Mitgliederversammlung 2017

• Ich freu mich schon :D

Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Das könnte der JHV eine neue Wendung geben.... ich bin gespannt.
    Das hab ich nicht kommen sehen.

• Neue Vereinsführung?

Einen Umbruch könnte es auch bei der Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern geben. Nach SWR-Informationen werden sich die drei Aufsichtsräte
    Matthias Abel, Ottmar Frenger und Gerhard Theis bei der Jahreshauptversammlung am 3. Dezember nicht mehr zur Wahl stellen.

Auch bei Aufsichtsratschef Nikolai Riesenkampff gebe es Hinweise auf einen Abschied. Lediglich Jürgen Kind wolle noch einmal kandidieren. Rund ein
    Dutzend Bewerber für die Neuwahlen gibt es bereits. Darunter auch eine Gruppe von Pfälzer Geschäftsleuten und Industriellen.

https://www.swr.de/swraktuell/…d=1682/1ri46vu/index.html

• Kann es sein, dass im Hintergrund tatsächlich etwas sehr großes beim FCK geplant wird? Dass, egal wie es sportlich diese Saison läuft, jemand in den FCK investieren und ihn wieder nach oben bringen will?

Das würde die relative Gelassenheit der Vereinsführung erklären.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ein Investor wäre meiner Meinung nach die einzige Alternative den 1. FCK zu retten.
    Natürlich sollte alles überschaubar bleiben und keine Formen an nehmen das der FCK auf Jahrzehnte hinweg von einem einzigen Investor abhängig ist.
    Und vor allem der 1. FCK muss auch weiter hin der 1. FCK bleiben und dann nicht irgendwie z.B. FCK Nestle oder so heißen.
    Der Stadionname würde wohl fallen, aber ich gehe seit je her uff de Betze und daran würde sich, auch wenn das Fritz Walter Stadion z.B. Amazonarena heißen würde auch nichts ändern.
    Man sollte nun als Fußballfan der alten Tradition nicht gleich den Hammer auspacken und bedenken das ein verschwinden des FCK aus der Fußballlandkarte noch viel mehr zur Folge hätte als Spiele in Liga 4 oder Liga 5.
    Auch die Leute die durch den FCK z.B. am Bratwurststand ihr Einkommen haben hätten plötzlich viel mehr Luft im Geldbeutel.
    Es hängt halt, und gerade in einer finanzschwachen Region, viel mehr an solch einem Unternehmen wie der FCK nun mal ist, als ein paar Spiele und Tradition.
    Jetzt kann man wieder auf mich draufhauen. Feuer frei!!!