10. Spieltag - 13. Oktober: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern

  • @NRW_Teufel


    Wir haben den Anschluss auf die Nichtabstiegsplätze zu verlieren, die neu aufgekommene Moral nach dem 3:0 zuhause.
    Und wenn wir verlieren, wahrscheinlich mindestens 5000 Zuschauer im nächsten Heimspiel.
    Ich glaube also, trotz deiner Argumente, dass wir letztlich mehr zu verlieren haben als St. Pauli

    Forza FCK


    :schild:

  • die Aufstellung ist da


    Marius Müller (24)Benjamin Kessel (5)Giuliano Modica (2)Phillipp Mwene (21)Joel Abu Hanna (3)Stipe Vucur (29)Gino Fechner (8)Christoph Moritz (18)Manfred Osei Kwadwo (36)Sebastian Andersson (9)Kastaneer(22)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • lt bundesliga.de
    3-4-3
    Müller - Kessel/Vucur/Modica - Mwene/Fechner/Mortiz/Hanna - Kwadwo/Andersson/Kastaneer

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Gefällt mir von den Namen her wieder gut. Er vertraut den Jungen und setzt wieder auf Mwene im Gegensatz zu Meier. Wird vermutlich wieder eine 3-4-3 in der Offensive und ein 5-2-3 (oder 5-2-2-1) in der Defensive. Bin gespannt wie die Spieler sich präsentieren, denn ich finde, dass der Knotenlöser gegen Fürth schon enorm wichtig war und den Spielern das nötige Selbstvertrauen gegeben haben könnte. Das steht natürlich auf wackligen Beinen, wenn wir wieder in Rückstand geraten. Und es ist fairerweise für Jeff auch Glück dabei gewesen, denn wenn der Fürther Torhüter den Fehler nicht macht, bekommen wir vielleicht nicht unser Erfolgserlebnis. Aber wie immer kommt es jetzt drauf an, was man daraus macht. Wenn Jeff es schafft das Team zu stabilisieren, könnte für uns schon viel gewonnen sein durch den Trainerwechsel.

  • Ich finde die Aufstellung auch gut, weil sie Vucur in der Defensive, also bei gegnerischem Ballbesitz mehr Sicherheit und bei Spieleröffnung mehr Anspielstationen gibt. Dass er keine Viererkette beherrscht bzw. dafür einfach viel zu schwach ist, haben wir jetzt seit zwei Jahren eingängig studieren dürfen. Strasser macht das genau richtig. Er lässt die Spieler dass spielen was sie spielen können und nicht das was er sich selbst vorstellt.