11. Spieltag - 22. Oktober 2017: 1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg


  • @fensi


    ja ich möchte nicht abstreiten, dass bei meinen Posts persönlicher Frust eine Rolle spielt. Dabei ärgert mich nicht mal, dass mein Zugehen nix gebracht hat, sondern mich ärgert die Art und Weise wie der Verein mit sowas umgeht. Zumindest soweit ich es beurteilen kann. Für mich sieht es aus, als hätt sich die Lethargie auf allen Ebenen beim FCK durchgesetzt. Man kann meines Erachtens nicht immer nur von der Mannschaft fordern, wenn der Rest des Vereins selbst in einen "lustlosen" Trott verfallen ist und amateurhaft rüberkommt. Das verletzt mich nicht wirklich, aber ich bin total enttäuscht. Ich denk mir oft, man kriegt eigentlich nur, was man sich verdient hat. Dabei möchte ich da den Unterschied gar nicht an ner Führung festmachen. Hätt bei der vorherigen wahrscheinlich genauso laufen können.


    Und was meine Beleidigungen angeht, muss ich dir wahrscheinlich recht geben, so ungern ich es tue. Bestimmt verfehle ich da auch mal das Maß. Allerdings seh ich das nicht nur bei mir so. Und spätestens wenn Leute hier vorschreiben wollen, welche Diskussionskultur konstruktiv und erwünscht ist und welche nicht, krieg ich Plaque. Genauso bei den diffamierenden Beiträgen, die man über die letzten Jahre wieder und wieder ertragen musste aufgrund persönlicher "Eitelkeiten", wo aber man ganz dünnhäutig ist, wenn das bei der neuen Führung auch andersrum passiert. Diese Saat hat man selbst gesäht, finde ich. Und ich hab inzwischen das Gefühl, das es wichtiger ist Klartext zu sprechen wie sich hinter irgendwelcher political correctness zu verstecken. Etwas, was dem Verein manchmal übrigens auch auf vielen Ebenen gut tun würde nach meinem Gefühl.


    @Hoschy
    Dann noch ein Wort zur Sache mit Ewerthon. Mag sein, dass da irgendwelche Auflagen eine Lösung verhindert haben, aber dennoch denke ich, dass diese Auflagen Randdaten abstecken, egal wie wir die erfüllen. Ich wär ehrlichgesagt lieber mit 15 Profis statt 30 in die Saison gegangen und hätt denjenigen behalten, der für ein sportliches zukunftsorientiertes Konzept brauchbar gewesen wär. Den REst hätt man auch bei Verletzungen mit der Jugend auffüllen können. Die sind auch net weniger Profi wie so mancher in der 1. Mannschaft. Aber gut, selbst wenn wir annehmen, dass bei Ewerthon echt gar nix zu machen war. Kann dann die Antwort wirklich lauten, alles ausgemusterte und nahe der Sportinvalidität befindliche was noch nicht bei 3 auf den Bäumen ist, mit nem Vertrag auszustatten? (Edit: Ich erinner mich übrigens auch noch gut, wie die alte Führung für Leihspieler und Halbsportinvaliden kritisiert wurde. Was hätte man den Kader diese Saison da propagandistisch ausgeschlachtet, um wen schlecht zu machen) Müssten sich gerade solche Auflagen der DFL dann nicht wenigstens im Spieleretat bemerkbar machen? Da halten wir aber dann doch den Etat, obwohl wir es uns ja eigentlich gar net leisten können. Und gurken dann mit nem Etat, der höher ist als vergleichbare Teams, uns einen Dreck zusammen. Ich könnte verstehen, wenn der Etat wie bei Duisburg 7,5 Mio. betragen würde wegen der Altlasten. Aber ich kann nicht verstehen, wenn man mit einem guten Stück höheren Etat hantiert und damit es nicht schafft, auch nur eine Mannschaft auf Augenhöhe zu präsentieren. Die muss nicht jedes Spiel gewinnen, aber zwischen unserer Ansammlung von Ausgemusterten und anderen Mannschaften besteht ein Klassenunterschied. Das kann nicht nur der DFL geschuldet sein. Das mit Ewerthon ist nur das traurigste, weil man ja zumindest mittelfristig wieder in die Erfolgsspur kommen will (auch wenn ich mir selbst da nicht mal mehr sicher bin, ob das Ziel überhaupt noch wenigstens angepeilt wird). Ewerthon wär da halt einer gewesen, um den man mittelfristig was hätte bauen können. Aber wie gesagt, vielleicht gings halt nicht. Aber dann echt jeden Ausgemusterten zurückzuholen, der schonmal bei uns weggegangen ist, weil er damals für zu schlecht befunden wurde und ihn nun als Hoffnungsträger darzustellen, der auch noch den nötigen Charakter für den Betze mitbringt, halt ich für lächerlich. Vor allem wenn man dann noch so LEute wie Correia da mit einbezieht, der seinen Charakter schon beim ersten Profivertrag hat durchblitzen lassen. Aber selbst da will ich noch ein Auge zudrücken und sage mir, vielleicht hat er sich ja auch weiter entwickelt. Vielleicht hat es damals net gepasst. Ich reds mir halt schön. Aber was ich mir net schönreden kann, ist einen solchen KAder mit einem solchen Etat zu präsentieren. Obwohl man sich über viele Schwächen durchaus vorher klar sein konnte. Das is für mich nix anderes wie schlechte Arbeit. Und keineswegs allein mit den Verfehlungen der vorherigen Führung vom Tisch zu wischen. Dieser Verein präsentiert sich einfach oft amateurhaft und man hat das Gefühl, man arbeitet darauf hin, sich in der Ligazugehörigkeit dieser Präsentation schnellstmöglich anzunähern.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • ...und deshalb können die auch Ewerton kaufen und bezahlen, und wir nicht.
    Wir haben nichts mehr auf irgendeiner Kante.
    Aber jede Menge zu zahlen.


    Michael, das wird sich so schnell nicht ändern! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es gibt eine Sache die stört mich gewaltig, bei anderen Vereinen schaffen 19-20 Jährige den Durchbruch bei uns versauern die bei der U23. Ok, man kann sagen, die sind eben nocht nicht so weit. Aber dann hat man eben vorher was falsch gemacht.

  • In anderen Vereinen bekommen die über mehrere Spiele die Gelegenheit sich zu zeigen und zu beweisen. Hier muss ein junger Spieler gleich funktionieren und es bleibt keine Zeit, mehrere Spiele zu experimentieren. Ein verfluchter Teufelskreis.

  • Wieso werden die gelöschten Beiträge nicht in den Papierkorb verschoben?


    In den Papierkorb verschieben wir in der Regel Beiträge, die nicht gelöscht werden, da man die Diskussion durchaus noch lesen kann, aber die vom Thema weit weg sind. Da es hier um einen User geht hat canelon offensichtlich entschieden, dass das eine Diskussion ist, die wir generell auch im Sinne des Users nicht zulassen wollen, siehe sein Kommentar. Dass die gelöschten Beiträge trotzdem sichtbar sind als solche machen wir, damit ihr nachvollziehen könnt, dass diese nicht willkürlich verschwunden sind.


    Das entscheiden wir dann von Fall zu Fall, weil es natürlich auch nicht einfach ist da eine klare Grenze zu ziehen.