Bumerang-Stil begraben

  • FCK heute im DFB-Pokal großer Außenseiter gegen VfB Stuttgart


    VON HORST KONZOK


    Die Heimschlappe gegen den MSV Duisburg hat vielen im Lager des 1. FC Kaiserslautern die Freude auf das DFB-Pokalspiel heute (18.30 Uhr) gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart vergällt.


    [news=1278,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Überschrift gefällt mir.
    Mit der Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden (allein mir fehlt der Glaube).
    Hoffentlich gibt es keine Klatsche. Eine Niederlage mit maximal 3 Toren Differenz wäre in meinen Augen nach den Leistungen vom Duisburg-Spiel schon ein Erfolg.
    Viel Glück........Ihr werdet es brauchen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • warum nicht spalvis und andersson.der schwede braucht doch jetzt noch keine schonung.
    wann kriegen wir mal wieder einen trainer,der sich nicht in die hosen macht.


    und jetzt kommt keiner und schreibt,dass wäre gegen den vfb zu offensiv.wäre es das auch
    gegen duisburg gewesen ?

  • Wenn er Andersson tatsächlich schonen will, schaue ich mir das Spiel nicht an, dann kenne ich die Antifussball-Taktik die heute wieder gespielt werden soll. Mal abwarten

  • Naja ich könnte es schon verstehen, wenn er Andersson zunächst(!) draußen lässt.
    Hat er nicht immer durchgespielt (auch zuvor in der schwedischen Liga)?


    Ich hoffe natürlich, dass er spielt.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Jeff ist noch nicht so lange da, OK....aber seine ganzen Aussagen klingen auch wie reine Phrasen....mir fehlt da mal etwas was ich noch nicht gehört habe und diese Ideen fehlen mir bisher auch auf dem Platz...


    Anderson zu schonen wäre ein schlechter Witz....es geht auch um viel Geld für den FCK!!! Und er spielt kaum international!!!


    Sie werden gut bezahlt....also sollen sie alle paar Tage mal ein Spiel über 90 Minuten hin bekommen!!!! Lächerlich die ganze Weicheier Mentalität!!!!
    Fragt mal Spieler der NBA!!! Die spielen jeden 2ten Abend!!!!


    Strasser kam und hat leider wenig verändert....spielt weiter den defensiven Stiefel von Meier mit der gleichen Taktik....sorry, aber ist mir eindeutig zu wenig....


    Zeig endlich mehr Mut und Entschlossenheit!!!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Jedes Spiel laberst du hier rum und nervst weil dir jeder Trainer zu defensiv spielt. Hast du jemals in deinem Leben selbst gegen den Ball getreten? Ich kann es echt nicht mehr hören. Sollen die mit 10 Stürmern spielen? Jede Woche die selben Sätze. Mach endlich die Lizenz und bewirb dich als Bundestrainer, du scheinst ja definitiv mehr Ahnung zu haben als alle normalen Trainer!

  • Ihm bleibt doch erstmal gar nichts anderes übrig als die Defensive hinzubekommen, erst wenn die funktioniert, kann es offensiver werden. Ich finde, dass unter Jeff Strasser Spieler wie Moritz und Vucur beispielsweise besser sind und die anderen zumindest nicht schlechter als vorher, wenn er auch da Verbesserungen erzielt, dann wird es auch aufwärts gehen.

  • @ Südtribüne:


    Erstmal ruhig Brauner....Füße hoch legen und Schock bekämpfen, sachlich bleiben....


    Zudem kannst du mich und mein angebliches Gelabere doch leicht ignorieren/blockieren wie es die echt mutigen und klugen Leute hier so machen. ...lach....


    Leute wie dich kann ich nicht ernst nehmen, sorry...werde meine kostbare Zeit auch nicht mit einem sinnlosen Privatkrieg mit dir opfern....


    Aber du alleine entlarvst dich ala totaler Anti-Fussball Fachmann wenn du meine Inhalte oder Forderungen so lächerlich machst!!!


    Denn was hat diese Taktik saisonübergreifend bitte schön gebracht?!?!?
    Lächerliche 6 Punkte und 7 Tore nach so vielen Spieltagen.. Dazu Minusrekorde bei den Zuschauerzahlen.... Immer mehr Fans die sich zu recht frustriert vom Verein ubd der Mannschaft abwenden!!!
    Das sind auch keine Erfolgsfans sondern man muss sie verstehen!!!!


    Wenn ich unserer Spiele am Wochenende schaue und dann später andere Spiele oder gar erste Liga, meint man oft, es handele sich um 2 verschiedene Sportarten so eklatant sind die Unterschiede in Punkto Speed, Action, Offensiv Spiel und Mut sowie Engagement!!!!


    Wie sind Letzter in der 2.Liga und dies schon mit Abstand und vom Etat eigentlich mit oben dabei!!!


    Wenn ein System und Spielidee also folglich so massiv vom Erfolg her gescheitert ist und die Fans zudem abschreckt bleibt logischerweise nur ein Wechsel der Ausrichtung oder willst du Super-Stratege einfach so weiter machen und billig untergehen!!???


    Was brauchst du also noch du großer Fußball Fachmann für die Leute ohne eigene Meinung oder Ideen um zu erkennen, dass man endlich was anders machen muss?!


    Und ich kann dich beruhigen: Habe selbst gekickt und viele meiner Mitspieler haben später sogar in der Regional-Liga gespielt (damals 3. höchste Klasse)...ich hab vorher aufgehört, aber ich musste auch nicht weiter spielen um die Missstände heute in unserem Verein oder System zu erkennen...


    Und wie wenig Ahnung du tatsächlich hast beweist du ja mit deinen Aussagen....
    Denn wenn es bei dir entweder nur die destruktive Taktik der letzten Monate oder ein Spiel mit angeblich 10 Offensiven gibt, zeigt doch wie Fußball technisch limitiert dein Denken ist....


    Ich fordere nichts Unmögliches...!!!!


    Nur die Rückkehr zu 2 IV und nicht 3 und keine 2 Sechser mehr sondern ein Mann zentral der auch mal echt gut die Außen oder Sturmspitzen einsetzt und am besten 2 Stürmer auf dem Platz sowie Außenspieler die endlich effektiv kicken statt nur nett zu wirken....!!!!


    Was ist daran falsch?!


    Mehr Chancen und vielleicht somit mehr Tore erzielen weil wir hinten immer auch Tore fangen und das Spiel dann meistens verloren ist!!!!


    Mich hier so dumm anzumachen, nur weil ich eine andere Grund Philosophie vom modernen Fußball habe demaskiert dich komplett als Foren-Hooligan dem es null um eine echte Diskussion oder Meinungs-Vielfalt geht, sondern um seine eigene beschränkte Meinung oder Ansichten...


    Dann gründe doch am besten dein eigenes Forum!!!


    Namenstipp: Forum der Maurer und blinder Verteidiger aller Verantwortlichen im Amt....


    Leute wie du befeuern den Untergang unseres geliebten Vereins denn sie machen einfach immer so weiter...


    Blind ins VERDERBEN...ohne eigene Ideen oder Vorschläge....


    Denn welche Vorschläge hast du denn effektiv außer dem dummen Spruch Jeff einfach mal machen zu lassen?!?


    Und an die Mannschaft: Ihr könnt Stuttgart schlagen...glaubt daran und werft alles rein!!!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    2 Mal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Ich glaube, man muss weder Fußballtrainer noch Prophet sein um für heute eine deftige Klatsche kommen zu sehen. Am Besten mal rotieren und den Spielern aus der zweiten Reihe mal ne Chance geben, vielleicht findet sich ja noch ein Überraschungstalent...