Ordentliches Spiel, Moral gezeigt, gekämpft, nie aufgegeben. Das will ich sehen, das ist mein 1. FC Kaiserslautern!
10. Spieltag - 13. Oktober: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Schon das zweite Wochenende das mir der FCK nicht versaut hat. Gut so!
-
Wenn wir ehrlich sind ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt.
Pauli hat versäumt den Sack zu zumachen und wurde mit dem Ausgleich bestraft, eigentlich kenne ich das eher von uns.
Bin mit dem Punkt sehr zufrieden und ich denke der bringt ein paar tausend Zuschauer für das nächste Heimspiel. -
Ja, es war keine Offenbarung, doch ein weiteres Schrittchen nach vorne. Jeff hat in der kurzen Zeit das Maximale möglich gemacht und die Mannschaft zieht mit, was sehr deutlich wurde. Zudem scheint das Trainerteam Jeff, Alexander und Tarzan gut zu funktionieren. Wenn jetzt ein Heimsieg gegen Duisburg folgt, könnte der Knoten endgültig platzen und auch beim Letzten das Selbstvertrauen zurückkehren.
Leute, nächsten Sonntag muss der Betze brennen! -
Dieses Spiel gibt Selbstvertrauen.
-
Es gab eine längere Phase wo die Mannschaft aussah als wäre sie platt. Gott sei Dank haben die sich irgendwann in der 2. Hälfte gefangen.
Die Mannschaft ist mehr als 120 km gelaufen. Moritz über 13 km, Fechner über 12. Platt?
Zeigt wie extrem wenig wir zugelassen haben. Gehen wir in Führung gewinnen wir das Ding.
Sorry Pele, nicht wie viele wir zugelassen haben ist wichtig, sondern was. Und da waren drei, vier 100% Chancen dabei, die eine bessere Mannschaft versenkt.
Ein wichtiger Punkt. Gerade dort, wo wir sonst immer Haue bekamen. Aber auf den Trainer wartet immer noch viel Arbeit.
-
Was ich positiv finde. Die Körpersprache aller Spieler ist ein ganz andere wie unter Meier.
Man sieht, dass die Mannschaft nach vorne spielen und gewinnen will.Das nicht alles von heute auf morgen klappt, ist verständlich.
Aber es geht aufwärts. -
... Und - danke für das Bier! Das werde ich mir gerne mit Dir schmecken lassen!
@ Andi_74
Okay, das hat nicht so ganz geklappt! Also geht das auf mich. Und darauf freue ich mich! -
Okay, das hat nicht so ganz geklappt! Also geht das auf mich. Und darauf freue ich mich!
Das nehme ich gerne an. Zumindest ein Sieg der Moral hat der FCK heute erlangt.
Bin am 25.10. zum DFB-Pokal in Lautern. Also falls Du da dann auch bist....
-
Sorry Pele, nicht wie viele wir zugelassen haben ist wichtig, sondern was. Und da waren drei, vier 100% Chancen dabei, die eine bessere Mannschaft versenkt.
Ein wichtiger Punkt. Gerade dort, wo wir sonst immer Haue bekamen. Aber auf den Trainer wartet immer noch viel Arbeit.
Da gebe ich dir Recht Hoschy, es gibt noch viel zu tun. Dennoch meine ich wieder einen Fortschritt im Defensivverhalten gesehen zu haben, insbesondere im Vergleich zu unserem letzten Auswärtsspiel. Das Abwehrverhalten muss dennoch aufjedenfall weiter optimiert werden, einigen Spielern fehlt es auch noch an Sicherheit. Wichtig ist auch, dass wir nach vorne mehr Torgefahr entwickeln um unsere Verteidigung häufiger zu entlasten.
Ich finde es nahezu unmöglich in Pauli 90 Minuten keine Großchance zuzulassen. Gegen Düsseldorf hatten sie bspw. 15 Torschüsse, dreimal soviel wie gegen uns. Düsseldorf hatte halt den Vorteil früh mit 2:0 in Führung zu gehen und das fehlt uns meiner Meinung nach, wir müssten einfach auch mal auswärts in Führung gehen.