Ein Punkt belohnt große Moral

  • FCK erarbeitet ein 1:1 beim FC St. Pauli – Sebastian Andersson gleicht aus


    HAMBURG. Der neue Trainer hat den 1. FC Kaiserslautern wiederbelebt. Im ersten Auswärtsspiel unter der Regie von Jeff Strasser verdiente sich der FCK mit großem Kampf ein 1:1 (0:0) beim FC St. Pauli. Ein Punkt für die Moral am Abgrund der Zweiten Bundesliga! Der FCK lebt wieder!


    [news=1269,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Mit Jeff haben wir einen Trainer, der das schaffen kann und die Mannschaft motivieren kann.


    Auf diesen Punkt lässt es sich aufbauen.


    Im nächsten Heimspiel drei Punkte und alles wird Gut.

  • Zitat

    „Es ist ein gutes Gefühl, dass wir nach einer Ecke, die wir einstudiert haben, endlich getroffen haben“, sagte der neue Torjäger.


    Eine einstudierte Ecke? Und sowas beim FCK? :gruebel:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • die war einstudiert? Dass drei Lautrer auf einem Quadratmeter sich die Flanke teilen? Was machen die beiden anderen? Anderssen abschirmen?

  • Der Punkt bringt uns zwar vorerst nicht weiter, aber es war meiner Meinung nach ein BIG POINT für die Moral.
    Die Jungs haben gesehen das es sich auch nach einem Rückstand lohnt zu kämpfen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
    Man erkennt deutlich das da ein anderes Selbstvertrauen in der Mannschaft ist wie vorher.
    Auch erkennt man endlich ein System, dass die auch spielen können.
    Ich möchte JS jetzt nicht über den grünen Klee loben, aber er hat es in relativ kurzer Zeit geschafft aus einem Trümmerhaufen innerhalb kürzester Zeit ein Team zu bilden. Das sieht man, so denke ich zumindest, daran, dass wenn einer den Ball verliert, gleich ein anderer da steht um die Scharte wieder auszuwetzen.
    Vucur, ich weis nicht jeder denkt so, hat sich einigermaßen stabilisiert und ist endlich in der Abwehr präsent. Ich weis nicht wie Viele Zweikämpfe er gewonnen hat.
    Moritz hat sich um 100 % gesteigert und spielt das was man von ihm sehen will. JS wäre gut beraten ihm die Kapitänsbinde dauerhaft zu übertragen.
    Ich habe auch die Hoffnung das Halfar unter Strasser wieder das spielt was er kann.
    Es klappt noch nicht alles, das darf man auch nicht erwarten, aber der FCK hat gestern nicht wie ein Absteiger gespielt.
    So kann es, langsam aber Sicher was werden mit der Mission Klassenerhalt. Und wenn wir alle ehrlich sind, nach dem Spiel in Berlin hätte ich keinen Cent darauf gewettet das der FCK die Klasse halten kann.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • die war einstudiert? Dass drei Lautrer auf einem Quadratmeter sich die Flanke teilen? Was machen die beiden anderen? Anderssen abschirmen?


    Die Zwei waren die Sicherung.


    Hätte Anderssen nicht getroffen , dann einer der beiden Anderen.


    So frei habe ich in den letzten Jahren selten 3 Lautrer bei einem Standard gesehen.

  • die war einstudiert? Dass drei Lautrer auf einem Quadratmeter sich die Flanke teilen? Was machen die beiden anderen? Anderssen abschirmen?


    Wenn man einen Standardschützen hat, der den Ball auch platzieren kann, dann ist das ne Variante. War nicht zu nah vors Tor, in der Mitte stand neben Andersson einer der Platz gemacht hat und einer kam von hinten mit Anlauf. Dass das Ding direkt auf Anderssons Kopf landet war natürlich ideal. Gerade weil St. Pauli außer Sobiech keinen Turm da hinten hatte. Deswegen musste auch Nehrig(?) mit 1,80m gegen Andersson mit 1,90m ran. Ich hab jetzt aber gerade nicht mehr im Kopf, wer überhaupt die Ecke getreten hat, beim Kicker steht als Vorlagengeber Abu Hanna. Hat der wirklich die Ecke getreten?

  • Steht oben im Artikel auch nochmal.


    Zitat

    Ein beherztes Solo Kessels wurde mit dem zweiten Eckball der Lauterer belohnt, Abu Hanna servierte von rechts und Andersson traf per Kopf zum 1:1.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zwei Bilder sagen mehr als tausend Worte.


    Normalerweise würde ich sagen, dass bei der Aufteilung im rechten Bild Anderssen nach vorne in die Mitte geht, um die Anlaufwucht mitzunehmen, der vordere in Richtung Punkt geht, und Osawe dahinter sich an den zweiten Posten orientiert.
    Alle drei laufen in die Mitte und stehen auf einem QM?


    Das Tor war eine gnädige Mithilfe von Pauli. Aber machen musst du es trotzdem erst einmal.

  • was mich verwundert.


    vucur und vor allem kessel wurden als großartige kopfballspezialisten bei uns angekündigt.
    warum sieht man davon nix.die zeigen beide ein unheimlich schlechtes timing und sind alles
    andere als kopfballstark.dass wäre ne absolute waffe,die man trainieren kann,wenn alle 3
    bei den standarts für gefahr sorgen könnten.