Mitgliederversammlung 2017

• Was ich irgendwie widersprüchlich finde:
    Es soll ein Investor kommen, was man in der Führung ja angestrebt hat.
    Das sollte dem AR doch Auftrieb und neuen Schwung geben.
    Gleichzeitig aber gibt fast der gesamte AR seinen Rücktritt bekannt:

da tauchen Fragen auf:
    - können diese AR nicht mit dem potentiellen Investor?
    - will der Investor eigene Leute pushen?
    - oder zweifeln sie daran, dass ein Investor kommt - und treten lieber den Rückzug an?
    Oder was?

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Da hat einer was durchgesteckt.
    Die Frage ist nur, wer.
    Und wieso.

Hat da einer was durchgesteckt? Es ist ja nunmal so, dass niemand weiß, welches Unternehmen gemeint ist. Da ja aber die Planungen schon vorangeschritten sind denke ich nicht, dass der Investor so einfach einen Rückzieher macht. Als Investor weiß ich in der heutigen Zeit, dass früher oder später etwas an die Öffentlichkeit kommt. Aber es ist trotzdem noch extrem viel ungewiss, was doch eher selten vorkommt.

Der Zeitpunkt könnte jedenfalls nicht besser sein, um so etwas an die Öffentlichkeit zu bringen. Die JHV steht bevor, sportlich geht es steil bergab und der AR löst sich fast komplett auf. In wie weit das alles zusammenhängt kann man natürlich nicht sagen. Aber es hebt doch etwas die Stimmung rund um den Betze, was sicherlich den Verhandlungen gut tut. So kommt etwas Ruhe rein, wo eigentlich der Strum toben sollte.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Hast du die Aussage des OB gehört? Man hat sich laut seiner Aussage einmal getroffen, Aufgabenstellungen mit "nach Hause" genommen, und will sich noch einmal treffen.
    Das klingt nicht nach "signed, sealed, delivered".

Und ja - es gibt keine offizielle Pressemeldung von irgendeinem.
    Nur zur Erinnerung:
    Das SPD Stadtratsmitglied Schermer, der für die Fraktion im AR der Stadionbetreibergesellschaft war, ist aus Protest gegen Indiskretionen vor kurzem erst zurückgetreten.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• ich habe mir jetzt sämtliche Berichte und Stellungnahmen noch einmal durchgelesen:
    Quintessenz:
    "Der Investor will in erster Linie die Grundstücke haben - und ist bereit, 40 Millionen in den FCK zu stecken"

Was, wenn nur die Stadt profitiert? Sie nimmt Geld durch die Bebauung ein und verkauft das Stadion für 40 Millionen an den Investor.
    Dieser denkt aber gar nichtg daran, sich im Sport zu engagieren, sondern verlangt weiterhin Pacht vom FCK?
    Was, wenn es dem Investor nur um das Bauland geht, der FCK aber nur lästiges Beiwerk ist, das man mitnehmen muss, wenn man seine Vorhaben erreichen will?

Natürlich ist das nur eine unliebsame Vermutung, aber weiß man es?
    Ich traue keinem Investor.

• Ich meine nicht damit, dass Verträge gemacht wurden. Aber im Vorfeld eines Treffens werden sicher viele Dinge besprochen, die dann bei einem Treffen genauer erläutert werden.

Außerdem will der Investor anscheinend auch in den FCK investieren. Wer weiß, wie weit da Planungen gelaufen sind.

Sicher ist noch gar nix, aber der FCK lebt zumindest momentan noch. Wir brauchen einfach auch mal positive Nachrichten und Signale.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Andy, ich will mir noch keine Jubelstürme erlauben.
    Blatzt die Blase, ist das unser Todesurteil, da erholen wir uns nicht von.

• wir hofften auch, nach den ersten 2-Spielen unter Jeff Strasser, dass wir aus dem Tal sind (u.schon auf dem 17.Platz), dann gab es wieder den "unerwarteten" Rückschlag (wieder 18.).
    Wir können uns die Köpfe heiss reden u. kommen doch nicht weiter, wie den Politikern bei Jamaika !
    Abwarten u. Tee (oder was anderes) trinken, weil wir alle nichts genaues wissen ! Vielleicht viel Gerede um nichts ?

Ich würde mir schon Herrn Hopp als Investor wünschen, das ist jemand, der Nägel mit Köpfen macht, das hat er bewiesen.
    Einige "Superdummköpfe" sogenannte 1.FCK-Fans, haben ihn ja in der Vergangenheit mehr als verärgert.
    Ähnlich wie die Idioten in Köln, Mönchengladbach etc., diese Hirnlosen leben von Harz IV u. wissen nicht, dass solche Leute die "Harzkassen" füllen, sonst würden sie unter der Brücke schlafen, verhungern u./o. erfrieren !

koha

• wir hofften auch, nach den ersten 2-Spielen unter Jeff Strasser, dass wir aus dem Tal sind (u.schon auf dem 17.Platz), dann gab es wieder den "unerwarteten" Rückschlag (wieder 18.).
    Wir können uns die Köpfe heiss reden u. kommen doch nicht weiter, wie den Politikern bei Jamaika !
    Abwarten u. Tee (oder was anderes) trinken, weil wir alle nichts genaues wissen ! Vielleicht viel Gerede um nichts ?

Ich würde mir schon Herrn Hopp als Investor wünschen, das ist jemand, der Nägel mit Köpfen macht, das hat er bewiesen.
    Einige "Superdummköpfe" sogenannte 1.FCK-Fans, haben ihn ja in der Vergangenheit mehr als verärgert.
    Ähnlich wie die Idioten in Köln, Mönchengladbach etc., diese Hirnlosen leben von Harz IV u. wissen nicht, dass solche Leute die "Harzkassen" füllen, sonst würden sie unter der Brücke schlafen, verhungern u./o. erfrieren !

Was für ein abenteuerliches Hopp-Geseiere, aber ich will hier keine Dietmar-Diskussion lostreten...der ist eigentlich nur Verachtung wert!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

Bei dir hat die neoliberale Gehirnwäsche aber mächtig Erfolg gehabt.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.