Mitgliederversammlung 2017

• Heute Abend in Flutlicht wird es heißen das es keinen Investor gibt. Davon bin ich überzeugt.

• Hoschy hat doch schon viel angedeutet, das deckt sich mit dem was man sich so erzählt. Es gibt auch sehr sehr viele höchst liquide Unternehmen, die ihr Geld rein mit Wohnraumvermarktung verdienen.

Und genau da wurde ich stutzig.
    Man ist zuerst an den Bauplätzen interessiert. Bestes Bauland, höchste Preise, Nähe zur Uni, und das bei einem Mangel an Wohnungen. Dann kauft man das Stadion - ob zu 65 Mio. Euro, das zweifle ich mal. Hier wird man eher den Preis drücken wollen. Dann darf der FCK auch gerne vier Jahre in Liga 3 spielen - wieso vier Jahre?
    Ein Schelm, wer jetzt denkt, dass die Grundstücke innerhalb dieses Zeitraums gebaut und vermarktet sind.
    Und dann wirft der FCK entweder im Stadion Gewinn ab, oder der Geldhahn geht nach Münchner Art zu. Dann hätte man auf einmal noch etwas zu vermarkten. Auch wenn ein Abriss teuer wäre, so könnte man darüber nachdenken, die Nord stehen zu lassen, und nur die anderen Tribünen abzureissen, oder entsprechend umzubauen.

Wer von euch will mir glaubhaft sagen, dass dies unrealistisch ist?
    Und ja, ich weiß dass wir eigentlich keine Alternative haben.
    Aber der Zeitpunkt der Veröffentlichung, die Lecks, dass alles lässt in mir die Haare im Nacken aufstehen.

• alles richtig hoschy.
    so KANN es sein.

daher: ruhig bleiben, zuhören, Argumente verdauen, überlegen und dann entscheiden .... --> wir Mitglieder.

es macht weder sinn zu jubeln, sich zu freuen oder alles zu verteufeln.

in solchen Phasen muss man versuchen ruhig zu bleiben...

(damit meine ich nicht die sportliche Situation)

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• @Hoschy du hast viel in den letzten 12 Monaten angedeutet, aber oft recht hatte er im vergleich zu früher nicht. Hat die Führung um Gries und Klatt deine Quelle auf eis gelegt?

• Ich tippe irgendwie darauf,das es Hopp sein könnte der uns hilft...

Das wird wohl der Stille Investor sein von dem Geredet worden ist.

• Hoschy, du bist sicher gut informiert und weißt hin und wieder Interna. Aber in deiner Schilderung oben fokussierst du dich doch auf nur auf einzelne Details, die nicht unbedingt ein Vorteil darstellen. Am Ende zählt aber nur ob as Gesamtpaket für den FCK Sinn ergibt. Und das kennen wir noch nicht.

Ich verstehe nicht mal wieso es hier Anlass zu Diskussionen gibt solange wir nicht genau und vollzmfänglich die Facetten eines eventuellen Deals kennen. Im Übrigen wird ein solcher Deal sicher aus mehreren Säulen bestehen die nicht alle zum Vorteil des FCK ausfallen werden. Die Frage ist ob das aber in Summe der Fall sein wird. Kann heute kein Mensch bewerten, ich wette nicht mal unsere Vorstände.