmen der Fußballlehrer-Ausbildung ein- oder zweimal gefehlt, weil er damals gegen Zagreb in der Champions-League-Qualifikation spielen musste", erinnert sich Tedesco. "Das zeigt auch schon, was er dort geleistet hat."


    Strasser sei laut Tedesco ein "sehr guter Mensch, der bodenständig ist und den Fußball liebt. Von daher passt er gut zu Kaiserslautern. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen viel Erfolg".
    https://www.der-betze-brennt.d…er-liebt-den-fussball.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jeff Strasser ist auch der 1. Trainer seit vielen Jahren, der auf die Frage, was er für ein System spielen lassen möchte, antwortet, dass es keinen Sinn macht, ein festes System vorzugeben, er möchte das System spielen lassen, das zur Mannschaft passt :P :grins: ja gibt es auf diesem Planeten wirklich noch Trainer, die das kapiert haben und einer dieser Trainer ist jetzt bei uns??
    Ein Traum wird wahr :feuer: :thumbup:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • Finde ich genau richtig, wenn er uns rettet wäre ein neuer Trainer doch der größteSchwachsinn, ich kann mir zudem vorstellen das sein Vertrag nur für die zweite Liga gilt. Wenn nicht haben wir evtl. auch schon nen Trainer für einen Neuaufbau in tiefere Ligen, ähnlich wie Bierofka bei 60.


    Hätte ein Vertrag bis zum Saisonende plus eine Option von mir bekommen. Denn alles andere wäre auch zu teuer, falls es nicht gut geht

  • Hätte ein Vertrag bis zum Saisonende plus eine Option von mir bekommen. Denn alles andere wäre auch zu teuer, falls es nicht gut geht


    Ist im Prinzip das gleiche als wenn er nen Zweijahresvertrag bekommt der nur für Liga zwei gültig ist.Die Option würde bei Klassenerhalt sowieso gezogen. Außerdem sollte man einen neuen Trainer schon ein wenig Vertrauen entgegenbringen und so ein Monstergehalt wird Strasser jetzt auch nicht bekommen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Equinox schau mal wo Bielefeld mit ihrem Trainer aus der luxemburgischen Liga steht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe