Mitgliederversammlung 2017

• Da wird doch wieder gelogen das es kracht, vor allem was das finanzielle angeht. Wer kann schon von sich behaupten, eine Bilanz in der kürze einer JHV lesen und deuten zu können um sich ein reguläres Urteil bilden zu können ?

Richtig. Aber sie liegt vorher aus und vor der JHV..... ich würde es aber begrüßen, wenn der FCK den Mitgliedern die Bilanz ala Magazin veröffentlicht.

Und noch was: zwischen lügen und finanziellen Interpretationen liegen Welten... ich bin kein Freund hier den Vorständen ABSICHT zu unterstellen... weder den aktuellen noch denen zuvor.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Tux: Du willst Vorschläge?
    Dann nenn ich mal mal ein Genossenschaftsmodell. Ist eine solide Sache. Sollte man Einen Anteil für 500 Euro ansetzen wäre man mit 10000 Mitgliedern bei 5 Millionen Euro. Da kann man natürlich auch noch größere Modelle oder gemischte Modelle ins Spiel bringen, es ist eben nur ein Gedanke als Alternative. Er hätte dann auch für kleinere Geldgeber einen gewissen Charme.

Wir kommen wieder....:schild:

• Was glaubst du was wir anstreben? Wenn unser vier-seulen Modell kein gemischtes Modell ist dann weis ich auch nicht. 500€ von fans wären auch dort willkommen.
    Lesst doch ernst einmal und wartet ab und mauert doch nicht gleich.

2 Mal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

• Sehe ich auch so.
    Es wird eine Mischung aus Investor, stillen Gesellschafter, Fans und Verein angestrebt... ich denke es sollte zumindest gewürdigt werden, dass man hierdurch versucht die Macht von einzelnen Personen von Beginn an einzudämmen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Tux: Mir geht es doch darum, das niemand in einer Diskussion behauptet, seine Vorschläge wärn alternativlos... Nichts ist alternativlos. Ich bin der Letzte der sich nicht mit anderen Leuten um den besten Weg streiten will, aber auch im Widerstreit der Meinungen erkennt man schon , das es immer Alternativen gibt.

Wir kommen wieder....:schild:

Einmal editiert, zuletzt von herby ()

• @Ostalb-Devil Die Leute vergessen auch die Satzungsänderung von der letzten JHV. Die läuft darauf hinaus, dass falls der FCK ausgegliedert wird und die 50+1 Regel fällt der fck immer noch der Herr im Haus ist.

Die Frage die mich interessiert, fließt das Stadion dann auch in unsere GmbH und co. KG auf AG?

• Wir brauchen echte Alternativen. Mit 5 oder 10 Mio ist uns doch nicht geholfen.
    Stadion auf eine andere Finanzierung stellen wäre der Anfang.
    Dann brauchen wir noch Geld, um die Verbindlichkeiten zu bedienen.
    Dazu dann noch den ein oder anderen Euro für strukturelle Themen, die langfristig helfen.
    Ja und dann noch Geld für eine Mannschaft.

Was sind zur Ausgliederung die Alternativen wenn man Profifußball weiter haben will?
    Welche Art von Investor ist dann natürlich eine zweite Frage.

• @Ostalb-Devil Die Leute vergessen auch die Satzungsänderung von der letzten JHV. Die läuft darauf hinaus, dass falls der FCK ausgegliedert wird und die 50+1 Regel fällt der fck immer noch der Herr im Haus ist.

Die Frage die mich interessiert, fließt das Stadion dann auch in unsere GmbH und co. KG auf AG?

Kann ja nicht so einfach, das Eigentum liegt ja bei der Stadiongesellschaft. Und die wird öffentlich kontrolliert. Die werden es nicht für 0 abgegeben und als EK einbringen.
    D.h. das Stadion müsste an den Investor oder FCK vorher verkauft werden.

• "Leute wie du, die von gestern sind....."...

Leute wie du, Tux, sind in ihrem blinden Folgen schuld an dem, was unserem Verein passiert ist.
    Ich sag nur "moderne Strukturen"...der Anfang vom Ende.

Wie sehr z. B. der HSV "Herr im eigenen Haus" ist siehst du an der Adresse, unter der Sonntag morgens der Trainer entlassen wird.

Du musst recht jung sein und das alles nicht miterlebt haben. Ich kann mir deine Aussagen nur so erklären.

Wir hoffen alle auf eine bessere Zukunft.
    Blind und Taub sollten wir darüber Angst nicht werden

3 Mal editiert, zuletzt von Hoschy ()